RGB Probleme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DarthGogeta

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
24 Jun 2002
Xbox Live
pateruki
PSN
pateruki
ich habe mir ein rgb kabel gekauft für den cube(weinn nicht von welchem hersteler) und habe es bei mp ausprobiert, alles gut sieht alles viel glater usw aus
doch wen ich tww spiele gibt es neben jedem helen objekt ein schwarzen balken zbs. beim windpfeil hinter dem roten leuenkönig oder beil links haare
woran könte das liegen?

Vielleicht kannst du bei deinem Fernseher auch die Schärfe einstellen. Manchmal musst du die bei RGB Kabeln verändern um die beste Bildqualität zu erhalten.

Oder du hast ein angebliches RGB Kabel gekauft, welches nur ein ganz kleines bischen besser aussieht als normal. Könntest du nachsehen von welcher Firma es ist?

Nun habe ich ein problem. Bisher ist mir das nicht aufgefallen. Mein Kabel ist von Vidis/Brooklyn und ich habe meine Anlage an die 2 Audio Ausgänge angeschlossen.

Ich habe mal aus Spaß bei Turok Evolution Dolby Pro Logic 2 eingeschaltet um zu sehen ob es bei mir Sourround Sound gibt auch ohne eine PL2 Receaver. Da bemerkte ich dass man von hinten nichts gehört hat. Deswegen dachte ich mir dass es nicht geht und spielte einfach mit Stereo Einstellung weiter.

Allerdings zockte ich letztens mal wieder Conker auf dem N64 mit dem normalen AV Kabel. Da bekam ich bei Surround von hinten Ton. Auf dem GCN ging es aber nicht. Nun benutzte ich mal das mitgelieferte Kabel für den GCN und es funktionierte. Also bei Turok, oder ED und Starfox Adventures hört man von hinten z.B. einen Wasserfall oder Gegner. Leider möchte ich in RGB Qualität und mit guten Sound meine Spiele zocken.

Was kann ich da machen? Mein Fernseher hat keine extra Audioausgänge, sonst könnte ich es ja von dort anschließen. Muss ich mir ein Wolfsoft kabel für 86 Euro kaufen? Oder gibt es was billigeres?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom