Xbox360 Risen [West-ARPG, Piranha Bytes]

Ist das spiel denn nun zu empfehlen für einen sehr großen gothic fan?
ich bin ja noch am überlegen ob ich es mir kaufen soll, allerdings würde ich dazu erst noch einen neuen pc benötigen :lol:
deshalb wollte ich noch fragen ob das spiel mit einer nvidia gtx 260 flüssig laufen würde auf den höchsten einstellungen oder ob ich hier ein bessere graka benötigen würde.

btw: was habt ihr denn alle mit den vielen bugs bei gothic 3? xD
ich habe das spiel ohne jeglichen patch komplett durchgespielt (da ich kein internet hatte) und das spiel ist bei mir nur ungefähr 3 mal oder so in 100 stunden Spielzeit komplett abgestürzt, was natürlich nicht schön war aber mir nicht sehr viel ausmachte. Und ich hatte sehr sehr viel spaß mit diesem game und habe es danach noch weitere 2 mal durchgespielt, was schon sehr viel für ein rpg ist (zumindest bei mir, da die meisten spiele nur einmal oder höchstens zweimal durchgespielt werden und bei rpgs normalerweise nur einmal)

Ist das spiel denn nun zu empfehlen für einen sehr großen gothic fan?

klar, das ist sogar mehr Gothic als Gothic 3 :ugly:

deshalb wollte ich noch fragen ob das spiel mit einer nvidia gtx 260 flüssig laufen würde auf den höchsten einstellungen oder ob ich hier ein bessere graka benötigen würde.

das Spiel läuft selbst auf einer Geforce 8800 in hohen Details flüssig :ugly:

gibts bei risen keine so großen performance probleme wie bei gothic 3?
weil das lief ja nicht mal auf der allerbesten hardware komplett ruckelfrei xD
ich kann mich noch an einen test bei giga (glaube ich) erinnern, in dem das spiel dauernd hängen blieb :uglylol:

Kurze Frage: Hat das Spiel mittlerweile nen Patch?

Risen hat afaik einen Patch bekommen, der kleinere, seltene Fehler behebt.

Aber das Spiel lief auch ohne Patch 1A

edit: ahso, wir sind hier ja im Xbox Forum - okay, dann nehme ich das mit dem 1A zurück :ugly:

für Xbox gab es doch einen Grafikpatch, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Zocke es gerade an der Box und habe bisher keine Probleme gehabt. Mir gefällt es super gut und ich freue mich schon wenn ich Feierabend habe und weiterspielen kann! ;)

Risen hat afaik einen Patch bekommen, der kleinere, seltene Fehler behebt.

Aber das Spiel lief auch ohne Patch 1A

edit: ahso, wir sind hier ja im Xbox Forum - okay, dann nehme ich das mit dem 1A zurück :ugly:

für Xbox gab es doch einen Grafikpatch, oder nicht?

Ja, genau den Grafikpatch meinte ich, ob der nun tatsächlich das Licht der Welt erblickt hat. ^^

ich hab mir risen jetzt mal von meinem cousin ausgleihen und werde mal sehen wie es sich so auf der box zockt. bin schon gespannt :)

Edit: So, habe jetzt einige quests gemacht und ich muss sagen, dass mir das kampfsystem recht gut gefällt bisher. allerdings ist die grafik wirklich nicht gerade eine augenweide (stört mich jetzt nicht so sehr. ich spiele auch oft alte games) und die steuerung ist mir ihren plötzlichen schnellen drehungen doch etwas suboptimal. außerdem ist das spiel teilweise wirklich unglaublich dunkel :hmm2:

Zuletzt bearbeitet:
*Threadrauskram*

Obwohl ich die technisch deutlich schlechtere X360-Version von Risen momentan spiele, muss ich sagen, dass es schon eine Menge Laune macht - trotz seiner Macken.
Vor allem gefällt mir, dass es keine Ladezeiten hat und man nicht zu sehr an die Hand genommen wird, sondern soweit auf sich selbst gestellt ist :).

Wann kann man sich eigentlich Teleportsteine kaufen/erstellen? Wird mal so langsam Zeit, dass ich sie bekomme (bin noch in Kapitel 1 und momentan in der Vulkanfestung).

*Threadrauskram*

Obwohl ich die technisch deutlich schlechtere X360-Version von Risen momentan spiele, muss ich sagen, dass es schon eine Menge Laune macht - trotz seiner Macken.
Vor allem gefällt mir, dass es keine Ladezeiten hat und man nicht zu sehr an die Hand genommen wird, sondern soweit auf sich selbst gestellt ist :).

Wann kann man sich eigentlich Teleportsteine kaufen/erstellen? Wird mal so langsam Zeit, dass ich sie bekomme (bin noch in Kapitel 1 und momentan in der Vulkanfestung).

Die Teleportsteine bekommst Du im Laufe des Games teilweise automatisch und teilweise durchs lösen verschiedener Quests, allerdings noch nicht im 1. Kapitel! ;)

Die Teleportsteine bekommst Du im Laufe des Games teilweise automatisch und teilweise durchs lösen verschiedener Quests, allerdings noch nicht im 1. Kapitel! ;)

Jupp, habe nun 3 Teleportsteine (bin nun im 2. Kapitel) ;).

Also das Spiel gefällt mir richtig gut - schade, dass die Konsolenumsetzung eher mau ist, aber was soll's: ich habe mit Risen richtig viel Spaß (gerade, weil es keinen permanent an die Hand nimmt und man gefälligst selbst spielen und Sachen herausfinden muss).

Jupp, das hat mir auch sehr gut an diesem Game gefallen. Habe es sogar 2. Durchgespielt, damit ich auch alle GS bei diesen Game habe und alles komplett erkundet ist. (1x halt als Guter und 1x als Böser)! ;)

Freue mich auch schon total auf den Nachfolger und hoffe das sie da noch Ihre Fehler ausbügeln werden! :)

Jupp, das hat mir auch sehr gut an diesem Game gefallen. Habe es sogar 2. Durchgespielt, damit ich auch alle GS bei diesen Game habe und alles komplett erkundet ist. (1x halt als Guter und 1x als Böser)! ;)

Freue mich auch schon total auf den Nachfolger und hoffe das sie da noch Ihre Fehler ausbügeln werden! :)

Ja, auf den Nachfolger freue ich mich auch, da das Spielprinzip mir doch viel Spaß macht - hoffentlich kommt er dann auch für Konsolen (und wie du sagtest mit ausgebügelten Fehlern) :D.

Wird auf alle Fälle für die Box kommen, zumindest wurde das auf der Gamescom bei der Vorstellung zu Risen 2 behauptet! ;)

Allerdings werden wir uns wohl noch bis 2012 gedulden müssen, aber es kommt ja eh ständig genug Spielefutter! :)

Sicherlich wird es wieder ne 360 Version(velleicht sogar PS3, siehe TW2) geben aber ob dieser sich grafisch verbessern wird ist sehr zu bezweifeln. Der Grund ist....dass es von einem dt. Publisher vertrieben wird. :v:

Zurück
Top Bottom