Risen 2: Dark Waters

Broccoli

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
4 Jun 2006
Switch
7372 6482 3036
wurde jetzt neben pc auch für xbox 360 und ps3 bestätigt...
http://www.worldofrisen.de/

mir gefallen die ersten eindrücke sehr gut, auch die idee, feuerwaffen ins spiel einzubinden find ich interessant. könnte ein echter knaller auf uns zukommen.
alle bilder finden sich natürlich auf der oben genannten webseite.

was haltet ihr von den neuen infos?

Zuletzt bearbeitet:
PB geht endlich wieder neue Wege. Nachdem Risen sehr konservativ wahr (um die Fangemeinde wieder aufbauen zu können), kann sich PB endlich die Freiheiten lassen, die sie brauchen, um wieder ein geniales Spiel zu produzieren.

Was präsentiert wurde ist genial und ich bin gespannt. ^^

Man kann the Witcher und Risen eh nicht miteinander vergleichen, weil the Witcher aus einer Buchvorlage stammt.

Risen hat auch ein neues Setting, was ich glaube noch nie in einem RPG gab oder sehr wenige ! (PIRATEN :-D)

Zuletzt bearbeitet:
Obwohl der 1. Teil auf der X360 technisch eher schlecht als recht war, freue ich mich auf den 2. Teil, der wohl hoffentlich auch technisch besser angepasst sein wird.

Feuerwaffen finde ich persönlich jetzt nicht so toll - aber ich denke mal, man kann auch zwischen Bogen und/oder Armbrust auswählen.
Und das Piraten-Setting klingt schon einmal sehr nett.

Und das Piraten-Setting klingt schon einmal sehr nett.

ich war auch einer derjenigen, die damals in gothic 2: dndr die piratenbucht sehr gemocht hat. bin echt gespannt, wie das umgesetzt wird. rauhe charaktere sind jedenfalls schon mit sicherheit dabei, hoffentlich kriegen sie wieder eine erstklassige atmosphäre hin, wenns geht natürlich im stil von gothic 1. :o

ich war auch einer derjenigen, die damals in gothic 2: dndr die piratenbucht sehr gemocht hat. bin echt gespannt, wie das umgesetzt wird. rauhe charaktere sind jedenfalls schon mit sicherheit dabei, hoffentlich kriegen sie wieder eine erstklassige atmosphäre hin, wenns geht natürlich im stil von gothic 1. :o

Gerade was die Atmo angeht, mache ich mir da keine Sorgen, da gerade das die Jungs von PB wirklich drauf haben.

Ist schon eine tolle Zeit für RPG-Fans - für jeden Geschmack gibt es da etwas :D!

PB entwickelt die glaubwürdigste Welt mit Atmophäre. Ich kenne keine bessere Welt die so glaubwürdig ist .... :love4:

Auch wird es keine 08/15 Piraten geben, sondern richtige seefahrende Banditen 8-)

risen 2 in der aktuellen gamestar. fazit des autors:
Ich bin beeindruckt! Schon mutig, was Piranha Bytes da vorhat. Das Prinzip von Risen bei den Ohren packen, auf den Kopf stellen und durch sorgfältiges Design von Quests und Handlung das beste Gothic/Risen aller Zeiten erschaffen. Bei der Grafik, den Animationen, der Ausrüstung und dem Kampfsystem sind sie schon auf dem besten Weg, aber der schwierigste Teil liegt noch vor ihnen, denn das hier ist eines der ambitioniertesten Rollenspiel-Projekte überhaupt. Ich ziehe meinen Hut, rücke die Augenklappe zurecht und setze schon mal Segel. Hoffentlich dann bald auf dem eigenen Schiff.
Quelle

Hoffentlich wird man diesmal auch bis zum Ende den Feinschliff nicht vergessen (was bei vielen RPGs leider der Fall ist) - gerade das Ende von Risen 1 war dann doch einfach hinger****.

seh ich auch so. hab den endboss vor kurzem nochmal gemacht, konnte mich überhaupt nicht überzeugen und iwie hatte mein pc auch etwas mühe, genügend fps zu generieren. ^^

und nur so nebenbei: wie kann man den threadtitel ändern, so dass er auch im überforum (games allgemein) in der veränderten form angezeigt wird? ich weiss, ist nur ein detail, möchte es trotzdem gerne wissen, denn das spiel heisst ja inzwischen offiziell "risen 2: dark waters"...

und nur so nebenbei: wie kann man den threadtitel ändern, so dass er auch im überforum (games allgemein) in der veränderten form angezeigt wird? ich weiss, ist nur ein detail, möchte es trotzdem gerne wissen, denn das spiel heisst ja inzwischen offiziell "risen 2: dark waters"...

AFAIK musst du das wohl über einen Mod machen.

risen 2 in der aktuellen gamestar. fazit des autors:

Quelle

Naja...meiner Meinung nach liest sich das Preview wie ein Versuch mit Risen 2 endlich mal den Rückstand auf die Konkurrenz (Witcher Serie, Fallout, Two Worlds 2, Dragon Age 1) aufzuholen, den Piraniah Bites seit der Stagnation der Serie ab Gothic 2 hat (Risen war ja praktisch ein Gothic).

Sehe es als positiv , dass sie dies mal tun. Neben diesen überfälligen Weiterentwicklungen beim Gameplay freue ich mich auf das interessante Piratensetting!

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Lesen beider Tests zu Witcher 2 und Risen 2 würde ich Risen 2 ganz klar besser einschätzen als Witcher 2.

Witcher 2 bietet zwar mehr Grafik, aber im Gameplay und im Umfang wird Risen 2 deutlich besser abschneiden. Vor allem die Möglichkeiten, die einem offen stehen ein Problem zu lösen z.b einfach mal ne Wache umboxen und ihr aufhelfen. So dass sie Respekt vor die hat und dich trotzdem ins Piratennest reinlässt. Oder NPCs als wichtige Komponente im Spiel. Risen 2 scheint hier wirklich einer der heißen Anwärter auf das RPG of the year zu werden.

Vor allem hat man sich das Ziel gesteckt Risen 2 (schlauchartig) zu starten und zum Ende explodiert die Weltgröße mit all ihren Möglichkeiten. Auch das man auf eigen Faust das Land entdecken kann und so "legendäre" Iterms findet. etc. :)

als pb fanboy stimme ich dir natürlich vollkommen zu. :brit:

schade nur dass die spiele von pb inernational so wenig aufmerksamkeit erhalten.

Mal sehen wann DarkDemon den Thread hier entdeckt und wieder anfängt rumzuheulen.

Ich freue mich aufs Spiel!

ich habe das schonmal geschrieben: aber dem Preview nach zu urteilen wird Risen 2 genau das, was Gothic 3 hätte werden sollen :goodwork:

dann hoffe ich auch mal, dass die Konsolenversion von Risen diesmal gut wird ^^'

wird aber wieder von deepsilver übernommen. Ich weiss das die Firma noch sehr stark community-technisch unterwegs ist, aber ob es sich steigern wird, man weiss es nicht.

Zurück
Top Bottom