Ring Menu

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Crushburn

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2002
Sagt mal gibt es ein Spiel für den Cube GBA oder NDS welches sich so ähnlich spielt wie secret of mana mit ring menu usw.?? welches echtzeit kämpfe hat sowie die möglichkeit waffen und zauber hochzupushen???

Naja mit Ringmenü gibts wohl nur Sword of Mana. Wenn du das Original hast, dann spar dir das Remake lieber... Da wurde meiner Meinung nach soviel rausgeschnitten und verändert, dass es nicht mehr schön ist..

Ansonsten gibts an Action Adventures mit Echtzeit Kampfsystem z.B noch Shining Soul I+II, wobei ich dir nur Teil II empfehlen kann. Ist ziemlich lustig gemacht. Kaum Story aber unzählige Items zum sammeln... Hat was von Diablo.

Action Adventures gehören leider Gottes zu einer aussterbenden Rasse... Ich hätte mir auf GBA auch Umsetzungen von Alundra, Terranigma und Co. gewünscht aber scheinbar ziehen RPG`s heutzutage mehr...

Edit: Mir is noch Boktai eingefallen... Hab den ersten Teil seit kurzem und die Sache mit dem Sonnensensor ist Fluch und Segen. Abends kannst du das Game knicken. Teil 2 erscheint Mitte Juni und soll auch normale Waffen wie Schwerter usw. enthalten, so dass man es auch besser am Abend zocken kann. Ist aber ansich ein gutes Spiel. Sehr linear aber von der Machart her auch wie Zelda mit Waffen...

Legend of Mana ist für die Playstation, nicht für den DS.

Oder habe ich was verpasst?

Also so weit ich weiß, gibt es nur ein Spiel mit Ringmenu: Sword of Mana.

Das Spiel ist zwar ein Mystic Quest Remake, aber bis auf einige Charaktere, Waffen und Handlungen ist das Spiel komplett anders. Insgesamt ist es aber bei weitem nicht so gut wie Mytic Quest.

Zelda TTP wird ein Ring Menü verpasst bekommen, ich kanns nicht gut heißen, da geht viel übersicht flöten imo...

MTC001 schrieb:
Zelda TTP wird ein Ring Menü verpasst bekommen, ich kanns nicht gut heißen, da geht viel übersicht flöten imo...

Kann es sein das das Menü nur benutzt wird wenn man ein Wolf ist und sich Link selbst ganz normal steuert?

Das Ring Menü wurde bei TP implentiert damit man nicht erkennt wieviele Gegenstände noch fehlen. :3 Früher konnte man immer ablesen: "Hm noch 3 Gegenstände dann hab ich alle, dann sollte Zelda bald durch sein"

In den E3-Videos, wo das Menü zu sehen ist, sieht man auch wieviele Items noch fehlen.
Dort wo eins Fehlt ist ein leerer Kasten.
Edit:
Screenshot gemacht:

Auf dem Cube kann ich dir noch Beyond good & Evil empfehlen.
Das hat auch ein Ringmenu. Ne nette Story sehr gute Atmospähre und ein spannedes Gameplay ala Zelda, zudem ist es sehr günstig zu bekommen.

abakusx schrieb:
Auf dem Cube kann ich dir noch Beyond good & Evil empfehlen.
Das hat auch ein Ringmenu. Ne nette Story sehr gute Atmospähre und ein spannedes Gameplay ala Zelda, zudem ist es sehr günstig zu bekommen.

Ja, Beyond Good & Evil ist eine Granate, meiner Meinung nach sogar ein Must Have!!! Nette Geschichte, tolle Charaktere, viel Humor, gute Technik, perfekte Spielbarkeit und ganz viel Abwechselung von Action bis zu Racing bis zu Shoot Em Up und Adventure.

Secret of Evermore hatte ein Ringemü ^^ Mein erstes richtiges SNES Rollenspiel damals ^^

/ajk

Zeldafanat schrieb:
In den E3-Videos, wo das Menü zu sehen ist, sieht man auch wieviele Items noch fehlen.
Edit:
Screenshot gemacht:

Das ist ein Menü das du Belegen kannst soweit ich weiß. Du musst ja schließlich kein Lampenöl suchen ;) das "richtige" Item Menü für die Tempel wurde doch garnicht gezeigt das hier ist das Auswahl Menü

Moses schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Edit:
Screenshot gemacht:

Das ist ein Menü das du Belegen kannst soweit ich weiß. Du musst ja schließlich kein Lampenöl suchen ;) das "richtige" Item Menü für die Tempel wurde doch garnicht gezeigt das hier ist das Auswahl Menü

Jap. Das ist so gemacht damit man per Tastendruck durchgehen kann. Früher mussteste ja immer 2 Items auf die C Knöpfe legen. Nun kannste einfach ein ganzes Menü mit mehrern Items belegen und durchscrollen.

Ah, das wusste ich gar nicht. Danke für die Aufklärung. Wäre auch ein bisschen wenig Platz für Items gewesen. :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom