RGB-Kabel

Crushburn

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2002
Also ich habe jetzt mal ne Frage heute morgen kam das Paket von Amazon.de mit Rogue Leader und Cube! Ich habe gleich alles angeschlossen und habe Rogue Leader gestartet! Man kann ja bei Rogue Leader den 60 Hz Modus aktivieren! Mir wurde gesagt das ginge nur mit dem RGB Kabel aber bei mir geht das auch so ohne RGB Kabel! Finde ich irgendwie komisch! Kann mir jemand helfen???

Bei mir gehts auch aber ich spiel trotzdem mit 50 Hz ist mir auch eigentlich egal .

Also bei mir funktioniert der 60hz Modus auch ohne RGB Kabel.

P.S.: Lösch mal deine anderen RGB Threads, warst wohl so ungeduldig und hast 3 mal geklickt 8) !

Also Posts gelöscht!

Hat Nintendo vielleicht für die Europäischen User ein kleines Schmankerl eingebaut??? Wäre doch super!

S!xF33tUnd3r schrieb:
ist bei der xbox eigentlich scho ein rgb kabel beigesetzt

Nö, normales (wenn auch mit vergoldeten Anschlüssen versehenes) Chinch-Kabel mit Scart-Adapter, wie bei allen anderen Konsolen auch. Ein RGB-Kabel kostet zwischen 19 Euro (3rd-Party) und 29 Euro (Original MS mit optischem 5.1-Ausgang).

In der Verkaufspackung des Nintendo GameCube findet man wie zu N64 Zeiten ein analoges Kabel. Bestehend aus eine 2,30m langen Kabel mit 3 Chinch Anschlüssen für Sound und Bild. Weiterhin wird mitgeliefert ein SCART Adapter um diese Kabel so mit dem Fernseher zu verbinden. Vorteil dieses Kabels ist natürlich des es nichts weiter kostet. Nachteil ist zum ersten das mit diesem Kabel kein 60Hz Modus genutzt werden kann. Die Abfrage auf dem Bildschirm erscheint, jedoch bekommt Ihr bei der 60Hz (30 Bilder/s) Option kein Bild. Dadurch spielt Ihr egal welches Spiel nur mit 50Hz (25 Bilder/s). Weiterer Nachteil ist der sichtbare Velust an Grafikqualität gegenüber eines RGB Kabels. Der Treppeneffekt ist größer und Texturen Flimmmern aufgrund der Herzzahl auffälliger. Man bekommt mit diesem Kabel ein gute Qualität, verschenkt aber nicht nur den 60Hz Modus, sondern auch grafische Fähigkeiten des GameCube.

Also da steht ja das bei 60hz kein Bild kommt aber ich kann in 60 Hz spielen!

Ich hab versdehentlich erst das andere angeschlossen, den Untrerschied sieht und hört man, und auch das Kabel sieht anders aus, nur kann ich jetzt nicht mehr das Rote und weiße kabel abziehen und an die Anlage anschließen, aber ich mach´´s anders!! :lol: :lol:

Gibt's nicht von einem Dritthersteller ein RGB-Kabel mit zusätzlichen Cinch-Ausgängen? Die Ausgänge waren jedenfalls für mich der Grund nicht das original-XBox-RGB-Kabel zu kaufen. Ich denke mal für den Cube wird es was ähnliches geben.

Zurück
Top Bottom