Risen 2: Dark Waters

Achtung Spoiler

Gibt vieleicht welche die es Interessieren in der Aktuellen Ausgabe gibt es einen Beta-Test einer Inhaltlich kompletten Vorabfassung voran die Entwickler aber noch arbeiten.

Mal ein paar Pros und Contras zusammengefasst.

Kämpfe

Tricks eines Halunken
+Praktischer Pistolenschuß
+Große Trickauswahl erlaupt Personalisierung des Kampfstils
-Verlieren im Spielverlauf an bedeutung
-Viele Tricks erst spät verfügbar

Tritt in die Weichteile
+Verschaft Ihnen eine Atempause
+Nützlich gegen Monster(deren Angriffe man nicht Blocken kann)
-Nicht von Anfang an verfügbar

Feunde fürs Leben
+Teilt mächtig Schaden aus
+Nutzt Spezialfähigkeiten
-Nimmt keine Befahle oder Ausrüstung entgegen
-Macht viele Kämpfe zu leicht

Tanz auf der Klinge
+Schön animierte Schwertduelle
+Verschiedene leichte und schwere Angriffe plus Konter
-Dauerklicken führt zum erfolg

Aufträge

+Häufig existieren alternative Lösungsmöglichkeiten
+Voodoopuppen erlauben den kreativen Abschluss einiger Missionen
-Viele Sammle-dies-töte-das-Quests
-Keine spannenden Lösungsmöglichkeiten für Inquisitionsspieler
-Lösungswege unterscheiden sich nur marginal.

Spielwelt

+Viele Nebenbeschäftigungen
+Grafik-Leckerbissen (Landschaften und Wettereffekte sowie viele Charaktermodelle)
-Grafik-Aburditäten(Animationen, knicke in unterarmen)
-Keine Konsequenzen(Wenn man NPC verhaut vergessen sie das wieder)
-Eingeschränkte Freiheit (absurd hoher Fallschaden, kein Schwimmen, nur knöchelhoch springen, versteckte tödliche fallen im Dschungel)

Bugs

+Keine Bugs, die den Abschluss einer Mission unmöglich machen
+Wärend unseres Tests stürzte das Spiel kein einziges Mal ab
+Für den Verkaufsstart will PB noch viele der bekannten Fehler ausbügeln
-In vereinzelten Situationen ignorieren KI-Gegner Angriffe gegen sich selbst und verbündete
-Flackernde Schatten und aufpoppende Objekte
-Teils unglücklich gewählte Perspektiven in Dialogen
-Schwebende Objekte und Figuren(Bug verschwand nach Inselwechsel)
-Dutzende Clipping-Fehler

Wertung

+Perfekt umgesetztes Piratenszenario
+Hervorragende Atmosphäre
+Nützliche KI-Helfer
+Interessante Spezialfähigkeiten
+Alternative Questlösungen
-Gehetztes Ende, lahme Story
-NPCs vergessen Missetaten
-Halbgares Kampsystem
-Kleine (Grafik-)Bugs

Einschätzung: Sehr gut

Peter meint
Nach dem Finale hätte ich am liebsten weitergespielt und auch noch die anderen Titanen verhauen - geht aber nicht, ein mögliches Risen 3 braucht ja auch noch ein paar Inhalte. Dass der entgültige Konflikt mit dem Bösen warten muss, geht aber zu lasten des zweiten Teils: Die klimaxlose Geschichte hat mich entäuscht, da bin ich besseres gewohnt. Zum Glück ist die Handlung nur zweitrangig. Die fantastische Piratenatmosphäre und die unerhört vielfältige Spielwelt reichen aus, um mich tiefer ins Spiel hineinzuziehen als der Kraken die Schiffe ins Meer. Für mich als Gothic-Fan besonders schön: Neuerungen wie Minispiele, Quick-Time-Events und Zeitlupensequenzen sind unaufdringlich ins Spiel integriert und lassen sich einfach abschalten beziehungsweise umschiffen. So muß es sein.

Stefan meint
Seht gut fühlt es sich an, mit Pistole, Säbel und Voodoo die prächtige Inselwelt in Dark Water zu erkunden. Dass sich bei all den Neuerungen auch technische und inhaltliche Schlampereien ergeben haben - nun ja, als Gothic-Spieler der ersten Stunde ist man das gewohnt und nimmt es ihrgendwie in Kauf. Trotzdem sei die Frage erlaubt, ob man nicht ein bisschen mehr Zeit für den Feinschliff hätte investieren sollen.

http://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1132775-Beta-Test-bei-der-PC-Action-(heftiger-Spoiler)

Ich hab es schon mal in der SB gesagt, Kiera trollt mir ihrer Newspost ganz CW :nix:

klasse, wie man dank dir immer auf dem neusten stand ist bei risen 2. :goodwork:

du solltest dir ernsthaft mal überlegen, bei CW als PC-newsler anzufangen. wir könnten gut etwas mehr news zu PC games gebrauchen um endlich vom consolen-only image wegzukommen. ;)

In dem Post ist aber keine Ironie drin oder?^^

Als Newsler anfangen werde ich sicher nicht hab jetzt schon kaum Zeit die News zu suchen :)

@Narusuma

Ich nehm das mal als Kompliment :)

war 100% ernst gemeint.

ach komm, noch einen kurzen text dazuschreiben und gut ist. machst dann halt etwas weniger news, dafür bekommen es viiiel mehr leute mit. risen 2 zuliebe, das spiel hat eindeutig mehr aufmerksamkeit verdient...

war 100% ernst gemeint.

ach komm, noch einen kurzen text dazuschreiben und gut ist. machst dann halt etwas weniger news, dafür bekommen es viiiel mehr leute mit. risen 2 zuliebe, das spiel hat eindeutig mehr aufmerksamkeit verdient...

Hat es aber nur wegen Risen 2 ist mir das zu viel Aufwand aber ich mach dir nen Vorschlag ich schicke mehr PC News als Einsendung ein^^

Gerücht um erneute Verschiebung der Konsolenversion

http://www.gamersglobal.de/news/52303/risen-2-geruecht-um-erneute-verschiebung-der-konsolenversion

Na ich erwarte erstmal nichts von der Konsolenversion.

deal. :)

ich würde mir die konsolenversion niemals antun. die wird von irgend einem "anfänger"-studio in frankreich gemacht. :nyah:

die haben allen ernstes dieselben leute angeheuert wie beim Risen 1 Port?

are-you-shtting-me-eccbc87e4b5ce2fe28308fd9f2a7baf3-149.gif

Mist, wieder Wizarbox. Die haben schon bei Risen und Venetica nicht gerade eine Glanzleistung auf PS360 abgeliefert.

Nö, Witcher 2. ;)

Keinen Bock auf PC-Zockerei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom