Rise of Nations

Kringel

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
4 Sep 2002
YESSSSSSSSSSSSSSSSS! Heute war Rise of Nations im Briefkasten. Das wird jetzt gleich installiert. Eure Meinung zu dem Spiel bitte immer schön hier rein!

Willste die wirklich wissen?

Ok: Ich finds dähmlich... miese grafik, kein Spielspass, keine neuen ideen.... sry aber mir hats überhaupt nicht gefallen... :shakehead:

P4inkiller schrieb:

Hm, würde ich jetzt nicht sagen. Grafik ist natürlich sehr Age of Empires - ähnlich, aber keinesfalls schlechter, eher noch detailreicher. Muß sich jedenfalls vor C&C Generals nicht verstecken. Bedenke auch, daß viel mehr als bisher gleichzeitig dargestellt werden muß.

P4inkiller schrieb:

Also wem AoE Spaß gemacht hat (Hier! Ich!), dem wird dieses Spiel bestimmt auch gefallen.

P4inkiller schrieb:

Wat? Welteroberung, strategische Karte, Generäle und Spione mit besonderen Fähigkeiten, 8 Zeitalter und Zukunftstechnologien sind keine neuen Ideen (um nur einige zu nennen)?

Okay, ich hab bisher nur die Tutorials und ein freies Spiel gemacht, aber bis jetzt fand ich es doch sehr nett.

also ron ist hammer, richtig geil! für mich mit wcIII das beste startegiespiel überhaupt.

was mich an ron stört ist, das es keinen richtigen storymode gibt und keine "richtigen" missionen.

aber ansonsten solte es jeder strat. fan mindestens mal ausleihen...
bAd

Mich stört bei RoN inzwischen nur, daß man zu schnell durch die verschiedenen Zeitalter durchmarschieren kann/muß. Ich bin schon ein paarmal von Gegnern mit Kanonen zusammengeschossen worden und hatte selbst gerade erst mal Armbrustschützen oder so...

hab mal eine kleine Frage zu RoN:
habe gehört das jede? Mission ein Zeitlimit hat (im Welteroberungsmodus) , stimmt das?

Hm, keine Ahnung, meinst du jetzt das Welteroberungs-Szenario? Bei den freien Spielen gibt es jedenfalls kein Zeitlimit. Da kann man sowieso fast alles in mehreren Menüs selbst einstellen.

Kringel schrieb:
Hm, keine Ahnung, meinst du jetzt das Welteroberungs-Szenario? Bei den freien Spielen gibt es jedenfalls kein Zeitlimit. Da kann man sowieso fast alles in mehreren Menüs selbst einstellen.

Ist das Spiel auch was für Leute, die eher auf die Civilization Reihe stehen?

--Jinny-- schrieb:
hab mal eine kleine Frage zu RoN:
habe gehört das jede? Mission ein Zeitlimit hat (im Welteroberungsmodus) , stimmt das?

ja, haben die im welteroberungsmodus, aber ist nicht schlimm ;) !

denn wenn man rushen möchte, hat man den feind nach 5 minuten tot...
das ist eine macke von ron. aber wenn du aufbauen möchtest, reicht die zeit auch. du hast zwischen 60 un 90 min. zeit, das langt allemal ;) !

ciao
bAd

Bloodflower schrieb:
Kringel schrieb:
@Spaceace: Meine Meinung zu Rise of Nations findest du hier: http://www.jokreis.de/2937/index.html

Meintest du evtl. mich? :-?

Ne, der hat schon mich gemeint (ich hatte ihn im Yager thread darum gebeten).

@Kringel: :goodwork: gelungene Review.

PS: wenn ihr hier schonmal da seit: wie ist denn das jetzt nun mit dem VaKS ? (Verein alter Konsolen Säcke :grin2: -> http://www.consolewars.de/messageboard/board.php?topic=11255&forum=48)

@Spaceace: Ist das der richtige Link? Der führt irgendwie nur zu diesem Thread hier zurück?!

Zurück
Top Bottom