ROG Xbox Ally

Das ganze wird in zukunft interessant wenn technisch und preislich möglich wird echte hybride zu bringen statt diese fake hybrids was wir heute bekommen.

Ein dock der auch komponente wie gpu, ram und zb ssd hat. Statt nur ein hdmi und stromanschluss.
Das hatte schon psp. Was für ein witz.

CPU ist für Gaming ok, SSD und RAM extern ergeben nicht soviel Sinn. Als GPU kann man sogar 4090 usw andocken. Problem gelöst.

Das ganze wird in zukunft interessant wenn technisch und preislich möglich wird echte hybride zu bringen statt diese fake hybrids was wir heute bekommen.

Ein dock der auch komponente wie gpu, ram und zb ssd hat. Statt nur ein hdmi und stromanschluss.
Das hatte schon psp. Was für ein witz.

Dann kann man sich auch gleich einen PC kaufen.

GPUs kannst du doch schon jetzt verbinden. Das finde ich optisch aber nicht ansprechend, da kann Ich mir wie gesagt doch gleich einen PC Tower ins Wohnzimmer stellen, wenn mir Power so wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kann man sich auch gleich einen PC kaufen.

GPUs kannst du doch schon jetzt verbinden. Das finde ich optisch aber nicht ansprechend, da kann Ich mir wie gesagt doch gleich einen PC Tower ins Wohnzimmer stellen, wenn mir Power so wichtig ist.
Es geht ja um das play anywhere mit bester qualität. Wenn du am tv spielst mit voller power in 4k usw und unterwegs weniger details in 1080p.

Und das ganze natürlich gut verpackt. In dock werden die gpu und ram parallel dazugeschaltet und hast dann mehr power.

Aber wie gesagt ist die frage ob das preislich und technisch umsetzbar ist.

massenmarkt kann man sowieso nicht erreichen. Selbst das Steamdeck hat in 4 Jahren nur 3.7-4 Mio Einheiten absetzen können. Das ist nix im Vergleich zu Nintendo.

Ich bin gespannt, ob sich "PC" Handhelds über die nächsten 5-10 Jahre besser durchsetzen werden.
Wenn sie sich ausreichend gut nach Konsole anfühlen, sind sie klar das bessere Angebot.
Aber Gamer sind halt konservativ und bleiben gern bei dem was sie kennen.
-
Ich weiß halt nicht, was ein PC-Handheld ersetzen soll? Er ist definitiv keine Alternative zur Konsole am TV, also ist diese konservative Haltung ja mMn nicht mal existent. Was anderes wäre es, wenn es wieder eine Steam Konsole für den TV geben würde.

Das ist echt schade in Bezug auf Bibliothek. Das habe ich zu Beginn leider auch falsch verstanden bzgl. Xbox Spielen generell.
Das Xbox AK Team ist wieder aktiv. Würde nicht ausschließen das zumindest einige Xbox eigene Titel noch verfügbar gemacht werden.
Wie zu erwarten: Das ist nichts für den Massenmarkt.
Muss es ja auch nicht.
Ich weiß halt nicht, was ein PC-Handheld ersetzen soll? Er ist definitiv keine Alternative zur Konsole am TV, also ist diese konservative Haltung ja mMn nicht mal existent. Was anderes wäre es, wenn es wieder eine Steam Konsole für den TV geben würde.
Das muss jeder für sich entscheiden.
Ich denke die kommende Xbox geht auch in diese Richtung. Das wäre dann vielleicht die Alternative für einige zur jetzigen Konsole.

Steam deck gibt es nicht im Handel und zudem noch sehr teuer. Dafür sind die VKZ gut.

Dazu war das Ding auch eher als Testballon gedacht um das Feedback auf eine optimierte Version von SteamOS3 + Proton zu testen, nachdem SteamOS 1 und 2 ordentlich abgesoffen sind. Valve war das erste Jahr ziemlich überfordert damit, ausreichend Stückzahlen zu liefern.

Nur ist Microsoft nicht Valve und im Kern 4 Jahre alte Hardware für 600€ unter dem Markennamen Xbox zu Releasen kann der gesamten Marke schaden.

Dazu war das Ding auch eher als Testballon gedacht um das Feedback auf eine optimierte Version von SteamOS3 + Proton zu testen, nachdem SteamOS 1 und 2 ordentlich abgesoffen sind. Valve war das erste Jahr ziemlich überfordert damit, ausreichend Stückzahlen zu liefern.

Nur ist Microsoft nicht Valve und im Kern 4 Jahre alte Hardware für 600€ unter dem Markennamen Xbox zu Releasen kann der gesamten Marke schaden.
MS hat der Xbox genug schaden zugefügt. Ich werde mir eins von dem beiden holen. Wahrscheinlich den weißen und werde Stellar blade drauf zocken :coolface:

Die normale Xbox ally soll auf Steam deck Niveau sein. Die schwarze mit der neueren Hardware und mehr Power.
Das wäre IMHO aber zu schwach. Bsp. kann ich Forza Horizon 4 auf dem Steam Deck mit hohen Grafikeinstellungen mit stabilen 40fps zocken, das ist einwandfrei (ginge auch mit 60fps bei grafischen Reduzierungen).
Aber ein Halo Infinite bsp. dagegen kommt auf den niedrigsten Einstellungen in der Open World und grad bei Gefechten schon arg an die Grenzen und kann weder 30fps halbwegs halten noch sieht es wirklich immer noch gut aus... ein Starfield ist auch schon am untersten Existenzminimum was Grafik und Spielbarkeit angeht... für ein Handheld, der zumindest Xbox-Titel der aktuellen Generation sauber wiedergeben kann, wäre Steam Deck Leistung nach meinem Empfinden zu wenig.

Das wäre IMHO aber zu schwach. Bsp. kann ich Forza Horizon 4 auf dem Steam Deck mit hohen Grafikeinstellungen mit stabilen 40fps zocken, das ist einwandfrei (ginge auch mit 60fps bei grafischen Reduzierungen).
Aber ein Halo Infinite bsp. dagegen kommt auf den niedrigsten Einstellungen in der Open World und grad bei Gefechten schon arg an die Grenzen und kann weder 30fps halbwegs halten noch sieht es wirklich immer noch gut aus... ein Starfield ist auch schon am untersten Existenzminimum was Grafik und Spielbarkeit angeht... für ein Handheld, der zumindest Xbox-Titel der aktuellen Generation sauber wiedergeben kann, wäre Steam Deck Leistung nach meinem Empfinden zu wenig.
Cloud :vv:

Ach der normale ist öde. Interessiert keinen. Das X ist Biest 🦁
Der schwarze ist zu teuer leider. Sonst würde ich zu X greifen. Mal abwarten wie die Unterschiede sind.

Zurück
Top Bottom