Riddick PC

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh ja, aber ihr müsst zugeben das man bei einer Filmumsetzung - meist zurecht - eher skeptisch ist, besonders nachdem in US Foren Screenshots einer kaputten Version rumgezeigt werden die aussieht wie ein N64 Spiel auf Steroiden.

Die Gamestar hat bezüglich der Länge sogar ein wenig geflunkert, das Spiel ist noch kürzer ;)

Wenn sie über 6-7 Stunden angegeben haben dann ist es fast schon böswillige Täuschung :D

Ich habe auf 4 Players sogar was von 10-12 Stunden Spielzeit gelesen, aber die meinten ja auch das Halo 2 im besten Fall 6 Stunden lang ist... verkehrte Welt :oops:

Bei 4Players testen in den Bereichen immer andere, von daher hat jedes Review bei denen eine "eigene Qualität" wenn ich das so sagen darf :D

Also... Als Riddick Fan hab ich mir das Game jetzt auch mal reingezogen...

Die Grafik kommt fast an den Primus Doom³ heran obwohl IMO alles
ein Wenig arg overbumped ist. Das kommt bei den vielen niedrig
aufgelösten Texturen nicht sooo gut...

KI ist praktisch keine vorhanden. Die Gegner bemerken mich nichtmal
wenn sie über mich stolpern!, zumindest so lange ich im dunkeln
stehe...

Das gesamte Spiel ist viel zu linear! Vielleicht erklährt das die
kurze Spielzeit. Ich hätte mir vor Allem die Zeit im Knast ein
Wenig anders vorgestellt...

Die Atmosphäre im Spiel ist einem Riddick würdig!
Xzibit, Dwight Schulz und Co. machen Riddick eher zum Film
als zum Spiel...

Größtes+
Sehr viel freizuschalten...

Meine persönliche Wertung bis jetzt würde so um die 80%
tendieren... Aber ich bin Riddick Fan und bewerte desshalb vielleicht
etwas zu gut... Außerdem bin ich noch nicht ganz durch...

So habs angespielt, hier mein erster Eindruck:

- das Menü ist die ersten 20 Sekunden faszinierend, danach nervt es nur noch
- Coole Cutszenes und Sprachausgabe
- Athmosphäre dadurch das Riddick in den Levels immer labert
- Riddick sieht klasse aus
- die Gegner zu künstlich, die Levels ebenso, hat irgendwie etwas von einen zu krassen Rendereffekt
- Texturen einseitig und nicht sehr schön
- Gameplay bisher 08/15 (erinnert bisher zu sehr an Splinter Cell, nur ein wenig schlechter)
- coole Nahkampf Moves
- wo ist die Physik?
- Schatten ok, wenn auch "zu scharfkantig"
- wahlweise spielbar mit Maus oder Controller
- man kann viele Secrets ("Extra Content") freispielen

Momentan eher ein Wechselbad der Gefühle, ich werd noch nicht so richtig warm mit dem Game, ich hoffe die viel gelobte Abwechslung reisst da nachher noch was raus :)

Eckige Schatten sind Stencil Shadows, mitunter die beste Methode, heutzutage Schatten darzustellen (neben den neuen Blurred Shadows der Source Engine, die noch geiler sind, aber nicht so weit verbreitet).

Mit der höchsten Shader-Model Einstellung bei Riddick bekommt man sagenhafte Soft-Shadows anstelle der kantigen Stencil Shadows geboten, vorrausgesetzt man besitzt eine GeForce 6600 oder höher und eine schnelle Karte dieser Generation dazu (empfohlen werden GeForce 6800GT bis Ultra) :)

Ne ich kann ja nur Shader 2.0 einstellen :)
Die meisten Schatten gehen total in Ordnung, nur einmal ist mir so ein scharfer Schatten aufgefallen der irgendwie nicht reinpassen wollte.

Spike™ schrieb:
Ne ich kann ja nur Shader 2.0 einstellen :)
Die meisten Schatten gehen total in Ordnung, nur einmal ist mir so ein scharfer Schatten aufgefallen der irgendwie nicht reinpassen wollte.

Das höchste heisst glaub ich Shader 2.0+ oder 2.+ oder sowas

Zurück
Top Bottom