Naja, "Tagesabläufe" ist doch sehr nett ausgedrückt für das was die NPCs da machen ... und auf die Putzausflüge der Frau im Erdgeschoss kommt ungefährt das zehnfache an Zeit wo sie oben rumlungert.
eigentlich dürften die NPCs da nicht aufwachen - zumindest wenn du leise bist
Wenn du nen Schrank öffnest oder ne Truhe macht das Geräusche und die NPCs wachen, zumindest bei mir, fast immer auf.
@ashari XD bitte was ... du kletterst aufs dach.. am abend.. dort sitzen nämlich alle beteiligten am esstisch..und du legst das item einfach ab... ich könnt es 100 mal auf anhieb wiederholen.. da merkt keiner was..
Dann spielst du ein anderes Spiel als ich, denn bei mir ging das nicht, und ich konnte es ebenfalls 100 mal wiederholen, dass es eben nicht geht, bei mir kamen es immer angerannt.
Sorry, aber das Spiel hat teils doch richtig üble Aussetzer.
- Ich bin schon x-mal gestorben weil ich in einem Kampf in die Luft teleportiert wurde und durch den Fallschaden getötet wurde.
-
Gegner folgen einem über die halbe Insel! <- dick weil mich das schon unfassbar Nerven gekostet hat.
- Spiel läuft schon weiter während noch geladen wird (hoffen dass keine Gegner in der Nähe sind sonst ist man tot)
- Das Kampfsystem in Verbindung mit der Kamera funzt bei schnellen Gegnern vorne und hinten net
- Bei langsamen Gegnern ist es dafür lächerlich einfach.
- Tagesabläufe sind eben teils absolut net vorhanden, bsp. Konrad, der und seine Frau saßen bei mir Nachts durchgehend im Zimmer rum
- Das bekannte "Quests-gelöst-bevor-man-es-überhaupt-bekommen-hat-Problem"
- Questrelevante NPCs werden von Monstern getötet
- NPCs lösen Quests am anderen Ende der Insel für einen, indem sie Monster töten die man erledigen muss in ner Quest (kein Witz ...)
Macht natürlich trotzdem viel Spaß und nem Gothicfan kamma es ohne Probleme empfehlen (selbst ohne Grafikpatch, so mies siehts net aus auf der 360 ...), aber ab und an kommt immer wieder mal ne Wand die einen kurz richtig Nerven kostet, halt ähnlch wie bei G1/2, nur dass die imho storymäßig und von der Spielwelt die Nase doch klar vorne hatten. Die Insel ist einfach kotzen öde und vor allem hat sie kaum markante Stellen zur Orientierung.