Risen 2 - Dark Waterrs

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Die Größe der Welt wird ja Anfangs sehr Schlauchartig gehalten. Gibt dann erst im späteren Spiel mehr Freiheiten um dann ganz am Ende nochmal Explosionsartig größér zu werden um ein gelungenes Finale zu liefern. Also im Grunde das, was Risen 1 nicht geschafft hat. Weils am Ende nur noch trocken und öde war und der Bosskampf total langweilig. Das will man hier ja besser machen.

Denke mal die Größe der Welt kommt auch durch die Aufteilung der Insel + das Segeln mit nem eigenen Schiff zustande. Ist ja viel Wasser drum herum.

Wind Waker hatte die größte Spielwelt :v:

Aber die Infos lesen sich sehr geil :) Was ist mit den Faktionen passiert?

Aber jetzt im Ernst, Risen I war sehr gut, hoffe mal sie übernehmen sich nicht bei der Größe der Welt, denn zuviel ist da imo sinnlos.
Hab lieber eine vollgestopfte markante Welt mit Wiedererkennungswert als eine öde 08/15 computergenerierte Landschaft mit 3 Wölfen und 4 Bäumen pro km²

Jupp, vor allem darf man ja auch nicht vergessen, dass die Insel sich je nach Kapitel auch verändert hat - fand ich persönlich sehr geil :).

Finde die Idee mit den Inseln im 2. Teil aber auch sehr interessant - ala Wind Waker + RPG-Elemente mit offener Quest-Struktur und Schätzen etc. = :goodwork:!

Jupp, vor allem darf man ja auch nicht vergessen, dass die Insel sich je nach Kapitel auch verändert hat - fand ich persönlich sehr geil :).

Finde die Idee mit den Inseln im 2. Teil aber auch sehr interessant - ala Wind Waker + RPG-Elemente mit offener Quest-Struktur und Schätzen etc. = :goodwork:!

Finde eine Insel, ohne großartige vegetative Veränderungenb weit aus Schlimmer, als eine große Welt mit verschiedenen Klimazonen. Ausserdem war die Welt von Risen nur am Anfang gut und endet in einem tödlich, langweiligen, monotonen Schlauchmarathon gefolgt von einem lächerlichen Bosskampf und einem eher unbefriedigenem Ende.

Risen 2 kann nur besser werden.

Finde eine Insel, ohne großartige vegetative Veränderungenb weit aus Schlimmer, als eine große Welt mit verschiedenen Klimazonen. Ausserdem war die Welt von Risen nur am Anfang gut und endet in einem tödlich, langweiligen, monotonen Schlauchmarathon gefolgt von einem lächerlichen Bosskampf und einem eher unbefriedigenem Ende.

Einzig die letzten Stunden waren bei Risen 1 für mich eher dahingeschludert (inkl. dem schlechten Endboss/Ende) - aber die Insel war weder zu groß, noch zu klein und man entdeckte stets immer mehr von ihr und die Veränderungen (Fraktionen, Gegneraufkommen, Ruinen etc.) waren schön eingebettet in den verschiedenen Kapiteln.

Risen 2 kann nur besser werden.

Man kann immer etwas verschlimmbessern - mir z.B. gefällt der Wegfall von Bögen nicht wirklich ... Schusswaffen alleine sind mir zu langweilig bzw. zu "futuristisch".

Bin aber zuversichtlich, dass Risen 2 die größten Mankos des 1. Teils ausmerzen wird - allen voran die Klon-NPCs und das schwache Ende.

Warum gibts hier eigentlich mehrer Risen Foren...

Da hier anscheinend mehr los ist, hier nochmals meine Meinung:

Naja...meiner Meinung nach liest sich das Preview (Gamestar) wie ein Versuch mit Risen 2 endlich mal den Rückstand auf die Konkurrenz (Witcher Serie, Fallout, Two Worlds 2, Dragon Age 1) aufzuholen, den Piraniah Bites seit der Stagnation der Serie ab Gothic 2 hat (Risen war ja praktisch ein Gothic).

Ich sehe es als positiv, dass sie dies mal tun. Neben diesen überfälligen Weiterentwicklungen beim Gameplay freue ich mich auf das interessante Piratensetting!

Risen 2 sieht aus als hätte es einen Mega Sprung gemacht, vor allem durch die Möglichkeiten.

Bei Risen 1 hat mich das Ende so angekotzt, das ich das Spiel erstmal weggepfeffert habe und erst wegen Risen 2 nochmal angefangen habe und dann durch gespielt. Aber auch nur mit Zwang. Weil das Ende grottenschlecht ist. Da kann man sagen was man will. Das ist so als hätte ein 90 % Spiel plötzlich einen Wandel zu einem 50 % Spiel gemacht.

Und die letzten Dungeons haben sich gezogen ohne Ende. Monotones Gameplay was absolut nicht akzeptabel ist.

Und Risen 2 gefällt mir auch vom Setting her deutlich besser als Risen 1. Risen 1 war halt rtypisches Gothic Setting. Jetzt haben sie Risen 2 vom Rest der typischen Gothic Titel abegekapselt und frischen Wind eingehaucht. Piraten und Voodoo. Da schlägt mein Monkey Island verwöhntes Herz höher. ;)

Sie können das alte Risen Setting ja mit einem neuen Gothic wieder aufgreifen. ;)

eb494b907f84f20ec37eb277ab29ce94.jpg

a66f3b6cfde34cfa8d3121a95ec11e0a.jpg

6acc83e7ac066520161f50a4db185de8.jpg

600x338.jpg

600x338.jpg

:freude: Awesome Screenshots!
Bisher sieht es ganz danach aus als ob meine Befürchtung wegen zu starker Schusswaffen unbegründet ist.

Sehr schick ... hoffentlich wird die Konsolenversion nicht so verhunzt wie bei Risen.

Neues Interview: "Risen 2 wird sehr viel größer"

http://www.gamersglobal.de/interview/risen-2-wird-sehr-viel-groesser

Björn Pankratz: Für uns war bei Risen die Mission, der Welt zu zeigen, dass wir tatsächlich ein Spiel entwickeln können, das sich solide anfühlt, das eine solide Basis bietet. Ein komplett neues Universum von Grund auf zu kreieren, ist gar nicht so leicht. Darum ist das Setting von Risen 1 etwas kleiner ausgefallen, bei Risen 2 können wir richtig durchstarten.

Es wird eine große Welt sein, aber jede Insel, jedes Region, die man bereisen kann, wird ihre eigene Geschichte haben. Also nicht ein Riesenklotz Land, in dem du erst die "Ebene der Langeweile" durchqueren musst, bevor du mal jemanden triffst. Alles wird wieder von Hand gebaut sein, wir führen den Spieler vernünftig durch die Welt, und wir wollen eine ausgewogene Mischung aus Reden, Erkunden, Quests, Kämpfen und so weiter bieten.

Muss sich halt grafisch mit The Witcher 2 messen. Versagt aber da schon.

Muss sich halt grafisch mit The Witcher 2 messen. Versagt aber da schon.
Muss es nicht.

Dichte Atmosphäre >>>> Grafik (vor allem wenn die Grafik an sich keineswegs schlecht ist)

Solange PB eine wundervolle Welt ala Gothic 1/2 erstellt und mit schönem Piraten-Flair ausstattet ist alles in bester Ordnung.

Btw ist es amüsant die Behauptung gerade von einem Nintendo-Fanboy zu hören. Wenns danach geht müsste das nächste Zelda direkt gecancelt werden. Augenkrebs ahoi! :ugly:

Hexer gab es noch nie, also kann man nicht damit vergleichen.

Können diese Spiele etwa nicht Koexistieren, obwohl sie eh in verschiedene Richtungen gehen ? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom