Xbox360 Risen [West-ARPG, Piranha Bytes]

im Divinity Thread wurde ich vor einiger Zeit nach Bilder von der X-Box Version gefragt und ob diese wirkich deutlich schlechter aussieht, als die PC Version, jetzt darf ich die posten:
risenxbox360099.jpg

kein Kommentar :ugly:

Wenn es denn so aussieht wäre das ein weiterer Beweis dafür das Deutsche Entwickler nix auf dem Kasten haben. Da sah ja sogar Two Worlds um einiges besser aus. :shakehead:

blöd nur, dass der deutsche Entwickler dafür nicht verantwortlich ist -> ein externes Team übernimmt den Port ^^

Mag sein Fakt ist nach dem Deep Silver Logo kommt das Piranha Bytes Logo wenn man das Spiel starten wird. Falls Deep Silver und Piranha Bytes sich nicht lächerlich machen wollen sollten sie den Port stoppen und die Zahlungen einstellen (wenn er denn wirklich so aussieht). Das Dich das ganze freut ist mir klar aber um die eigentlichen Spiele geht es dir eh nicht sondern wie fast bei jedem hier nur um seine bevorzugte Plattform. Aber Schadenfreude ist was schönes ich versteh das schon.

Ich sehe nach Two Worlds, Sacred 2 und Divinity 2 ein weiteres Konsolendebakel der Deutschen Publisher/Entwickler Zunft am Horizont.

Aber Schadenfreude ist was schönes ich versteh das schon.
ne (na gut, doch, aber da ich Multi bin, stört mich sowas eher nicht :ugly:), geht mir nur um die Aussage, dass deutsche Entwickler nichts können - das stimmt definitiv nicht

Ich sehe nach Two Worlds, Sacred 2 und Divinity 2 ein weiteres Konsolendebakel der Deutschen Publisher/Entwickler Zunft am Horizont.

wie sieht denn die Konsolenversion von Divinity 2 aus, dass du das als Debakel beschreibst? (info: Divinity stammt nichtmal von einen deutschen Entwickler)

Zuletzt bearbeitet:
geht mir nur um die Aussage, dass deutsche Entwickler nichts können - das stimmt definitiv nicht

Die Aussage bezieht sich rein auf Konsolenspiele und besonders auf PS3/360

wie sieht denn die Konsolenversion von Divinity 2 aus, dass du das als Debakel beschreibst? (info: Divinity stammt nichtmal von einen deutschen Entwickler)

Zum einen habe ich meine Aussage auf Publisher/Entwickler erweitert und Divinity 2 ist von einem Deutschen Publisher. Wenn ein Publisher 3 Wochen vor Release nicht weiß das er die Konsolenversion verschiebt dann ist das ein Debakel in meinen Augen.
Zumal ich auf keine meiner höflichen Anfragen zur 360 Version und deren Termin eine Antwort bekommen habe. Nur jedesmal kurz danach deren Webseiten korrigiert wurde. Bestätigt das meinen Verdacht das ich es mit Stümpern zu tun habe. Ich wette bei Venetica wird sich das Drama fortsetzen.

Um Risen ist einfach schade wenn es denn so aussieht auf der 360 wie auf dem Screenshot und es wäre ein einziges Armutszeugnis. Das man in der Version abstriche machen muss war klar aber so schwach ist die 360 dann doch nicht. Mal schauen auf der Gamescom sollen ja beide Versionen anspielbar sein. Vielleicht findet ja ein aussagekräftiges Video seinen Weg ins Netz.

Die Aussage bezieht sich rein auf Konsolenspiele und besonders auf PS3/360
das sagst du jetzt, aber vorher hat es sich definitiv so angehört, als würdest du jeden deutschen Entwickler ihr können abschreiben - und zwar in jedem Bereich
Zum einen habe ich meine Aussage auf Publisher/Entwickler erweitert und Divinity 2 ist von einem Deutschen Publisher. Wenn ein Publisher 3 Wochen vor Release nicht weiß das er die Konsolenversion verschiebt dann ist das ein Debakel in meinen Augen.
weil ein Spiel sich verschiebt, ist es ein Debakel? und das, obwohl man noch nichts vom Spiel gesehen hat?
hier spricht imho die Enttäuschung der Verschiebung, aber ein Debakel sieht imho ganz anders aus (Stichwort: Risen :ugly: )

wenn du Divinity 2 auf der X-Box dann gesehen/gespielt hast und wenn es deutlich schlechter ist, als die PC Version, dann kannst du von mir aus von Debakel sprechen ^^
Um Risen ist einfach schade wenn es denn so aussieht auf der 360 wie auf dem Screenshot und es wäre ein einziges Armutszeugnis. Das man in der Version abstriche machen muss war klar aber so schwach ist die 360 dann doch nicht. Mal schauen auf der Gamescom sollen ja beide Versionen anspielbar sein. Vielleicht findet ja ein aussagekräftiges Video seinen Weg ins Netz.

ja, gibt auf der X-Box ja schon einige Open World Spiele, die besser aussehen (Oblivion, Fallout), das externe Entwicklerteam kann meiner Meinung nach nichts (vor ein paar Wochen wurde ja schon gesagt, dass die X-Box Version schlechter aussehen soll, als Gothic3, im Gegensatz zur PC Version) - ist der Fehler von Deep Silver, die haben vermutlich nur irgendein billig Team angeheuert

Zu 1:
Nunja im Gegensatz zu Dir habe ich mich auch nicht verlaufen und weiß das ich mich in einem Konsolenforum befinde. :-P

Zu 2:
Wenn ich noch Vorbestellungen annehme und Trailer Release in dem falsche Daten stehen obwohl ich genau weiß das es nicht stimmt. Dann ist das für mich halt ein ein Debakel (ja ich war enttäuscht). Aber ich fürchte das Spiel wird auch nicht im September für die 360 erscheinen sondern wie Two Worlds damals etwas länger brauchen bis zum Release.

Zu 3:
Die müssen bei Deep Silver nicht alle Tassen im Schrank haben wenn das Spiel so aussieht. Das wird der Verriss dieser Generation werden. Da freue ich mich auf die Reviews und den GAF Thread dazu. Das dumme ist die Hämme wird auch Piranha Bytes treffen.

Zu 1:
Nunja im Gegensatz zu Dir habe ich mich auch nicht verlaufen und weiß das ich mich in einem Konsolenforum befinde. :-P
schlechte Ausrede :P
Zu 3:
Die müssen bei Deep Silver nicht alle Tassen im Schrank haben wenn das Spiel so aussieht. Das wird der Verriss dieser Generation werden. Da freue ich mich auf die Reviews und den GAF Thread dazu.
ah mal schauen, an "Verriss dieser Generation" glaube ich nicht (höchstens, wenn es keine Wii Spiele geben würde :ugly: )

Das dumme ist die Hämme wird auch Piranha Bytes treffen.

imho nicht, PB hat ja immerhin nur die (vermutlich ausgezeichnete) PC Version gemacht, deshalb wird wohl eher nur Deep Silver der Sündenbock, damit kann ich leben :ugly:

Sieht ja nach richtig schlecht aus. Immer wieder erstaunlich, wie schnell die Stimmung wechseln kann. Aber diesen Schrott kann Deep Silver, oder wer auch immer dafür verantwortlich ist, einstampfen. Und falls nicht, dann kann es meinetwegen mächtig floppen.

@Krogan
Bei solchen Bildern kann man nur die Stimmung wechseln. Ich würde liebend gern die Konsolenspiele der Deutschen Publischer/Entwickler unterstützen aber so halt nicht. Sacred 2 war zumindest spielbar und durchaus hübsch anzusehen. Wenn an einiges auch hätte besser machen können. Aber der Scrennshot zu Risen ist ja nicht mal PS2 Niveau. Ich glaube im letzen Maniac Preview gab es auch nur PC Screens jetzt weiß man auch warum.

@Amuro
Ich war gerade auf der Risen Seite da steht halt nur Deep Silver und Piranha Bytes und nix anderes. Ich glaube Dir wenn Du sagst das sie das outgesourced haben nur steht es da halt nicht. Folglich fällst es halt auf Piranha Byres zurück.

Sacred 2 war zumindest spielbar und durchaus hübsch anzusehen
und man konnte die Entwickler für die gute Steuerung loben - besser als bei den meisten Konsolen-Iso-Spielen imho :)
@Amuro
Ich war gerade auf der Risen Seite da steht halt nur Deep Silver und Piranha Bytes und nix anderes. Ich glaube Dir wenn Du sagst das sie das outgesourced haben nur steht es da halt nicht. Folglich fällst es halt auf Piranha Byres zurück.

im worldofrisen-Forum müsste afaik was dazu stehen

hoffe die sind so schlau, und machen zumindest das PB Zeichen am Anfang der X-Box Version weg :ugly:

naja, andernfalls: schlechte publicity ist besser als gar nichts :ugly:

Sehe ich auch so Spitz. Für mich war das Spiel eigentlich auch ein Fixkauf, aber so nicht mehr. Glücklicherweise kommen dieses Jahr noch einige andere Rollenspiel auf den Markt.

Zurück
Top Bottom