Riddick PC

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Frenck

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
24 Apr 2003
http://www.gamespot.com/pc/action/chroniclesofriddick/review-3.html

93% von der ultraharten Gamespot Redaktion!

Hier ein paar Bilder:

921671_20041210_screen008.jpg

921671_20041210_screen006.jpg

921671_20041210_screen007.jpg

Ich kann den Titel nur empfehlen, das Gameplay ist zwar mehr Action Adventure als Shooter aber das dürfte dem ganzen keine Abbruch tun. Die schlechten Texturen und Auflösungsprobleme der X-Box Version wurden ausgemerzt und somit würde es vermutlich auch bei mir besser abschneiden als die Konsolenfassung.

Wow, das sieht ja echt noch geiler als die XBox-Version aus - und zwar um Einiges! Hmmm, muß ich mir jetzt auch noch die PC-Version zulegen ...?

sieht echt nice aus und ich hab die XBox Version nie gespielt, ich werds mindestens anzocken und wenns gut ist isses gekauft

hat das game auch nen guten multiplayer?

@Terminator

zu was bitte wenn du die X-Box Version hast? Das Spiel hat Null wiederspielwert :rolleyes:

Für eine aufpolierte Portierung ist sie gut, für aktuelle PC-Games lediglich akzeptabel.

Hab aber nur gutes von der XBox Version gehört, wenn ich im neuen Jahr Zeit habe ist es evtl einen Versuch wert.

http://www.gamestar.de/magazin/previews/angespielt/action/21141/

Fazit:

Petra Schmitz:

Das da oben liest sich wie eine schlimme Jubel-Preview, oder? Zu Recht! Chronicles of Riddick hat die Begeisterung mehr als verdient. Warum ich mir dessen so sicher bin? Die Xbox-Version habe ich bereits zweimal gemeistert. Und beim Anspielen der PC-Fassung konnte ich mich von der bis jetzt vorbildlichen Umsetzung überzeugen. Ich bin sehr gespannt auf die neuen Levels. Und was freue ich mich auf die bessere Grafik. Auch wenn ich neidlos zugebe, dass Riddick schon auf der Konsole die meisten PC-Titel optisch in den Schatten stellt.

Potenzial: Ausgezeichnet

Hmm, hört sich aber nicht nach "akzeptabel" an.

Was erwartest du von der Gamestar? Das ist ein laden der keine Ahnung hat was er für Wertungen abgibt :lol:

Ich sag nur:

Far Cry 91% und Splinter Cell PT 93%

lächerlich

zudem kommt noch dazu das jeder EA Titel super ist(Man könnte gerade meinen EA kauft sich seine Wertungen). Ich hab die Gamestar 18 jetzt 1 Jahr abonniert und letzte Woche das Abo gekündigt da die PC Games weitaus besser bewertet, und auch mal zugeben kann das Konsolengames klasse aussehn (denn das Riddick gut aussieht weiß jeder und es wundert mich das die Typen vom Gamestar mal was positives zu einem Konsolenspiel sagen die Bashen in einer Tour)

Zur PC Version von Riddick.

Da hat Vin Diesels Mannschaft 1a Arbeit geleistet. Denn der Matsch der da auf der X-Box Produziert wurde wurde echt super weggeputzt. Was mich jedoch immernoch an dem Game stört ist das übertriebene "Normal und Bump Mapping"

Naja Frenck, erstens hat Petra Schmitz noch nie Ahnung gehabt :lol: und zweitens ist das klar ein schicker Titel, trotzdem ist die Meßlatte durch einige Games höher gerutscht. Klar gibts Titel die schlechter aussehen.

Es gibt vielleich ein paar Titel die besser aussehen, ist das Spiel deshalb nurnoch akzeptabel?

Ich denke nicht.

Auf der X-Box gibt es auch grafisch bessere Spiele als Riddick, zur Oberklasse gehört es trotzdem.

Meine grafischen Probleme mit Riddick:

Schlechte Texturen, Treppchen, viele Ladezeiten (HL2 mässig), nur eine Lichtquelle bei der Schattenberechnung (Sogar Splinter Cell 1 hatte mehr), Explosionen nicht das wahre.

Müsst ihr selbst entscheiden, wer auf Gameplay UND Grafik steht lässt Doom 3 und HL2 im Regal stehen und kauft Riddick denn das bietet wirklich neuartiges Gameplay im Genre und eine tolle Grafik die mit dem Grossteil des Genres den Boden aufwischt.

Frenck schrieb:
Es gibt vielleich ein paar Titel die besser aussehen, ist das Spiel deshalb nurnoch akzeptabel?

Ich denke nicht.

Auf der X-Box gibt es auch grafisch bessere Spiele als Riddick, zur Oberklasse gehört es trotzdem.

Meine grafischen Probleme mit Riddick:

Schlechte Texturen, Treppchen, viele Ladezeiten (HL2 mässig), nur eine Lichtquelle bei der Schattenberechnung (Sogar Splinter Cell 1 hatte mehr), Explosionen nicht das wahre.

Müsst ihr selbst entscheiden, wer auf Gameplay UND Grafik steht lässt Doom 3 und HL2 im Regal stehen und kauft Riddick denn das bietet wirklich neuartiges Gameplay im Genre und eine tolle Grafik die mit dem Grossteil des Genres den Boden aufwischt.

Was denn für neuartiges Gameplay??? *michneugierigmachst*

Wenn Deus Ex das perfekte RPG unter den Ego Shootern war dann ist Riddick das perfekte Action Adventure unter den Ego Shootern.

Beispiele:

- Es gibt ein Faustkampfsystem mit Kombos, Waffenklau (IMO Geilstes Feature im Spiel), Blocksystem
- Riddick gewinnt im laufe des Spiels ala Metroid oder Zelda "Herzen" (In diesem Fall weiße Kästchen) und Fähigkeiten dazu
- Es gibt kein sichtbares HUD außer wenn man es braucht
- Ein grosser Teil des Spiels wird ohne Schußwaffen bewältigt
- Man muss wirklich kreativ werden um aus den einzelnen Gefängnisstufen auszubrechen
- Es gibt echte Nebenquests
- Keine "Level", eher aufgebaut wie ein Action Adventure mit Backtracking
- Sehr innovative Ideen für manche Abschnitte die ich nicht spoilern will (Tipp: Taschenlampe)

Ich kann es wirklich nur empfehlen, wenn nicht wegen der Grafik dann wegen dem frischen Gameplay. Wer mit einem 6 Stunden langen Spiel ohne Multiplayer leben kann der sollte 100% zugreifen denn diese 6 Stunden werden nie langweilig, abwechslungsarm oder eintönig.

Gerade wenn man denkt das das Spiel so langsam langweilig oder 08/15 wird kommt der absolute Hammer... Triple Max das schlimmste Gefängnis das ich jemals gesehen habe, eine komplette Umstellung des Settings und des Gameplays.

Optisch nicht schlecht, sieht imo besser als doom III aus. Bis auf die Models, dieser Terminal auf dem ersten screen sieht eher mies aus.

Frenck schrieb:

Bevor du nicht HL2 gespielt hast möchte ich so etwas nicht wieder von dir hören. Und dann auch nur mit einem imo davor. Solche Behauptungen sind echt das letzte.

Frenck schrieb:

Das hat niemand gesagt.

@Schaf_2002
Danke, dann muss ich mich nicht zum X-ten male wiederholen. Vom HL2 Gameplay träumen nämlich viele Shooter.

Oh was? HL2? LOL Sorry aber das game da kommt nichtmal gegen Far Cry an imo, wie dann gegen HL2? Dafür sieht das alles viel zu künstlich aus, DoomIII-like halt nur haben sie wie ich schon schrieb probleme mit den Modellen von Gegenständen, die Charaktere können mit doom 3 mithalten mit HL2 aber NIEMALS...

Erstmal würde ich sagen das ihr Riddick unterschätzt, das Gameplay ist einfach der Hammer und muss sich vor den Genregrößen nicht verstecken (besonders nicht vor HL2).

Damit ihr nicht die Krise kriegt weil ich euer angebliches Gott-Game ( :lol: ) beleidigt habe werde ich es umformulieren:

"Wer einen Ego Shooter will der sich frisch anfühlt und vom Gameplay her überzeugen kann der soll sich Riddick holen."

Na geht es jetzt?

@ MTC

Falls es dir nich nicht aufgefallen ist, das Spiel ist kein Ego Shooter ala Far Cry, Doom 3 oder HL2. Wenn ihr gedacht habt das HL 2 kein Ego Shooter mehr ist weil ein paar Rätselchen bietet dann habt ihr es bei Riddick mit einem waschechten Action Adventure zu tun.

@ Spike

Wie wäre es denn wenn du Riddick anspielst bevor du sagst das es nicht so ist...

Der Beweis für das gute Gameplay sind die Wertungen, obwohl das Spiel höchstens 6 Stunden lang ist und keinen MP bietet kriegt es Bombenwertungen.

@ Topic

Mal sehen ob eure Ego Shooter Parade an Grafikblen...Ähm Knallern da mithalten kann:

- Faust, Messer, Schlagringe, Schlagstöcke und Rohre dienen als Kloppinstrument mit Kombosystem, Disarm-Moves und Blockfunktion.

- Schleichen per Knopfdruck, wenig Munition? Keine Waffe zur Hand? Wollt ihr lautlos zuschlagen? Kein Problem bei Riddick denn es bietet eine gehörige Portion Stealth.

- Intuitive Präsentation (Kein HUD, tolle Menüs).

- Bosskämpfe wie man sie aus Action Adventures kennt.

- Questsystem mit Haupt- und Nebenquests die sich im frei begehbaren Gefängnis abspielen.

- Riddick verbessert sich mit der Zeit wie in einem Action Adventure üblich.

- Vehikelabschnitte (Kann man das Vehikel nennen?)

- Abwechslungreiches Gameplay mit kleinen Rätseleinlagen und vielen Umgebungen.

uvm.

Ich würde Riddick jederzeit einem HL2 oder Doom 3 vom Gameplay her vorziehen weil es ganz einfach eine neue Erfahrung im Genre ist. Ist ja nur eine Empfehlung von mir, ihr könnt euch ja weiterhin mit den üblichen Verdächtigen begnügen.

Riddick ist wirklich ein sehr geiles spiel! ich habs auf der Box gespielt, grafisch wirklich genial das game! aber es kommt grafisch nicht an Doom3 und HL2 ran, spielerisch ist es Doom3 überlegen, Halflife2 jedoch unterlegen!

ich fand das game wesentlich besser als doom3, es hat mir sogar fast soviel spass gemacht wie halo2

aber wie gesagt: gegen HL2 stinkt es völlig ab!

Zurück
Top Bottom