Rise of the Tomb Raider

Die Aussage stimmt aber nicht
Lediglich die Baba Yaga erweiterung ist so implementiert.
Alle anderen DLC muss man übers menü anwählen und spielt man am besten nach dem Hauptspiel.
 
Rise war für mich ne ganze Liga schlechter als das Reboot. Für mich war Rise ein schlechtes Spiel während ich das Reboot wirklich geliebt habe.
 
Mir hat des Reboot zwar besser gefallen, ich würde Rise aber niemals als schlechtes Game bezeichnen, weil ich damit viel Spaß hatte.
 
Problem des Games war imo der echt langweilige Plot. Dadurch hat sich das Ganze am Ende schon hingezogen. Spiel ansich gefiel mir aber.
Die Gräber waren mit das Beste und das es dafür extra Fähigkeiten gab.
 
Die ganze Atmosphäre von Teil 1 war imo um Welten besser. Die Welt in sich stimmiger, die Geschichte zwar nicht überragend, aber besser als bei Rise (diese 08/15 Bösewichte). Nur im geothermalen Tal kommt Rise an den Erstling ran.
 
Also Rise of the Tomb Raider hat schon einige Schwächen, aber insgesamt gesehen ist das ein toller Titel. Fand die Erkundung viel besser und lohnenswerter als bei Uncharted 4, aber das Gunplay und besonders der Nahkampf waren zum Teil etwas klobig. Das mag jetzt sehr penibel klingen, aber mir ging auch das ständige Ächzen von Lara beim Klettern und in Nahkämpfen tierisch auf den Senkel. :ugly: Dass das Sturmgewehr wie eine Erbsenpistole klang, hat mich auch extrem gestört. So sehr, dass ich lieber mit anderen Waffen gespielt habe. xD
 
Der erste Teil hatte dieses Metroidvania-Gameplay. Zudem war er unglaublich düster. Das Pacing stimmte auch...achja...und er ist nicht auf dieses lästige Open-World-Gedöns aufgesprungen wie Rise.
Einfach mal die Umgebungen offen gestalten mit zig Collectibles a la Ubisoft....da werde ich immer noch wütend. Rise hätte so toll werden können, wenn die nicht fast alles über Bord geworfen hätten, was das Reboot so gut gemacht hat.
 
Mir hat das Reboot irgendwie überhaupt nicht gefallen. Habe es auch mittendrin abgebrochen.

Rise of the Tomb Raider fand ich dagegen super.
 
ich bin jetzt im baba yaga dlc. spiel gefällt mir gut, wenn auch der letzte teil gefühlt eine packendere atmosphäre hatte. ich bin aber soweit zufrieden. ist halt more of the same, aber das auf hohem niveau.
 
Ob sich SE noch dazu hinreißen lässt ne Switch Version auszupacken....? :coolface: Beide Games gibt es ja auch auf der 360, demzufolge sollte ein guter Port wohl machbar sein! Hätte echt nix dagegen! :)
 
bin durch. 70% erledigt, spielzeit weiß ich gar nicht so genau. croft manor hab ich dann auch noch gemacht, auf diesen zombie dlc hatte ich dann nicht mehr so bock.

alles in allem schon ein starkes spiel. hat mich durchweg gut unterhalten und war auch vom umfang her passend imo. die gräber fand ich spitze und auch das crafting fand ich tatsächlich spaßig. punktabzug gibts für die tomb raider-untypischerweise recht eintönigen locations. es spielt sich ja tatsächlich alles rund um diesen berg ab. ich hätte mir da noch exotischere locations gewünscht.
würde so 85% geben :)
 
Gute Frage nächste Frage. Empfehle für das Spiel aber auch eine Pro, X oder PC. Hab das Spiel auf der normalen PS4 beendet und es flimmert leider doch sehr stark. Gerade in Wäldern ist es sehr schlimm.

Joa auf der pro sehr sauber das bild. Das mit HDR ist aber eine frechheit. Mit ROTR hat SE echt viel bockmist gebaut.
 
Zurück
Top Bottom