Roland Koch fordert Frauen in der Bundesliga

netcasty

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
5 Aug 2002
Beiträge
265
Roland Koch fordert Frauen in der Bundesliga


Hamburg (AFP)

Nach dem WM-Sieg der deutschen Fußballerinnen haben sich Politiker dafür ausgesprochen, künftig auch Frauen in der Bundesliga der Männer mitspielen zu lassen. Der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) sagte der "Bild"-Zeitung, der Fußball würde dadurch "spielerischer und fairer". Auch der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki forderte, die DFB-Statuten entsprechend zu ändern: "Die Attraktivität des Spiels würde steigen. Allerdings müsste man dann auf die Tradition des Trikot-Tausches verzichten."

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus sagte der "Bild"-Zeitung, die Entwicklung im Frauen-Fußball sei zwar "sensationell", doch "bis runter zur Regionalliga hätten die Frauen keine Chance. Dafür sind die körperlichen Vorraussetzungen zu verschieden".

Laut DFB-Statuten dürfen Mädchen nur bis zur C-Jugend in einem Team mit Jungen spielen. Danach sind keine gemischten Mannschaften mehr erlaubt.


Quelle: www.yahoo.de

To be continued ...
 
LOL, klar weil die Frauen ja auch so eine grosse Chance gegen die Männer haben. Bei uns gabs mal nen Freundschaftsspiel zwischen Turbine Potsdam (1.Bundesliga Frauen) und SV Babelsberg 03 (damals Regionalliga)

Halbzeitstand
0:9 *ggg*


ohne Worte.....man oh man manche Menschen haben auch wirklich von nix Ahnung
 
Zurück
Top Bottom