Xbox360 Risen [West-ARPG, Piranha Bytes]

Ich hab hier 2 Quests die ich schlicht nicht "legal" abschließen kann. Bei einem muss man im Pate-Stil etwas in nem Bett ablegen, man kommt ungesehen aber nichtmal in die Nähe des Bettes, da der Besitzer entweder vor der Treppe steht oder im Raum neben dem Bett isst.

Beim 2. Quest soll man was klauen, tagsüber ist es komplett unmöglich auch nur in die Nähe der Treppe zu kommen und Nachts ist es unmöglich die Truhe zu öffnen weil NPCs immer aufwachen wenn man mit etwas interagiert, also zB ner Truhe oder nem Schrank.

Muss ich nen Zauber benutzen oder irgendnen Schrott...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier 2 Quests die ich schlicht nicht "legal" abschließen kann. Bei einem muss man im Pate-Stil etwas in nem Bett ablegen, man kommt ungesehen aber nichtmal in die Nähe des Bettes, da der Besitzer entweder vor der Treppe steht oder im Raum neben dem Bett isst.
Stichwort: Dach ^^
Beim 2. Quest soll man was klauen, tagsüber ist es komplett unmöglich auch nur in die Nähe der Treppe zu kommen und Nachts ist es unmöglich die Truhe zu öffnen weil NPCs immer aufwachen wenn man mit etwas interagiert, also zB ner Truhe oder nem Schrank.

drückst du auch auf die "Schleichen-Taste"?

Das Dach bringt relativ wenig, da die Frau 99,9% der Zeit oben rumlungert - bin dann reingerannt und hab druff geschissen. Schleichen bringt bei der 2. Truhe nix, da die NPC aufwachen sobald man ne Truhe oder nen Schrank anklickt ... ich hab mich dann irgendwann vor die Truhe gestellt, zigmal neu geladen und irgendwann ging das öffnen ohne ihn zu wecken. Ne wirkliche Logik dahinter gabs aber net.

Das Dach bringt relativ wenig, da die Frau 99,9% der Zeit oben rumlungert - bin dann reingerannt und hab druff geschissen.
die NPCs haben Tagesabläufe, die Frau ist teilweise auch unten, dann kannst du übers Dach und auf dem Balkon - hat bei mir problemlos geklappt
Schleichen bringt bei der 2. Truhe nix, da die NPC aufwachen sobald man ne Truhe oder nen Schrank anklickt ... ich hab mich dann irgendwann vor die Truhe gestellt, zigmal neu geladen und irgendwann ging das öffnen ohne ihn zu wecken. Ne wirkliche Logik dahinter gabs aber net.

eigentlich dürften die NPCs da nicht aufwachen - zumindest wenn du leise bist

@ashari XD bitte was ... du kletterst aufs dach.. am abend.. dort sitzen nämlich alle beteiligten am esstisch..und du legst das item einfach ab... ich könnt es 100 mal auf anhieb wiederholen.. da merkt keiner was..

und du kannst sogr leute beklauen..wenn du nur hinter sie gehst..und dann in ihr haus schleichst..

Naja, "Tagesabläufe" ist doch sehr nett ausgedrückt für das was die NPCs da machen ... und auf die Putzausflüge der Frau im Erdgeschoss kommt ungefährt das zehnfache an Zeit wo sie oben rumlungert.
eigentlich dürften die NPCs da nicht aufwachen - zumindest wenn du leise bist
Wenn du nen Schrank öffnest oder ne Truhe macht das Geräusche und die NPCs wachen, zumindest bei mir, fast immer auf.
@ashari XD bitte was ... du kletterst aufs dach.. am abend.. dort sitzen nämlich alle beteiligten am esstisch..und du legst das item einfach ab... ich könnt es 100 mal auf anhieb wiederholen.. da merkt keiner was..
Dann spielst du ein anderes Spiel als ich, denn bei mir ging das nicht, und ich konnte es ebenfalls 100 mal wiederholen, dass es eben nicht geht, bei mir kamen es immer angerannt.

Sorry, aber das Spiel hat teils doch richtig üble Aussetzer.

- Ich bin schon x-mal gestorben weil ich in einem Kampf in die Luft teleportiert wurde und durch den Fallschaden getötet wurde.
- Gegner folgen einem über die halbe Insel! <- dick weil mich das schon unfassbar Nerven gekostet hat.
- Spiel läuft schon weiter während noch geladen wird (hoffen dass keine Gegner in der Nähe sind sonst ist man tot)
- Das Kampfsystem in Verbindung mit der Kamera funzt bei schnellen Gegnern vorne und hinten net
- Bei langsamen Gegnern ist es dafür lächerlich einfach.
- Tagesabläufe sind eben teils absolut net vorhanden, bsp. Konrad, der und seine Frau saßen bei mir Nachts durchgehend im Zimmer rum
- Das bekannte "Quests-gelöst-bevor-man-es-überhaupt-bekommen-hat-Problem"
- Questrelevante NPCs werden von Monstern getötet
- NPCs lösen Quests am anderen Ende der Insel für einen, indem sie Monster töten die man erledigen muss in ner Quest (kein Witz ...)

Macht natürlich trotzdem viel Spaß und nem Gothicfan kamma es ohne Probleme empfehlen (selbst ohne Grafikpatch, so mies siehts net aus auf der 360 ...), aber ab und an kommt immer wieder mal ne Wand die einen kurz richtig Nerven kostet, halt ähnlch wie bei G1/2, nur dass die imho storymäßig und von der Spielwelt die Nase doch klar vorne hatten. Die Insel ist einfach kotzen öde und vor allem hat sie kaum markante Stellen zur Orientierung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, "Tagesabläufe" ist doch sehr nett ausgedrückt für das was die NPCs da machen ... und auf die Putzausflüge der Frau im Erdgeschoss kommt ungefährt das zehnfache an Zeit wo sie oben rumlungert.
Tagsüber steht sie meist unten, abends ist sie auf ihren Zimmer
Wenn du nen Schrank öffnest oder ne Truhe macht das Geräusche und die NPCs wachen, zumindest bei mir, fast immer auf.

nö, nicht wenn man das Schleichen-Talent gelernt hat und die Schleichen-Taste drückt - so konnte ich schon in Gothic 1+2 in der Nacht die ganzen Kisten leerräumen, so habe ich es bei Risen gemacht ^^

kann natürlich auch ein bug der XBox-Version sein (die habe ich nicht gespielt)

Nee ganz ehrlich, bei mir stand die 99% der Zeit oben und hat gekocht ... ich bin dort sicher mehrere dutzend male hingegangen und hab mich teils sogar 5-10 Minuten dann einfach an die Wand gestellt ob sie weggeht - nichts. Keine Ahnung ob ich jedesmal zur falschen Zeit da war oder ob der Tagesablauf wirklich Schrott ist.

Und ja, natürlich hab ich schleichen gelernt (...) aber dennoch wachen die meisten NPCs bei mir auf, kann höchstens daran liegen wie ich positioniert bin, wenn man nicht 100% korrekt zum Schrank steht läuft der Held noch nen kleinen Schritt (selbst wemma vorher im Schleichmodus war) und zack - wach sind die NPCs.

Ich hab mir keine 360-Reviews durchgelesen da dort eh meistens nur über die Technik/Grafik gemeckert wurd, also weiß ich net obs da vll. eher Bugs oder kleinere Fehler gibt als am PC. Aba gut, es is nix was einen umbringt, ich würd bisher zumindest wieder die 360 Fassung nehmen, is einfach chilliger.

Nee ganz ehrlich, bei mir stand die 99% der Zeit oben und hat gekocht ... ich bin dort sicher mehrere dutzend male hingegangen und hab mich teils sogar 5-10 Minuten dann einfach an die Wand gestellt ob sie weggeht - nichts. Keine Ahnung ob ich jedesmal zur falschen Zeit da war oder ob der Tagesablauf wirklich Schrott ist.
das darf eigentlich nicht passieren, könnte also gut sein, dass der Tagesablauf schrott ist
Und ja, natürlich hab ich schleichen gelernt (...) aber dennoch wachen die meisten NPCs bei mir auf, kann höchstens daran liegen wie ich positioniert bin, wenn man nicht 100% korrekt zum Schrank steht läuft der Held noch nen kleinen Schritt (selbst wemma vorher im Schleichmodus war) und zack - wach sind die NPCs.
dieser Schritt macht nichts aus (das Programm merkt sich ja, dass man noch im Schleichmodus ist), wenn der etwas ausmachen würde, dann wäre die Hafenstadt jetzt nicht leer :ugly:³
is einfach chilliger.

jup, sehe ich genauso, wirklich *auf dem Bett lieg und Risen am HDTV zock* ;) ^^

Eben das scheint sich das Spiel net zu "merken". Wie gesagt, bei mir funzt es net immer, was weiß ich wieso.

Mich nerven aba die Achievements bei der 360, die sind doch etwas unhuman. Hab mich auch schon wieder dabei erwischt, wie ich seit 5-6 Leveln keine Punkte mehr investiere und dementsprechend abspack gegen Skelette oder das Aschenvieh, weil ich dauerhaft 90 Punkte überhaben will um später das "Alle 3 Statuswerte auf Maximum" - Achievement zu bekommen.

Aba ansonsten gibts eigtl nix zu meckern. Hab gelesen die Steuerung wär zu sensibel, ich hab null Probleme damit , die Tastenbelegung wär scheiße (wtf? Die Idee ist super) und die Grafik gefällt mir teilweise sogar ganz gut. Ich weiß nimmer genau wie Oblivion auf der 360 aussah, aba Risen ist da mit Sicherheit net schlechter, sieht zudem viel realistischer aus. Ab und an ist da ne grausame Textur, Pfanzen sind platt oder der Boden sieht bescheiden aus, aba ganz ehrlich, darauf acht ich Null beim Spielen, das Gesamtbild passt fast immer.

Gut, die NPCs sehen lächerlich scheiße aus (es gibt anscheinend genau 1 Modell für Frauen), aba das wird aufm PC net so viel besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe, während sie oben gekocht hat, versucht den kopf ins bett zu legen, man wird erwischt und flüchtet die treppe runter, die alte folgt einem und bleibt daraufhin unten stehen. Jetzt konnte ich oben wieder rein und in ruhe den kopf ins bett legen.

ich habe, während sie oben gekocht hat, versucht den kopf ins bett zu legen, man wird erwischt und flüchtet die treppe runter, die alte folgt einem und bleibt daraufhin unten stehen. Jetzt konnte ich oben wieder rein und in ruhe den kopf ins bett legen.
Jo, so in etwa hab ichs dann am Ende auch gemacht, hab sie mich sehen lassn, bin runtergesprungen und sie war dann 1-2 Minuten unten so dass ichs grad so reinlegen konnt. Das meint ich mit "legal", da wird die KI ja schon irgendwie ausgenutzt, aba ansonsten würd ich wohl heut noch da oben rumstehen ...

Legt das Ding doch einfach ins Bett, während sie zusieht. Dann erzählt ihr ihr nen Witz und die Sache ist erledigt :)

Gute Nachrichten...wie gestern von DS bestätigt ist der Patch bereits auf dem Weg zu MS und sollte schon sehr bald zur Vefügung entstehen. Nach Starten des Spieles wird man aufgefordert diesen zu installieren.
Demnach handelt es sich definitv um einen Pacht und keinen DLC - was nun veränderd wird und dessen Umfang ist zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht bekanntgegeben.

hab eben im offizielen Forum gelesen dasss der Patch erhätlich ist, wenn man das spiel startet wird er automatisch heruntergeladen, nun wären Vergleichsfotos echt super oder zumindest Patchnotes

Zuletzt bearbeitet:
Und, hat sich was an der Grafik verbessert?? Bin nämlich noch unentschlossen ob ich mir Risen oder doch lieber Dragon Age kaufen soll...

Und, hat sich was an der Grafik verbessert?? Bin nämlich noch unentschlossen ob ich mir Risen oder doch lieber Dragon Age kaufen soll...

Laut einem Mitarbeiter von Deep Silver im offiziellem Forum hat sich folgendes verbessert.

Hallo zusammen,

Wie ihr schon bemerkt habt wurde das Risen Update für die Xbox 360 gerade von Microsoft live geschalten. Folgende Änderungen sind im Update enthalten:

- Helligkeitsregler im Hauptmenü
- Verbesserungen in der Beleuchtung der Vegetation
- Dichtere Vegetation in einigen Bereichen
- Mip-mapping LOD wurde verbessert

Zudem wurden einige kleinere Fehler ausgebessert. z.B. HUD-Elemente die am Bildschirm fälschlicherweise verbleiben, Probleme mit dem Scrollbar im Menü, Popup-Probleme mit Landkarten, etc.

Was die Vegetation betrifft wurde sie in einigen Bereichen (sofern es die Performance zugelassen hat) verbessert. Besonders gut sieht man die Verbesserungen bei Tristans Hof, auf dem ihr die Kornpflanzen sammeln müsst. Dort stehen nun erheblich mehr Kornbüschel als in der ursprünglichen Version.

.... und das Balancing wurde noch mehr ruiniert. Man wird jetzt am laufenden Band von Gegnern geonehited wenn man getroffen wird während man zuschlägt.

Bei den Gnomen sterbe ich jedesmal, wenn ich net ultra defensiv zuschlage, sobald ich nur mal ne 2er Kombo mache bin ich tot, weil die mich mit einem Schlag töten. Wir reden hier von Gegnern die mit einem normalen Schlag vll. 3 Schadenspunkte machen und mir dann direkt 350 reindrücken wenn die mich treffen während ich aushole.

Das ist völlig lächerlich ... und war vor dem Patch nicht annähernd so krass, da wurd man relativ selten mit einem Schlag zerlegt.

Zurück
Top Bottom