Rock band 2 oder GHWT für solisten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tadeus
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tadeus

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
12 Okt 2007
PSN
playa2007
hi,
sry dass ich einen thread aufmache,
aber

wer alleine spielt könnte mir die frage beantworten

was macht den mehr spaß für solo,das oder das andere?????
oder was ist den das bessere spiel????

thx

Rock Band 2, ganz klar. GHWT ist zwar ganz nett, nur leider total Overchartet (Lieder haben mehr Noten als sie überhaupt brauchen, um die Lieder künstlich schwerer zu machen).
RB2 hat dazu noch den ganzen DLC der ab morgen 500 Titel beträgt. Du kannst dazu noch die RB1 Songs (bis auf Enter Sandman, Monsoon, Paranoid und Run to the Hills) von der RB1 Disc gegen 400 Points auf die HDD kopieren und in RB2 nutzen (einfach in der Videothek ausleihen, billiger kommt man nicht an noch mehr Songs :D).
Die Songliste von RB2 ist viel besser als die von GHWT. Vielleicht sind in GHWT Rebel Yell, Beat it, Hail to the Freaks und Freak on the Leash ganz nett, dafür hat RB2 einfach die ganz großen Klassiker + sauguten DLC. GHWT hat einfach nur miesen DLC und einige sind auch nur komplett zu kaufen (also nicht einzeln z.B. Metallica Album oder Jimi Hendrix Pack).

RB2 hat die gleiche World Tour aus Teil 1, nur ist diese nun auch einzeln spielbar und sogar Online. Dazu kannst du sogar ALLE Bandmitglieder gestalten und einsetzen. Bei GHWT kannst du immer nur eine Person in der Band austauschen, heißt, spielst du in GHWT den Drummer, bist du halt der Drummer und der rest sind Zufallsfiguren. Bei RB2 im Tour Modus bist du der Drummer und der Rest der Band sind DEINE eigenen Charaktere die du erstellt hast. So kannst du richtig tolle Bands zusammenstellen. Für nen Solospiel einfach genial.
Das einzig tolle ist bei GHWT vielleicht nocht das Tonstudio wo man eigene Lieder machen kann. Das war für mich ein Kaufgrund.

Ich empfehle dir zeurst RB2 + RB1 aus der Videothek um die Songs für 5€ zu ziehen. Später kannst du dir vielleicht noch GHWT kaufen. Beide Spiele haben etwas, nur leider ist RB2 derzeit einfach das bessere :D

Naja beide hab ich net aber das bessere Spiel ist imo Rock Band 2 und das ist imo auch Solo besser da es dich mehr motiviert. Wenn ich keine Kumpels da hab für die Band spiel ich immer alleine und es macht Spass man gewinnt Fans und so. Also ich rate zu Rock Band 2 von den beiden da es imo einfach deutlicher motiviert und man sau viel DLC hat.

RB 2 gefällt mir viel besser. Aber ich hab beide Spiele. Auf der 360 sind die Instrumente ja kompatibel. Die GH WT Instrumente gefallen mir besser, auch wenn man das Schlagzeug meistens erst einmal selbst reparieren muss, bevor es richtig funktioniert.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom