Risen II [Piranha Bytes]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Werds mir aufjedenfall wiederholen ! Fand den ersten und auch Arcania richtig geil :D
Ich liebe einfach dieses Setting...auch wenns nich mehr viel mit dem alten , extrem geilen Gothic 1 zutun hat :(

Freue mich auf das Game...gab schon viel zu lange kein richtiges Piraten Rpg mehr...das letzte stammt aus dem Jahr 2003 und war von Bethesda...

Zock ja gerade Teil 1 wieder. Gefällt mir jetzt richtig gut. Bin auch gerade wieder an der Stelle wo ich damals aufgehört habe. Die Kristallscheiben suchen. Mal sehen.

Vertreter des YouTube-Channels "Zeitgeist Game Review" haben auf der GDC eine Vorführung zu Risen 2 (und Dead Island) erhalten und berichten nun darüber auf YouTube. Szenen aus dem Spiel sind in dem Video nicht zu sehen, nur zwei Leute, die über das Spiel reden - und ein paar der bereits bekannten Screenshots. Allerdings kann man dem Bericht einige teilweise neue Informationen entnehmen:

* Ein Trailer ist bereits fertig und soll demnächst veröffentlicht werden (wann genau ist aber unklar)
* Das Magiesystem scheint Voodoo-ähnliche Züge zu haben; in besagtem Trailer habe man eine weibliche Figur mit einer Voodoo-Puppe hantieren sehen.
* Es wird ein weiteres Mal gesagt, dass die Bögen als Fernkampfwaffen abgelöst worden seien.
* Die Figuren seien sehr individuell und man würde wahrscheinlich keine zwei NPCs mit dem exakt gleichen Aussehen im Spiel vorfinden.
* Zumindest auf den leistungsfähigen AlienWare-Maschinen, die während der Präsentation benutzt wurden, sei das Spiel flüssig gelaufen.

Hört sich doch mal gut an

[video=youtube;fyjhixmcEdI]http://www.youtube.com/watch?v=fyjhixmcEdI[/video]

In der PC Games war ein interessanter Bericht zum Spiel:

1. Kämpfe und Magiessystem ist überarbeitet und soll besser sein. Waffen ersetzen "Bögen" und es gibt sogar echte Kanonen zu bedienen.
2. Piratensetting wurde genommen weil sich Piranha Bytes weiter entwickeln will.
3. Grafisch ist Risen ein bessere Sprung als z.b Dragon Age zu Dragon Age 2
4. Charaktere in den Siedlungen sind von Bedeutung. Leute die nur durchrushen werden so manchen hilfreichen Tipp oder Gerüchte aufschnappen. Beispiel: 2 Leute unterhalte sich über einen Kerl der einen Schatz hat. Diesen aber immer wieder bewacht... angeblich aber immer zur gleichen Zeit eine Pause macht. - Mit Hilfe dieses Tipps kann man dann in ein Haus einbrechen, wo man ne größere Summe Geld findet. etc.
5. Realismus steht immer noch ganz Oben auf der To Do Liste. :)
6. Die AUgenklappe vom Helden stammt vom Augenschmuck des Inquisitors aus Teil 1.
7. Die Story erinnert an Stirb Langsam - wie Piranha Bytes selbe sagt - Held verliert in Teil 1 seine Frau, ist gezeichnet vom letzten Kampf und säuft nun bis eines Tages wieder jemand kommt ,der ihn aus dem Loch ziehen will.
8. ALte Bekannte sind eingeplant. Unter anderem Carlos (der Kommandant der Stadtwache) und Patty (um die es sich ja dieses mal dreht)
9. Es gibt noch weitere Organisationen, die noch Geheim sind und denen man sich anschliessen kann.
10. Scheinbar wird man zum späteren Zeitpunkt ein eigenes Schiff besitzen mit dem man umherreisen kann.

In der PC Games war ein interessanter Bericht zum Spiel:

1. Kämpfe und Magiessystem ist überarbeitet und soll besser sein. Waffen ersetzen "Bögen" und es gibt sogar echte Kanonen zu bedienen.
2. Piratensetting wurde genommen weil sich Piranha Bytes weiter entwickeln will.
3. Grafisch ist Risen ein bessere Sprung als z.b Dragon Age zu Dragon Age 2
4. Charaktere in den Siedlungen sind von Bedeutung. Leute die nur durchrushen werden so manchen hilfreichen Tipp oder Gerüchte aufschnappen. Beispiel: 2 Leute unterhalte sich über einen Kerl der einen Schatz hat. Diesen aber immer wieder bewacht... angeblich aber immer zur gleichen Zeit eine Pause macht. - Mit Hilfe dieses Tipps kann man dann in ein Haus einbrechen, wo man ne größere Summe Geld findet. etc.
5. Realismus steht immer noch ganz Oben auf der To Do Liste. :)
6. Die AUgenklappe vom Helden stammt vom Augenschmuck des Inquisitors aus Teil 1.
7. Die Story erinnert an Stirb Langsam - wie Piranha Bytes selbe sagt - Held verliert in Teil 1 seine Frau, ist gezeichnet vom letzten Kampf und säuft nun bis eines Tages wieder jemand kommt ,der ihn aus dem Loch ziehen will.
8. ALte Bekannte sind eingeplant. Unter anderem Carlos (der Kommandant der Stadtwache) und Patty (um die es sich ja dieses mal dreht)
9. Es gibt noch weitere Organisationen, die noch Geheim sind und denen man sich anschliessen kann.
10. Scheinbar wird man zum späteren Zeitpunkt ein eigenes Schiff besitzen mit dem man umherreisen kann.

Klingt alles schonmal sehr geil. Hoffentlich wird nicht zuviel versprochen, so wie z.B. mit der Segelei bei Two Worlds (Anderer Entwickler, ich weiß :-P ). Bisher weiß das Gezeigte auf jeden Fall zu gefallen :-)

Risen II und the Witcher II werden die Highlights auf dem PC, arrrr !

na lol ^^ hab gesucht und keinen Thread gefunden. War wohl viel zu weit zurück. Können ja dne aktuelleren jetzt nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
[video=youtube;WnMQ9Pi-974]http://www.youtube.com/watch?v=WnMQ9Pi-974[/video]

Auch wenns 2 Threads gibt, hätte es gereich in einen zu posten und nicht beide wieder an erste Stelle zu holen ;)

Wie dem auch sei, der hier ist zwar etwas älter, der andere hat aber den schöneren Eingangspost, also mach ich den hier zu ;)
Zusammenschieben möchte ich nicht, weil dann News teilweise doppelt drin sind und auch alles durcheinander kommt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom