PS4 Robinson: The Journey [PSVR]

So ich warte mal den Release im US Store ab....da es im Westen der USA nach 0:00 ist sollte es ja so langsam verfügbar sein oder aktualisieren die später? Komisch ist nur, dass man nun absolut nix mehr zu Robinson findet.

Edit: Laut Reviews Motion Sickness gepaart mit absolut langweiligem und repetitivem Gameplay in einer zumindest auf der Pro recht schicken Welt. Das beste ist wahrscheinlich der kleine Dino Buddy....Move Steuerung auch Fehlanzeige. Ich passe, auch wenn ich ne zeitlang sehr interessiert am Titel war! Vielleicht wenn es mal für nen 10er verscherbelt wird....da riskiere ich lieber bei Eagle Flight nen Blick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht das erste VR-Spiel, was viel zu teuer angeboten wird. Das ist mein größter Kritikpunkt bislang an der Playstation VR, Videospiele hatten für mich immer das wesentlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis als der Kinobesuch, aber da gibt's jetzt schon einige Kandidaten, wo das nicht mehr stimmt: 45 min. Batman VR für 20 EUR, ein mindestens doppelt zu teures Playstation VR Worlds für 40 EUR, 3-4h Robinson für 60 EUR...
 
Es ist nicht das erste VR-Spiel, was viel zu teuer angeboten wird. Das ist mein größter Kritikpunkt bislang an der Playstation VR, Videospiele hatten für mich immer das wesentlich bessere Preis-/Leistungsverhältnis als der Kinobesuch, aber da gibt's jetzt schon einige Kandidaten, wo das nicht mehr stimmt: 45 min. Batman VR für 20 EUR, ein mindestens doppelt zu teures Playstation VR Worlds für 40 EUR, 3-4h Robinson für 60 EUR...

Bei Batman VR würde ich noch ein Auge zu drücken. Aber bin auch nicht positiv dieser Entwicklung von Vollpreis für Spiele von maximal 4-6 Stunden.

Ich glaube am Ende schaden sich die Entwickler auch damit, entweder man ist als Kunde enttäuscht durch den geringen Umfang oder man wartet bis die Preise fallen und der Publisher/Entwickler bekommt kein Geld.

Dann doch bitte lieber kurze 1 Stunden Erfahrungen in AAA Spielen einbauen und als Extra anpreisen oder es wie Batman für 20 Euro anbieten.

Robinson scheint ein kleiner Stinker zu werden. Schade, aber spare ich für ein anderes Spiel.
 
Kleines Update: Spiel ist jetzt im US PSN verfügbar für 60$....amazon.com hält den Preis von 40$....:uglyclap:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich warte mal den Release im US Store ab....da es im Westen der USA nach 0:00 ist sollte es ja so langsam verfügbar sein oder aktualisieren die später? Komisch ist nur, dass man nun absolut nix mehr zu Robinson findet.

Edit: Laut Reviews Motion Sickness gepaart mit absolut langweiligem und repetitivem Gameplay in einer zumindest auf der Pro recht schicken Welt. Das beste ist wahrscheinlich der kleine Dino Buddy....Move Steuerung auch Fehlanzeige. Ich passe, auch wenn ich ne zeitlang sehr interessiert am Titel war! Vielleicht wenn es mal für nen 10er verscherbelt wird....da riskiere ich lieber bei Eagle Flight nen Blick.

Kann die Punkte noch nicht beurteilen , viele halten es für einen der besten ps Vr Titel bisher (gut, wenig konkurrenz). Ein punkt jedoch finde ich immer mühsam. Motion sickness. Man sagte dies bei rigs, dann bei driveclub(hier hatte ich anfangs mühe, nun nach par sessions auch keine Probleme mehr), dann bei eve und zb auch bei here they lie.
Ich hatte bei keinem spiel starke probleme, zb eve zockte ich am weekend fast 2 stunden. Here they lie habe ich beendet und die restlichen 1,5 stunden durchgezogen. Beide nacheinander. Dann noch die jackal assault demo und kurz (15 min) thumper. Null Probleme. Als Brillenträger.

Ich finde den punkt kann man nicht werten.
Der ist so individuell.
 
Grafisch und soundtechnisch auf der Pro wohl sehr stark....aber die Gameplay bzw Testvideos waren als Spiel einschläfernd. Motionsickness ist sicher sehr subjektiv. Habe bei den meisten Games keine Probleme aber sollte es wie bei der Stick Steuerung von RotTR sein dann bin ich eh raus....das geht noch immer nicht.

Wer es hat bitte einfach mal Eindrücke inklusive Pro und Contra posten!
 
Zurück
Top Bottom