Riddick PC

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
MTC001 schrieb:
Ein Wort und das game kann sich in der Ecke verstecken: Physikengine.

Ich glaube du begreifst garnicht was für eine Art Spiel Riddick ist, es hat mehr mit Metroid Prime gemeinsam als mit Doom 3 und Co. von daher kannst du es auch nicht über die Tour mit HL2 vergleichen.

Deine Physikengine kannst du dir schenken denn Riddick hat im Gegensatz zu HL2 frisches Gameplay das man nicht schon 1998 in der selben Form schonmal erlebt hat. Das ist auch der Pluspunkt, das frische Spielerlebnis.

Wenn man nur auf Grafik und Physikspielereien achtet dann ist das kein Wunder...

Wäre das Spiel mal auf der Konsole geblieben, ihr wollt ja garkeine spielerischen Neuerungen sondern immer den selben Schund mit neuer Grafik mit der ihr dann angeben könnt.

Frenck schrieb:
@ Spike

Wie wäre es denn wenn du Riddick anspielst bevor du sagst das es nicht so ist...

Der Beweis für das gute Gameplay sind die Wertungen, obwohl das Spiel höchstens 6 Stunden lang ist und keinen MP bietet kriegt es Bombenwertungen.

Bashen um des Bashens Willen?
Bitte zitiere mal die Stelle, wo ich etwas gegen das Riddick Gameplay gesagt habe.

Frenck schrieb:
ihr wollt ja garkeine spielerischen Neuerungen sondern immer den selben Schund mit neuer Grafik mit der ihr dann angeben könnt.

Warum ziehst du jetzt die Xbox und Halo2 da mit rein, ich habe schon oft genug gesagt, dass Riddick diesen Schund bei WEITEM übertrifft :)

Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:
@ Spike

Wie wäre es denn wenn du Riddick anspielst bevor du sagst das es nicht so ist...

Der Beweis für das gute Gameplay sind die Wertungen, obwohl das Spiel höchstens 6 Stunden lang ist und keinen MP bietet kriegt es Bombenwertungen.

Bitte zitiere mal die Stelle, wo ich etwas gegen das Riddick Gameplay gesagt habe.

Was sollte denn dann die Empörung darüber das ich gesagt habe das ich Riddick eher empfehle als HL2 weil es mal was anderes ist im Gegensatz zu normalen Shootern (Zu denen ich auch HL2 und Halo 2 zähle, MTC, das nur nebenbei)?

@ MTC

Ich habe hier kein Wort über Halo 2 verloren :oops:

Wie wäre es mal wenn du Stellung nimmst statt wirres Zeug zu schreiben oder fehlt dir dazu die Grundlage?

Frenck schrieb:
Spike™ schrieb:
Frenck schrieb:
@ Spike

Was sollte denn dann die Empörung darüber das ich gesagt habe das ich Riddick eher empfehle als HL2 weil es mal was anderes ist im Gegensatz zu normalen Shootern (Zu denen ich auch HL2 und Halo 2 zähle, MTC, das nur nebenbei)?

Ich bin (wie schaaf) hierauf eingegangen:

Frenck schrieb:
Müsst ihr selbst entscheiden, wer auf Gameplay UND Grafik steht lässt Doom 3 und HL2 im Regal stehen und kauft Riddick denn das bietet wirklich neuartiges Gameplay im Genre und eine tolle Grafik die mit dem Grossteil des Genres den Boden aufwischt.

HL2 hat nämlich Gameplay UND Grafik. Das du das nicht weisst, ist nix neues, denn du schaffst es grade mal, die Bashes anderer Leute nachzuplappern, anstatt dir einen objektiven Eindruck zu verschaffen und das Spiel mal selber zu spielen.

Zeig mir ein Review, wo das HL2 Gameplay kritisiert wird ;)
(bitte im Warthread antworten, sonst wirds Offtopic)

Gegen das Riddick Gameplay habe ich kein negatives Wort verloren, im Gegenteil, siehe mein erstes Posting in diesem Thread. Du liest nur das was du lesen willst.

@ Spike

Ich habe geschrieben das Riddick gute Grafik und gutes Gameplay hat, was ist dagegen einzuwenden? Der Grund warum man Doom 3 und HL2 stehen lassen soll ist nicht weil diese Spiele schlecht sind sondern weil sie letztendlich (wie Halo 2) nur alte Spielkonzepte auf Frischzellenkur sind.

Riddick ist neuartig, ein Ego Shooter (falls man es so nennen mag) wie kein Zweiter auf dem Markt und darum sollte man es gerade auf dem PC mal ausprobieren wo gerne altes Zeug neu verpackt wird.

@ MTC

Häh?

Drück dich mal ein wenig klarer aus ich komm nicht ganz mit.

Frenck schrieb:
@ Spike

Ich habe geschrieben das Riddick gute Grafik und gutes Gameplay hat, was ist dagegen einzuwenden?

Nix, habe auch nix gegen geschrieben, ausser das die Grafik nicht Spitzenklasse, sondern oberes Mittelmaß ist (IMHO).

Riddick ist neuartig, ein Ego Shooter (falls man es so nennen mag) wie kein Zweiter auf dem Markt und darum sollte man es gerade auf dem PC mal ausprobieren wo gerne altes Zeug neu verpackt wird.

Das werde ich.

Meine Kritik geht in dem Fall gegen das ganze Genre, ihr müsst zugeben das HL2 nicht gerade die Neuerfindung des Ego Shooters war deswegen halte ich es als Beispiel für unzulänglich.

Riddick ist ein intelligentes Spiel, es verarscht euch wenn ihr es das erste Mal spielt, ich werde mich hüten und euch erzählen wie es das tun wird aber ich muss sagen das es mich kalt erwischt hat damals ;)

Halo 2 wollte ich nicht nennen aber das ist ja genauso "nur" ein Ego Shooter wie die anderen Beispiele auch, ich weiß nicht ob es das ist was MTC von mir hören möchte aber eigentlich ist mir das auch schnurz.

Auf der X-Box hatte ich so meine Probleme mit der Grafik, ich kann es gut verstehen wenn du sie als oberes Mittelmaß siehst, aber eigentlich ist sie das nicht. Es gibt mächtig Eye Candy im Spiel die das Ganze auf eine höhere Ebene hebt, ich will wirklich nicht zuviel verraten...

Wir könnten auch langsam mal vom aggresiven Ton runterkommen, ich beantworte auch gerne Fragen wenn sich noch jemand unsicher ist.

@Frenck

das ist so lächerlich :lol:

du empfiehlst den Leuten eher Riddick als HL2 obwohl du HL2 noch nie gespielt hast. Nur vom hören sagen ziehst du ein review :lol:

das ist das gleiche wenn ich sage auf dem Mars existiert Leben. Ich müsste schon dahin fliegen um es zu beweisen...also spiel HL2 auf nem guten Rechner und gib deinen Senf dazu. Wie schon jemand gesagt hat "geb deinen Senf nicht ab über das du dir kein eigenes Urteil bilden konntest"

Moses schrieb:
@Frenck

das ist so lächerlich :lol:

du empfiehlst den Leuten eher Riddick als HL2 obwohl du HL2 noch nie gespielt hast. Nur vom hören sagen ziehst du ein review :lol:

das ist das gleiche wenn ich sage auf dem Mars existiert Leben. Ich müsste schon dahin fliegen um es zu beweisen...also spiel HL2 auf nem guten Rechner und gib deinen Senf dazu. Wie schon jemand gesagt hat "geb deinen Senf nicht ab über das du dir kein eigenes Urteil bilden konntest"

Ich empfehle Riddick weil es zeigt das das Genre nicht nur aus Sequels besteht sondern auch frisches neues Gameplay zu bieten hat. Wobei ich persönlich Riddick nicht ins Ego Shooter Genre einordnen würde sondern eher als Action Adventure aus der Ego Perspektive.

HL2 ist nunmal keine Revolution, da kannst du mir erzählen was du willst, und Riddick ist eben genau das, eine Revolution. Ein Hybrid der gleichermaßen Shooter und Action Adventure ist und die Stärken beider Genres in einem leider viel zu kurzen Spiel vereint.

Auch für ein 6 Stunden Spiel wäre es besonders bei DEM Preis eine Schande da nicht zuzugreifen!

Also, ich hatte letztens das Vergnügen Riddick auf der X-box zu spielen und es ist wirklich ein tolles Spiel. Es ist auch wirklich etwas neues. Das werde ich beides so wenig abstreiten wie die meisten anderen hier auch.
Mir geht es jetzt nicht darum zu sagen, dass es besser oder auch schlechter als HL2 ist. Was mich aber stört/gestört hat ist die Tatsache, dass du in dem von mir zitierten Satz explizit sagst, dass HL2 entweder nur tolle Grafik ODER nur gutes Gameplay zu bieten hätte. Da du (im Gegensatz zum Gameplay) die HL2 Grafik nie angeprangert hast kann man wohl davon ausgehen dass du das Gameplay für schlecht hälst. Und das dürfte aus den Augen der meisten User hier schlichtweg falsch sein. In jedem Fall falsch ist es mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit den du mit der Formulierung erhebst.

PS: Lustig ist es allerdings, dass gerade du dich für Riddick stark machst, wenn ich bedenke wie du über das Spiel geredet hast bevor du es gespielt hast. Warte es nur ab. Mit HL2 wird es dir genauso gehen (wenn es dann irgendwann mal auf der X-box erscheint).

Schaf_2002 schrieb:
Also, ich hatte letztens das Vergnügen Riddick auf der X-box zu spielen und es ist wirklich ein tolles Spiel. Es ist auch wirklich etwas neues. Das werde ich beides so wenig abstreiten wie die meisten anderen hier auch.
Mir geht es jetzt nicht darum zu sagen, dass es besser oder auch schlechter als HL2 ist. Was mich aber stört/gestört hat ist die Tatsache, dass du in dem von mir zitierten Satz explizit sagst, dass HL2 entweder nur tolle Grafik ODER nur gutes Gameplay zu bieten hätte. Da du (im Gegensatz zum Gameplay) die HL2 Grafik nie angeprangert hast kann man wohl davon ausgehen dass du das Gameplay für schlecht hälst. Und das dürfte aus den Augen der meisten User hier schlichtweg falsch sein. In jedem Fall falsch ist es mit dem Anspruch auf Allgemeingültigkeit den du mit der Formulierung erhebst.

PS: Lustig ist es allerdings, dass gerade du dich für Riddick stark machst, wenn ich bedenke wie du über das Spiel geredet hast bevor du es gespielt hast. Warte es nur ab. Mit HL2 wird es dir genauso gehen (wenn es dann irgendwann mal auf der X-box erscheint).

Riddick hat es geschafft mich zu überraschen, HL2 kann das nicht weil es immernoch die selben Schwächen wie der erste Teil hat. Aber das ist hier nicht das Thema.

Es ging garnicht um HL2, das war nur ein Beispiel, es ging darum das Riddick halt nicht nur tolles Gameplay oder tolle Grafik bietet sondern beides, ich wollte damit nicht unterstellen das Doom 3 und das andere Spiel da ( :P ) schlechtes Gameplay haben (Alt = Nicht unbedingt schlecht).

Anfangs des Jahres hätte ich mir niemals gedacht das ich mir Riddick kaufen, geschweige denn es verteidigen würde. Das Spiel hat mich sehr überrascht, ich hatte eigentlich eine Ballerei ala Doom 3 oder...lassen wird das lieber... erwartet und dann bekam ich ein klasse Action Adventure serviert.

Wenn die Technik ausbegügelt ist und sonst bei der Portierung nichts schief läuft würde ich 90% geben, die X-Box Version hat 88% gekriegt wegen den Technikfehlern.

88% sind auf einer voll ausgeschöpften 100er Skala mehr als prächtig, das sind keine IGN 88% ;)

Wie gesagt ich hab die X-Box Version und die verschimmelt bei mir im Regal weil sie 0 Wiederspielwert hat. HL2 spiele ich mittlerweile das 4te mal durch. Und durch CS Source bleibt ein Teil von HL2 immer bei mir :)

Wie gesagt ich verstehe nicht warum du ein Spiel schlechtredest das du nur aus Reviews kennst und von Screens und Videos..vielleicht bist du insgeheim auch von dem Spiel angetan und gibst es bloß nicht zu ;)

Frenck schrieb:
Meine Kritik geht in dem Fall gegen das ganze Genre, ihr müsst zugeben das HL2 nicht gerade die Neuerfindung des Ego Shooters war deswegen halte ich es als Beispiel für unzulänglich.

HL2 ist der beste Shooter seit 6 Jahren, und es erfindet das Genre teilweise neu. Aber was erzähle ich dir das, du hast ja eine festgefahrene Meinung, die auf höhrensagen beruht ;)

Also ich habe mal bei HL2 spielen zugeschaut und fands genau wie Teil 1 .... nette Spielereien ( Ein Kumpel hat mir erzählt man kann Farbeimer auf Leute schmeissen ) ... aber sonst naja... gut mir hat aber auch irgendwie Teil 1 nicht soi gut gefallen. Und Gorden ist für mich der langweilligste Held seit der Erfindung von Aktionhelden...

Ich hasse VAN DIESEL ! Und dennoch habe ich mir das Game mal aus der Videoteke geholt. Ich hatte es am nächsten Tag durch , aber das Game ist einfach die Bombe ! Es hat eine sehr sehr tolle Stimmung und Frenck hat recht immer wenn man denkt man hat alle sgesehen kommt noch was neues ! Klasse !
Leute beschränkt euch nicht auf eien Physikengine oder Grafik sondern denkt mal an den Spaß, den werdet ihr mit Riddick sicher haben !

Noch was ! Jeder der mir über HL2 erzählt schreit immer wie toll die Physikengine ist.... wie toll die Gesichter sind ... das ist schön und gut ! Aber macht sowas ein Spiel aus ? Meienr Meinung nicht. Aber wie gesagt :) MEINE MEINUNG ;)

Siskarad schrieb:
Also ich habe mal bei HL2 spielen zugeschaut und fands genau wie Teil 1 ....

Es hat eine sehr sehr tolle Stimmung und Frenck hat recht immer wenn man denkt man hat alle sgesehen kommt noch was neues ! Klasse !

Das ist bei HL2 auch so ;)
Abwechslung pur.

ich habe es auch nicht selber gespielt , da ich die Politik nicht unterstützen will von Valve.
Daher kann ich nur das sagen wass ich gesehen habe :)
Aber schlecht ist das SPiel sicher nicht .

Ich finde es nur schade wenn man ein gutes SPiel nicht spielt , weil es keien Physikengine hat oder sonst was !

Wer tut das denn? :)
Ich werde Riddick sicherlich mal spielen in nächster Zeit, weiss nur noch nicht wann, hab hier noch einige neue Spiele liegen die zu spielen sind.

Und eine gute Physikengine ist noch keine Vorrausetzung imho. Die Entwickler müssen erstmal Zeit haben, auf Valve zu reagieren. Eine interaktivere Umgebung sollten demnächst alle Spiele haben, weil es einfach Spaß macht und ein Athmosphäreplus bringt.

Sehr interessant. Ich habe Riddick schon auf der XBox gespielt und fand es sehr geil. Würde es auf jeden Fall Konsolenshootern wie Killzone oder Halo 2 vorziehen, aber das ist geschmackssache, weil die Spiele ziemlich unterschiedlich sind. Grafisch finde ich die Screens von der PC-Version ziemlich gut, auch im Vergleich zu Titeln wie HL2 und Doom3. Natürlich ist das Normal/Bump-Mapping übertrieben, aber was solls.Ich finde es sehr schick. Vielleicht gibts ja mal eine Demo. Dann kann ich sehen, wie es auf PC ist.

Zurück
Top Bottom