RGB-Kabel für Playstation 2

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

XanderHarris

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2004
Xbox Live
Xander 135
PSN
Prometheus135
Hi Leute,

hab sogar die Suchfunktion benutzt aber nichts brauchbares gefunden,deswegen muss ich das Thema leider selber starten:(falls es den Thread doch schon gab, ruhig löschen)

Ich habe mir heute ein RGB-Kabel für den Cube besorgt und bin echt begeistert, wie sich die Qualität des Bildes verbessert hat.Und da ist es nur verständlich das ich das ganze auch auf der Playstation 2 erleben will.Daher jetzt einige Fragen von denen ich hoffe das ihr mir sie beantworten könnt.

Gibt es überhaupt anständige RGB-Kabel für die PS2 ?

Wenn ja wie teuer ist das und auf was muss man achten ? Welches Kabel könnt ihr mir empfehlen ?

Wo krieg ich ein RGB-Kabel (möglichst günstig) her ?

Nützt mir ein solches Kabel auch,auch wenn viele Spiele nur mit 50 Hz laufen als Beispiel GTA:San Andreas, wird das Kantenflimmern etwas zurückgefahren bzw. wird das Spiel etwas schärfer ? Oder bringt das nur wirklich bei Spielen mit 60 Hz was ?

Ich hoffe einige von euch die gute und/oder schlechte Erfahrungen gemacht haben helfen mir weiter.Schon mal danke im Vorraus. :)

MfG Xander

Stay Clean !

Jack schrieb:
Also ich hab das von Big Ben und bin super zufrieden mit der Quali, geht kaum besser:
amazon.de

Ich denke das Kabel werd ich mir auch holen, da der Preis extrem in Ordnung geht und ich das vorher aufgrund der vergoldeten Anschlüsse auch schon ins Auge gefasst habe.
Aber Vielen Dank Jack, so hab ich wenigstens noch nen Rat bekommen von jemandem der sich damit auskennt. :)
MfG Xander

Stay Clean !

Da schliess ich mal meine Frage hinten dran ;) :

Also,

meine PS2 und der Cube sind am gleichen Fernseher angeschlosssen. Die Cube-Spiele kann ich ganz normal im 60 Hz-Modus spielen (in Farbe). Wenn ich jedoch bei meinen PS2 Games (Burnout 3 und Viewtiful Joe) in den 60 Hz-Modus schalte, ist das Bild schwarz/weiss. Brauch ich daher für die PS2 ein RGB-Kabel? Ich mein nur, meinen Cube habe ich auch mit dem "Standart-Kabel" angeschlossse, welches dabei war. Die PS2 ebenso.

Und wenn das nur am RGB-Kabel liegt, kann mir dann einer erklären wieso man das dann für PS2 benötigt, und für Cube nicht? :P

Sebi schrieb:
Da schliess ich mal meine Frage hinten dran ;) :

Also,

meine PS2 und der Cube sind am gleichen Fernseher angeschlosssen. Die Cube-Spiele kann ich ganz normal im 60 Hz-Modus spielen (in Farbe). Wenn ich jedoch bei meinen PS2 Games (Burnout 3 und Viewtiful Joe) in den 60 Hz-Modus schalte, ist das Bild schwarz/weiss. Brauch ich daher für die PS2 ein RGB-Kabel? Ich mein nur, meinen Cube habe ich auch mit dem "Standart-Kabel" angeschlossse, welches dabei war. Die PS2 ebenso.

Und wenn das nur am RGB-Kabel liegt, kann mir dann einer erklären wieso man das dann für PS2 benötigt, und für Cube nicht? :P

Das war bei meiner alten Glotze genauso.Cube 60 Hz keine Probleme und bei der PS2 wollte er einfach manche Spiele (welche weiss ich leider nicht mehr) nich sauber im 60 Hz-Modus wiedergeben. Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen :blushed: .
Ich würde dir wirklich empfehlen dir ein RGB-Kabel zuzulegen da ein neuer Fernseher wohl ausfällt nehm ich an.
Das Kabel (Jack hat schon den Link gepostet) ist echt in Ordnung und für 6,99 kann man einfach nich meckern.
Und der nette Nebeneffekt ist,das die Bildqualität wesentlich kräftiger und nicht so verschwommen ist.

MfG Xander

Stay Clean !

Danke für den Tipp. Ein neuer Fernseher fällt wirklich raus ;)

Dann besuche ich Montag meine Lieblingsangestellten bei Saturn. :lol:

Sebi schrieb:
Danke für den Tipp. Ein neuer Fernseher fällt wirklich raus ;)

Dann besuche ich Montag meine Lieblingsangestellten bei Saturn. :lol:

Aber eins muss ich dir vorher sagen, damit du nicht die gleichen Probleme hast wie ich.
Ich hab mir das Kabel nämlich geholt war alles Spitze nur nach kurzer Zeit hat alles was Rot im Spiel war angefangen zu flackern. Ich bin wieder hin habs umgetauscht da ich dachte das es vielleicht ein Montagsmodell ist,war auch gestern noch alles ok aber jetzt hab ich das gleiche Problem wieder.
Sprich wenn ich Burnout Revenge im 50 Hz-Modus spiele ist alles dufte nur im 60 Hz-Modus machts Zicken.Daher solltest du unbedingt den Kassenbon aufbewahren falls das Problem bei dir auch auftauchen sollte.
Kann natürlich sein das es an meiner PS2 liegt kann ich aber nicht so recht glauben da das nur im 60 Hz auftaucht.
Naja vielleicht weiss ja auch jemand woran das liegt weil das doch schon sehr nervt wenns dauernd flackert.

Wollts dir bloss vorher sagen nicht das du denkst ich will dich überreden Schrott zu kaufen.

MfG Xander

Stay Clean !

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom