Erstmal würde ich sagen das ihr Riddick unterschätzt, das Gameplay ist einfach der Hammer und muss sich vor den Genregrößen nicht verstecken (besonders nicht vor HL2).
Damit ihr nicht die Krise kriegt weil ich euer angebliches Gott-Game (

) beleidigt habe werde ich es umformulieren:
"Wer einen Ego Shooter will der sich frisch anfühlt und vom Gameplay her überzeugen kann der soll sich Riddick holen."
Na geht es jetzt?
@ MTC
Falls es dir nich nicht aufgefallen ist, das Spiel ist kein Ego Shooter ala Far Cry, Doom 3 oder HL2. Wenn ihr gedacht habt das HL 2 kein Ego Shooter mehr ist weil ein paar Rätselchen bietet dann habt ihr es bei Riddick mit einem waschechten Action Adventure zu tun.
@ Spike
Wie wäre es denn wenn du Riddick anspielst bevor du sagst das es nicht so ist...
Der Beweis für das gute Gameplay sind die Wertungen, obwohl das Spiel höchstens 6 Stunden lang ist und keinen MP bietet kriegt es Bombenwertungen.
@ Topic
Mal sehen ob eure Ego Shooter Parade an Grafikblen...Ähm Knallern da mithalten kann:
- Faust, Messer, Schlagringe, Schlagstöcke und Rohre dienen als Kloppinstrument mit Kombosystem, Disarm-Moves und Blockfunktion.
- Schleichen per Knopfdruck, wenig Munition? Keine Waffe zur Hand? Wollt ihr lautlos zuschlagen? Kein Problem bei Riddick denn es bietet eine gehörige Portion Stealth.
- Intuitive Präsentation (Kein HUD, tolle Menüs).
- Bosskämpfe wie man sie aus Action Adventures kennt.
- Questsystem mit Haupt- und Nebenquests die sich im frei begehbaren Gefängnis abspielen.
- Riddick verbessert sich mit der Zeit wie in einem Action Adventure üblich.
- Vehikelabschnitte (Kann man das Vehikel nennen?)
- Abwechslungreiches Gameplay mit kleinen Rätseleinlagen und vielen Umgebungen.
uvm.
Ich würde Riddick jederzeit einem HL2 oder Doom 3 vom Gameplay her vorziehen weil es ganz einfach eine neue Erfahrung im Genre ist. Ist ja nur eine Empfehlung von mir, ihr könnt euch ja weiterhin mit den üblichen Verdächtigen begnügen.