RGB Scart oder S-Video Qualität

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Wanya
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wanya

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
27 Nov 2006
PSN
FlaSh79
Moinsen ich muss mal einen Thread aufmachen, weil ich etwas verwirrt und mein Setup persönlich ist.

Also, was ist besser wenn ich meinen DVD Player per RGB Scart Billig Kabel anschließe oder per S-Video Qualitäts Kabel? Hab nen Sony 100 hz 4:3 Röhren Fernseher.

Desweiteren lohnt ein LCD TV für mich, habe eine Wii, werde mir vielleicht noch eine PS3 holen im März. HDMI soll ja richtig abrocken, also dann wahrscheinlich noch nen DVD HDMI Player + Kabel Digital Receiver, oder brauche ich keinen DVD HDMI PLayer weil ja die PS3 HDMI Ausgang, sollte ich damit besser DVD's gucken also auch normale, bevor ich es doppelt habe?!?!

Hallo Wanya,

Ich habe keine Ahnung davon, aber bevor du noch Stunden oder Tage warten musst, empfehle ich dir folgende Seite:

Klick Hier!

have fun!

das RGB Kabel ist besser als S-VHS

Rgb trennt die Farben in rot grün und blau, die einzelnen farbsignale werden nicht durch andere verfälscht bietet deshalb RGB die beste qualität
bei S-Vhs wird das Video Audio und Kontrast getrennt übertragen, was aber auch nicht schlecht ist, aber kommt nicht an RGB heran.

Danke, das ist doch was womit ich was anfangen kann ;) thx

Wie sieht es mit den anderen Fragen aus?

Zurück
Top Bottom