Richard Burns Rally / Erstes Video

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller resonic
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
martinx schrieb:
Nun, was die Realität angeht, wer ist besser Colin oder de Richhard :-? Würde mich das mal interessieren.

Von dem, was ich mitbekommen habe: GANZ KLAR RBR! Das Ding ist Realismus pur... Was nicht heißt, dass es jedem gleich Spaß macht. ;) Wer Erfahrungsberichte haben möchte, der sollte mal HIER reinschauen:

"First impression:

WOW, this is not a game!

It's unbelievebly hard to master, and that will be the reason a lot of reviewers will give it a bad rating, especially when you compare it to anything else on the market. If the damage was setup just as realistic as the driving, power, braking, etc. than it would be virtually impossible to finish a stage.

After calming down a bit , we did some serious driving tests and reviewed the replays.

Gameplay:

Excellent - A lot of people will have to get used to the fact that full throttle, full brakes or anything else abrupt on the controller will cause a certain crash.

So the advice is:
Steer gently and smooth. Apply throttle and brake very balanced (just like a real rallycar). There's a very steep learning curve in this SIM, but for me it's the challenge I'm looking for.

Everything on the car reacts as it should. I hope we get some adjusting options to the handbrake in the PC version, because it's a bit hard to get the right feel when to apply the handbrake sometimes.

Great stages, very well done! And don't be afraid of them being too short because halfway you are really looking forward to the finish!

Graphics:

Great and very well done. Not to shiney, no arcade candy colors.
Great 3d modelling all over, very detailled.

I really can't wait for the PC version because I'm very sure this SIM will come to it's full glory with a good FFB wheel and pedals.

I'm a little scared that people who are used to games like CMR and so on, will play it once and then throw it in the wastebin (to bad for them, but also bad for selling figures).

Conclusion:

When this comes to the PC I'll be first in line to buy it!
The GPL of rallySims! For the developers I hope it will not turn out to be the GPL of rallySims when it comes to selling figures."

Mehr Videos gibts HIER!

Hmmmm... Müsstest mal nen Codec-Pack neu installieren... Such mal nach Nimo. ;)

Achja, hier noch ein VIDEO eines RBR-Newbees... :D Recht amüsant, der Mann drückt immer auf Vollgas! :D Nach ein wenig Übung siehts dann so aus: klick! Wirklich sehenswert, großartiges Geschwindigkeitsgefühl, geniale Turbo-Sounds und was man braucht, ist wohl Geduld, Geduld, Geduld! :)

Und ich habe noch ein paar PC-Screens:

118.jpg

119.jpg

Oden RBR (PC), unten das Original-Bild! Auf der XBOX sind die Texturen nicht ganz so scharf, auf der PS2 fehlen die Gräser und Bewegungen der Bäume.

Das Spiel ist nicht so dolle hat in der PlayZone ne nicht gerade dolle Wertung bekommen. Und das lag auch nicht an der grafik der PS2 version. Das Spiel läuft nur mit 30 Frames und soll voll lahm sein. Zumindst die PS2 Version bei der X-Box Version habe ich keine Ahnung.

Die Playzone ist aber auch eins der letzten Schundblätter überhaupt, ob die nun was schreiben oder in China fällt ein Sack Reis um. Kommt aufs gleiche raus... :rolleyes:

Ich finde die Playzone genial. Sie scheinen wirklich ahnung von PS2 Spielen zu haben.
Wenn ich die Zone mit der Maniac oder der Gamepreo vergleiche, kommt mir nur noch das große lachen. Wie die manchmal bewerten, ist echt extrem oberflächlich.

Außerdem wahren die Kritikpunkte der Zone sehr realistisch und nachvolziehbar.

EDIT:
Ich hab mir nun die Videos angeshene und das Spiel ist definitiv nix für mich. Die Motorengeräuschen wandeln zwischen erbärmlich und lachhaft, die Fahrphysik gefällt mir nicht die Bohne und allgemein, fehlt dem Spiel etwas.

GranTurismo4Life schrieb:
Ich finde die Playzone genial. Sie scheinen wirklich ahnung von PS2 Spielen zu haben.
Wenn ich die Zone mit der Maniac oder der Gamepreo vergleiche, kommt mir nur noch das große lachen. Wie die manchmal bewerten, ist echt extrem oberflächlich.

Außerdem wahren die Kritikpunkte der Zone sehr realistisch und nachvolziehbar.

EDIT:
Ich hab mir nun die Videos angeshene und das Spiel ist definitiv nix für mich. Die Motorengeräuschen wandeln zwischen erbärmlich und lachhaft, die Fahrphysik gefällt mir nicht die Bohne und allgemein, fehlt dem Spiel etwas.

also areaxbox hat gerade die soundkulisse extrem gelobt bei dem game und 90% gegeben (dem sound) und du sagst die motorengeräusche sind schlecht :-?

zitat aus dem test von areaxbox:
"Was den Sound betrifft, wischt das Spiel mit RSC2 jedoch gewaltig den Boden auf. Unabhängig davon, ob ihr von der Dolby Digital 5.1-Unterstützung gebraucht macht oder nicht, der Motorensound der einzelnen Fahrzeuge ist der pure Wahnsinn. Nie zuvor klang das Arbeiten eines Motors in einem Videospiel derart realistisch. Das Herzstück eures Wagens knallt und stottert vor sich hin was die Zylinder hergeben. Fliegt euch bei einer Fahrt mal eine Tür weg, wird es im Cockpit automatisch schockierend laut. Ebenfalls genial: Schaltet Ihr in den Rückwärtsgang, hört Ihr förmlich, wie das Getriebe eures Boliden zu arbeiten beginnt. Darüber hinaus leistet euer Co-Pilot solide Arbeit. Musiktechnisch kann sich der Soundtrack des Titels durchaus hören lassen, alternativ könnt ihr aber auch eigene Musik von der Festplatte im Menü auswählen."

Red schrieb:
Das Spiel ist nicht so dolle hat in der PlayZone ne nicht gerade dolle Wertung bekommen. Und das lag auch nicht an der grafik der PS2 version. Das Spiel läuft nur mit 30 Frames und soll voll lahm sein. Zumindst die PS2 Version bei der X-Box Version habe ich keine Ahnung.

Das Spiel bekommt allgemein keine guten Kritiken, weils einfach zu vielen Leuten zu realistisch ist. ;)

Zur Fahrphysik würd ich an deiner Stelle nix sagen, denn anhand von Videos kannste es wohl kaum beurteilen, oder? Der Sound ist IMO perfekt, da sind sich glaube ich, alle einig:

"Was den Sound betrifft, wischt das Spiel mit RSC2 jedoch gewaltig den Boden auf. Unabhängig davon, ob ihr von der Dolby Digital 5.1-Unterstützung gebraucht macht oder nicht, der Motorensound der einzelnen Fahrzeuge ist der pure Wahnsinn. Nie zuvor klang das Arbeiten eines Motors in einem Videospiel derart realistisch. Das Herzstück eures Wagens knallt und stottert vor sich hin was die Zylinder hergeben. Fliegt euch bei einer Fahrt mal eine Tür weg, wird es im Cockpit automatisch schockierend laut. Ebenfalls genial: Schaltet Ihr in den Rückwärtsgang, hört Ihr förmlich, wie das Getriebe eures Boliden zu arbeiten beginnt."

;) Habs gestern nur kurz anspielen können: Ist schon genial! Die Fahrphysik ist absolut real, aber:

"Alle, die von einem Rennspiel einen leichten Einstieg erwarten, müssen das Teil also im Laden liegen lassen. Wer sich jedoch voll in die gebotene Spielmechanik reinkniet, dürfte letztendlich auch entsprechenden Spaß damit haben."

[Quelle AreaXBOX]

RBR ist nix für Leute, die kurz mal ne Runde Rally spielen wollen und die sich auf die Bewertungen der Magazine im Schnitt berufen, denn für viele ist das Spiel einfach nichts, das war bei GPL und NASCAR so, und wird auch mit dem kommendem GTR so sein. ;) Der Mainstream wird RBR genauso ignorieren, wie er diverse andere ultrarealistische Spiele ignoriert hat. Ich finde es beeindruckend, dass sich SCi überhaupt dazu getraut hat, eine solche Sim herauszubringen, bei DER starken Konkurrenz (RSC2, CMR,...). Hier (Rubrik RBR) sollten sich Sim-Fans auch mal reinwagen, das BHMotorsport ist eines der genialsten Racing-Foren überhaupt und sehr viele Leute haben da Ahnung, wovon sie reden. Nicht so, wie auf Giga, wo der Moderator mehr im Gras und auf dem Acker umhergegondelt ist und gemeint hat, RBR wäre irgendwie nicht so toll... :lol:

PS: Wer auch nicht annähernd was mit solchen Sims anfangen kann: FINGER WEG VON RBR! Das Spiel würde euch nur auf die Palme bringen!

Konnte RBR heute morgen wieder bei meinem Nachbar zocken, der hat es sich gestern ausgeliehen, aber ich muss (eigentlich) wieder zurück an den Schreibtisch... :-( Er hat sich die ganze Zeit aufgeregt und geflucht, zum Glück hör ich ihn nicht, hat sein Zimmer zwei Stockwerke höher. :D Aber mit RT biste schon mal auf dem richtigen Weg.

Was ich bis jetzt antesten konnte: Fahrschule ist genial, allerdings sind auf der BOX die Ladezeiten etwas lang, aber man gewöhnt sich wohl dran. Kommentare natürlich auch englisch umgestellt und dann ab auf die Piste! Die Steuerung ist ultra realistisch, wer hier die Konstrolle nicht spürt, hat verloren. Das Pad vibriert genial, der Sound ist umwerfend realistisch, allein schon wie der Turbo-Lader reinhaut, wenn man das Gas zu sehr durchdrückt! Wahnsinn! :D Allerdings: Bis man da erst die Steuerung raushat, vergehen wohl Tage! Bremspunkte müssen richtig angepeilt werden, Beschleunigung muss der Strecke angepasst werden (so gut wie nie Vollgas, da landet man gleich in der Pampa) und das Driftverhalten ist halsbrecherisch... :D Deshalb: Erst mal übers Terrain gurken, und laaaaangsam die Geschwindigkeit erhöhen. Bis jetzt wars das, was ich erwartet hab. Klar, RSC2 protzt mehr mit Grafikeffekten und dem genialen Gameplay, aber mal so ne Sim, ist wirklich nicht verkehrt, wenn man solche Sims mag und auch mit dem Gameplay zurecht kommt. Rallyfeeling ist auf jeden Fall gegeben, aber nen Frust-Schutz sollte man mitbringen. Werds wohl ab übernächster Woche selbst holen!

Ich mag Realismus, aber wenn das Spiel wirklich so realistisch ist wie Grand Prix Legends dann ist es eine Nummer zu hoch für mich. Solche Spiele wie Grand Prix Legends machen ohne Lenkrad keinen Sinn, und ich fahre weder im Real Life ein Auto noch habe ich ein Lenkrad hier stehen.

Colin McRae Rally war für mich Genial, zwar scheint RBR realistischer zu sein, aber ich brauche Erfolgeslebnisse zwar nicht sofort aber nach einer gewissen Zeit ist das nötig um mich an an ein Spiel zu fesseln.

Ich werde es anspielen, aber ich kann mir gut vorstellen das es nicht so ganz mein Fall ist.

@Riptor+MC
Das was ich in den Vidoes hören konnt fand ich extrem schlecht/unrealistisch.
Was mir Spieletester über realistische Motorengeräusche erzählen interessiert mich nicht die Bohne.

Und ich rede nur von den Motorengeräuschen. Nicht vom Getriebe oder dem 5.1.

Ich kann natürlich nicht die Feinheiten des Gameplay wissen/bewerten, nur gefällt mir die Art einfach nicht. Und so realitisch ist das nun wieder auch nicht.
Das Spiel stinkt mir einfach.

PS
Colin mag ich auch nicht. ;)

@Riptor+MC: Das was ich in den Vidoes hören konnt fand ich extrem schlecht/unrealistisch.

Übertreibst du nicht etwas, wenn von "extrem schlecht/unrealistisch" redest? ;)

Und ich rede nur von den Motorengeräuschen.

Absolut authentisch, sorry. :D Wenn sie dir nicht gefallen, ists ok, aber von "unrealistisch" würd ich nicht reden. Ich mein, wenn dus schon nicht gespielt hast, dann einfach weniger urteilen. ;)

Und so realitisch ist das nun wieder auch nicht. Das Spiel stinkt mir einfach.

Es ist nicht realistisch, stinkt aber? Gut, jedem seine Meinung... :D

Du hast es erfasst, es ist alles meine Meinung. :)
Ich finde es sehr erfreulich, dass es Leute gibt, die "extreme" Meinungen wie meine, auch zu respektieren wissen. :goodwork:

Nun zu deinen Punkten:
Allgemein bewerte ich nur das Video. Und auf dem Video hörten sich IMO die Motorengeräuschen eben "extrem unrealitisch" an. :P
Begründung:
Ich stand neben einen Rallywagen+Ich hab schon zig-100 Stunden WRC geguckt (inkl. Onboard) aufnahmen.

Es ist nicht realistisch, stinkt aber? Gut, jedem seine Meinung...

So habe ich es nun auch nicht gemeint. Natürlich ist es sehr realitisch. Aber so realistisch, wie von den Entwicklern versprochen ist es nicht.
Und ja das Spiel stinkt mir, weil es einfach nicht zu mir passt. Bei Rallyspielen will ich nicht unbedingt realissmus.
Rallysport ist in meinen Augen Action pur+stylische/dynamische Drifts.
Und das vermisse ich bei den meisten Rallyspielen.

Aber so realistisch, wie von den Entwicklern versprochen ist es nicht.

Es ist IMO sogar realistischer geworden, als ich es erwartet habe... Ich mein, das war immerhin die Intension der Entwickler. ;) Aber spiels lieber nicht, denn..

Rallysport ist in meinen Augen Action pur+stylische/dynamische Drifts. Und das vermisse ich bei den meisten Rallyspielen.

...disqulifiziert RBR noch vor dem Start! :)

Schätz ich dich richtig ein, wenn ich behaupte, dass du ein großer RSC2-Fan bist? Wie ich nebenbei gemerkt auch? ;)

Falsche richtung.
Ich kann RSC2 nix abgewinnen. (Ich habe es aber noch nicht spielen können, also kann sich da auch noch was ändern. ;) )
Ich steh auf V-Rally und CMR2. :lol: (Wobei ich V-Rally 3 auch nicht so toll fand)
Allgemein gefallen mir Rallyspiele nicht so sehr. Obwohl ich ein ziemlich Rallysportfan bin.

Allgemein gefallen mir Rallyspiele nicht so sehr. Obwohl ich ein ziemlich Rallysportfan bin.

Dann wirds mal Zeit, neue Rally-Spiele an Land zu ziehen, denn seit V-Rally und CMR2 hat sich einiges getan. Letzteres fand ich ziemlich genial, Teil 04 hat mir zumindest wieder sehr viel Spaß gemacht, nachdem CMR3 ein totaler Reinfall war.

Riptor schrieb:

Dann wirds mal Zeit, neue Rally-Spiele an Land zu ziehen, denn seit V-Rally und CMR2 hat sich einiges getan. Letzteres fand ich ziemlich genial, Teil 04 hat mir zumindest wieder sehr viel Spaß gemacht, nachdem CMR3 ein totaler Reinfall war.

CMR4 hat mich nicht interessiert, weil CMR3 und somit das erste nextgen Colin ziemlich doof war. Und du hast recht, es wird Zeit, nur ist der Geldbeutel leer und da gibt es noch andere Games die mich mommentan mehr reizen.

Zurück
Top Bottom