Xbox360 Risen [West-ARPG, Piranha Bytes]

Hab mich jetzt auch endlich entschieden, und zwar für Divinity, das schaut deutlich besser aus und ist mit 50 Euro bei Amazon auch billiger :)
Risen wird aber auch irgendwann gekauft, dann ist auch hoffentlich der Patch da.

Super, dann tauscht wenigstens mal EINER mit mir Meinungen zu dem Spiel im Divinity-Thread aus.^^ :) Hoffe ich...

Hat einer ne Ahnung wo ich in der Vulkanfestung die Rezepte oder Zutaten für den Spruch Illusion herbekomm, hab schon zig mal mit allen gesprochen aber komm nich weiter.

Hier aus meinem Blog kopiert:

Nach 16 Stunden bin ich nun im 2. Kapitel von Risen angekommen. Nochmal zum Verständnis: ich Spiel auf pc mit allem auf high.

Langsam kommt die Story so richtig in Fahrt, zwar nicht so episch wie bei Gothic 1 oder 2 aber für heutige Verhältnisse ganz ordentlich. die charakterenteicklung ist seeehr glaubhaft und anspruchsvoll. kein grinding, nur sehr langsame levelaufstiege dafür jeweils große Fortschritte. Gegner nach wie vor sehr anspruchsvoll (Schwierigkeit Mittel) und das kampfsystem fesselt. obwohl die Stärke von dem lvl und den skills abhängt, kann man auch durch Taktik und können schwerere gegnr besiegen, einfach super :-)

Umgebungsgrafik immernoch seeehr schön, charaktäre aktzeptabel. Prognose: kaufen!

Zwischenstand: gefühlte 13 von 15 Punkten. ich bleib dran.

Und weils so schön ist ein Screen von mir (PC) während eines Blitzes in der Nacht <3

risen.jpg

Es gibt Neuigkeiten zum Patch der Xbox360 Fassung.

In der aktuellen Xbox Games stehen einige Sachen zum Patch. Interessant ist das der Patch als Download Content kommt. In der Zeitschrift sind auch einige Vergleichsbilder der XBox360 Fassung vor und nach dem Patch. U. a. sind die Texturen jetzt wesentlich schärfer und detailierter.

In der aktuellen Xbox Games stehen einige Sachen zum Patch. Interessant ist das der Patch als Download Content kommt. In der Zeitschrift sind auch einige Vergleichsbilder der XBox360 Fassung vor und nach dem Patch. U. a. sind die Texturen jetzt wesentlich schärfer und detailierter.

Scans wären nice, kann mir kaum vorstellend ass die soviel besser werden, aber schön wärs.

hab mir schon gedacht dass der patch als dlc kommen wird, auf der 360 darf ein patch ja scheinbar nur ein paar kb groß sein also ging das wohl nicht anders.

Die Grafik ist zwar scheiße, aber mich würds jetzt net vom Spielen abhalten, wenn das Spiel ansonsten taugt. Mal schaun ob ich weiterspiel oder auf den DLC warte, wer weiß wie lang das noch dauert. Erinner mich an den angeblichen Patch bei Alone in the Dark für die katastrophale Steuerung - er kam nie.

Mich nervt nur bissel die englische Synchro. Erstmal sind wieder alles 100% Briten und zweitens passt es irgendwie net so richtig, auch wenns jetzt an sich netmal ne schlechte Synchro ist. Schade, dass ausgerechnet nen deutsches Spiel keine dt. Tonspur in der UK-Version hat ...

Zuletzt bearbeitet:
ms verbietet kostenlosen dlc auf der xbox nicht, sonst wäre der 1. l4d dlc nicht kostenlos oder der dlc zu bioshock oder zu battlefield bad company usw.

naja, gab es bei diesen DLC nicht immer ein ständiges hin und her?

und warum ist der 2. L4D DLC auf der XBox nicht kostenlos?

der erste L4D DLC sollte zu beginn übrigens auch was kosten, aber da hat sich Valve stur gestellt (die können es sich ja erlauben) und dieser Kommentar von Valve zum 2. L4D DLC "sie haben einfach gemerkt, dass es anderen Firmen gegenüber unfair ist, wenn wir kostenlosen DLC vertreiben können."hilft da auch nicht wirklich

naja, gab es bei diesen DLC nicht immer ein ständiges hin und her?

und warum ist der 2. L4D DLC auf der XBox nicht kostenlos?

der erste L4D DLC sollte zu beginn übrigens auch was kosten, aber da hat sich Valve stur gestellt (die können es sich ja erlauben) und dieser Kommentar von Valve zum 2. L4D DLC "sie haben einfach gemerkt, dass es anderen Firmen gegenüber unfair ist, wenn wir kostenlosen DLC vertreiben können."hilft da auch nicht wirklich
ich habe keine ahnung warum der 2. dlc von l4d nicht kostenlos ist aber ich habe auch nur gesagt dass kostenloser dlc nicht verboten ist auf der xbox 360 und nicht dass jeder dlc kostenlos ist.

gibt zahlreiche DLCs die kostenlos sind, weiß der Geier nach welchen regeln da wann Geld verlangt werden muss und wann nicht. Denke da gibts bei nem Patch der nicht mal wirklich neuen Inhalt bietet keine Probleme.

ich habe keine ahnung warum der 2. dlc von l4d nicht kostenlos ist aber ich habe auch nur gesagt dass kostenloser dlc nicht verboten ist auf der xbox 360 und nicht dass jeder dlc kostenlos ist.

auf jedenfall ist diese ganze DLC-Abzocke erbärmlich und da hat MS nicht ganz unschuld dran

auf jedenfall ist diese ganze DLC-Abzocke erbärmlich und da hat MS nicht ganz unschuld dran
die meisten dlc's sind abzocke das stimmt aber es gibt auch ein paar die ihr geld wert sind wie z.b. der für gta 4, aber so firmen wie capcom wollen ein mit dlc's nur das geld aus der tasche ziehen.

und ms trägt imo sogar die hauptschuld an diesem ganzen dlc zeug, aber ohne ms wären konsolen heutzutage beim online gaming wohl noch nicht soweit wie sie es jetzt sind.

Zuletzt bearbeitet:
und ms trägt imo sogar die hauptschuld an diesem ganzen dlc zeug, aber ohne ms wären konsolen heutzutage beim online gaming wohl noch nicht soweit wie sie es jetzt sind.

jups, dass muss man MS lassen (das Gold-System hätten sie aber trotzdem weglassen können :ugly:), sie haben eine recht gute MP Plattform geschaffen

Zurück
Top Bottom