Rogue Leader, rebel Strike und Rogue Squadron für XBOX!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Logo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Logo

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2003
Star Wars Rogue Squadron-Trilogie soll für Xbox erscheinen

11.10.03 - Laut einer Meldung von XboxIGN soll die Star Wars Rogue Squadron-Trilogie für die Xbox erscheinen.

Die Trilogie besteht aus den Titeln Rogue Squadron (Nintendo 64), Rogue Leader (Gamecube) und Rebel Strike (Gamecube).

Die Auslieferung soll Ende 2004 in den USA mit der Veröffentlichung der drei Star Wars-Filme auf DVD (A New Hope, The Empire Strikes Back, Return of the Jedi) stattfinden. Bislang erschien die Rogue Squadron-Serie von Factor 5 exklusiv auf Nintendo-Systemen.

8-)

Ahoi,

war ja klar, dass DU diesen Thread aufmachen musstest.

Aber zum Thema;

Bitte bannt Logo!

Nein, *G* ;-) , nun aber wirklich zum Thema:

Wenns von F5 ausgeht, isses ne Schweinerei, gehts von Lucasarts aus, kanns sehr gut sein, dass irgendein anderes Team nen Port macht, und so das ganze ein anderes Spiel wird, so wie halt die XBox-Version von Splinter Cell ein anderes ist als die GCN- und PS2-Versionen.

Allerdings denke ich ,wird das ein Gerücht bleiben,
kene Ahnung warum, Intuition eines Zockers wahrscheinlich *gggg*

cya,
Fauli

Mal sehen was Julian dazu schreibt. Die Meldung stimmt und die XBOX User bekommen drei Spiele für 59 Euro auf einer Disk mit besserer Grafik.

Des weiteren ist es eine Umtrukturierung von F5. Der Cube wird bald nicht emhr sein, deswegen müssen sich sich anderweitig orientieren. Denn an den Verkaufszahlen kann es nicht liegen. RL war ein Titel der sich auf dem Cube sehr gut verkaufte.

Nintendo wird den Cube nächstes jahr fallen lassen, ganz offiziell, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Vielleicht bekommen wir bal Mario auf der PS3 oder der XBOX 2... und wie sie gegen den PSP anstinken wollen ist mir eh schleierhaft... Nintendo ist und bleibt eben DOOMED!

Nee... das geht sicher von F5 aus. Zumindest müssen die ihre Einwilligung zum Portieren gegeben haben denk ich mal. Außer Lucas Arts bestitzt sämtliche Rechte an den Games, falls ja, wunderts mich, dass die drei games nicht schon früher für konkurrenzkonsolen portiert wurden[ok RSI gabs ja immerhin am PC]...

Diese sog. "Meldung" von IGN Xbox ist so offiziell, dass sie nur im Forum gepostet wurde. :rolleyes:

Zeelich schrieb:
Diese sog. "Meldung" von IGN Xbox ist so offiziell, dass sie nur im Forum gepostet wurde. :rolleyes:

Wir werden es wohl bald von Julian wissen. Insider sagen aber das die News absolut korrekt sind.

Was für Insider?

Desweiteren hat Julian vor kurzem erst gepostet, dass es einfacher wäre eine komplett neue Engine zu programmieren, als Rogue Leader bzw. Rebel Strike auf eine andere Plattform zu portieren.

Zeelich schrieb:
Was für Insider?

Desweiteren hat Julian vor kurzem erst gepostet, dass es einfacher wäre eine komplett neue Engine zu programmieren, als Rogue Leader bzw. Rebel Strike auf eine andere Plattform zu portieren.

Ja und? SOlange sie RL nicht einfach per Emulator laufen lassen und das mit 5 FPS auf der XBOX und dann behaupten die XBOX sei zu schwach ist alles in Butter. Das ist eine bittere Pille für Julian, das ist klar. ABER: Der Auftraggeber ist immernoch LucasArts und nicht jemand anderes.

Logo schrieb:
Zeelich schrieb:
Was für Insider?

Ja und? SOlange sie RL nicht einfach per Emulator laufen lassen und das mit 5 FPS auf der XBOX und dann behaupten die XBOX sei zu schwach ist alles in Butter. Das ist eine bittere Pille für Julian, das ist klar. ABER: Der Auftraggeber ist immernoch LucasArts und nicht jemand anderes.

Lucas Arts war schon immer mehr Lizenzgeber als alles andere.

PS: Was für Insider?

Ich finde es immer wieder lustig zu sehen,wie Leute,die solche Spiele immer schlecht redeten,jetzt auf einmal ganz aus dem Häuschen sind und es nicht mehr abwarten können bis sich dieses Gerücht bestätigt.
Schon putzig so manch einer. :lol2:

Ich freu mich für LOGO , dann bekommt er endlich mal ein gescheites Spiel auf der Box :D

Zudem wünsch ich euch viel Spaß beim warten ! Denn wenn ihr noch 1 Jahr auf das Game warten müsst , zocken wir es schon längst ... naj aich net , denn ich finds eh net so geil ...

b.d.joe schrieb:
Ich finde es immer wieder lustig zu sehen,wie Leute,die solche Spiele immer schlecht redeten,jetzt auf einmal ganz aus dem Häuschen sind und es nicht mehr abwarten können bis sich dieses Gerücht bestätigt.
Schon putzig so manch einer. :lol2:

Meldung ist kein gerücht.

Des weiteren ist ist hier wohl niemand aus dem Häuschen. Es ist nur wieder ein Beweiss wie schlecht es um den Cube steht.

Siskarad schrieb:
Ich freu mich für LOGO , dann bekommt er endlich mal ein gescheites Spiel auf der Box :D

Zudem wünsch ich euch viel Spaß beim warten ! Denn wenn ihr noch 1 Jahr auf das Game warten müsst , zocken wir es schon längst ... naj aich net , denn ich finds eh net so geil ...

Hat auch schlechte Bewertungen bekommen... Rebel Strike.

Eben !

Sorry aber neben der wohl besten Grafik , die es jeh in einem Spiel gegeben hat ( zumindest was Spiele dieser Art angeht )
hat das Game nicht viel zu bieten !

Logo hat fei recht ! Der Cube wird untergehen und ist eh schon tot !

:D

Zeelich schrieb:
Logo schrieb:

Im Game Informer, der die schlechte Wertung u.a. damit begründete, dass der Co-Op zu schwer freizuschalten sei?! :lol:

09.10.03 - Hier sind aktuelle Wertungen der amerikanischen GameInformer. Bis zu zwei Redakteure vergeben je 1 bis 10 Punkte. Neben der Wertung gibt es zu einigen Spiele noch einen Kommentar der Tester. Danke an tbartlett02.

Gamecube:
Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike 6.5 / 6.75
'And you though George Lucas ruined Star Wars?'

Kommentare der Redakteure:
Grafik: Sehr eindrucksvolle Details bei den Vehiklen, Texturen und Lichteffeke sind erstklassig.
Musik: Der Soundtrack rockt, doch woher haben sie die Synchronsprecher? Yoda klingt wie ein Krümelmonster [Keksmonster].
Spielbarkeit: Die Flugeinlagen sind flüssig wie immer. Auf den Speeder Bikes und zu Fuß ist die Steuerung schlecht.
Unterhaltung: Den einzigen Nervenkitzel gibt's im geteilten Bildschirm des Zwei-Spieler-Modus.
Wiederspielwert: Durchschnittlich.

Auszüge aus dem Test:
'Das Zielerfassungs-System ist völlig schleierhaft. Du kannst in 'Kuss-Reichweite' zu einem Stormtrooper stehen, doch das Spiel erfasst einen 30-Fuß entfernt stehenden Feind außerhalb des Bildschirms. Die Sprung-Mechanik ist frustrierend, und die allgemeinen Charakter-Bewegungen fühlen sich an, als wenn man auf Eis läuft.'

Schlussbemerkung:
'Factor 5 hat einfach zuviel mit diesem Spiel versucht. Ich habe wirklich den Eindruck gewonnen, dass das Projekt zu ehrgeizig wurde und die Firma die Kontrolle darüber verloren hat.'

Logo schrieb:
Zeelich schrieb:
Logo schrieb:

Im Game Informer, der die schlechte Wertung u.a. damit begründete, dass der Co-Op zu schwer freizuschalten sei?! :lol:

09.10.03 - Hier sind aktuelle Wertungen der amerikanischen GameInformer. Bis zu zwei Redakteure vergeben je 1 bis 10 Punkte. Neben der Wertung gibt es zu einigen Spiele noch einen Kommentar der Tester. Danke an tbartlett02.

Gamecube:
Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike 6.5 / 6.75
'And you though George Lucas ruined Star Wars?'

Kommentare der Redakteure:
Grafik: Sehr eindrucksvolle Details bei den Vehiklen, Texturen und Lichteffeke sind erstklassig.
Musik: Der Soundtrack rockt, doch woher haben sie die Synchronsprecher? Yoda klingt wie ein Krümelmonster [Keksmonster].
Spielbarkeit: Die Flugeinlagen sind flüssig wie immer. Auf den Speeder Bikes und zu Fuß ist die Steuerung schlecht.
Unterhaltung: Den einzigen Nervenkitzel gibt's im geteilten Bildschirm des Zwei-Spieler-Modus.
Wiederspielwert: Durchschnittlich.

Auszüge aus dem Test:
'Das Zielerfassungs-System ist völlig schleierhaft. Du kannst in 'Kuss-Reichweite' zu einem Stormtrooper stehen, doch das Spiel erfasst einen 30-Fuß entfernt stehenden Feind außerhalb des Bildschirms. Die Sprung-Mechanik ist frustrierend, und die allgemeinen Charakter-Bewegungen fühlen sich an, als wenn man auf Eis läuft.'

Schlussbemerkung:
'Factor 5 hat einfach zuviel mit diesem Spiel versucht. Ich habe wirklich den Eindruck gewonnen, dass das Projekt zu ehrgeizig wurde und die Firma die Kontrolle darüber verloren hat.'

Zurück
Top Bottom