RGB Box mal wieder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2002
Xbox Live
shdw 909
PSN
shdw909
Switch
367067333418
ich weiß wir hatten es schon oft, aber gefunden hab ichs nimmer!

also, ich brauch eine rgb umschalt box, also ein gerät welches mein rgb signal quasi umleitet. ich hab nämlich für alle 3 konsolen ein rgb kabel, mein tv aber nur einen eingang. das heißt ich brauch dieses ding damit mir lästiges umstöpseln erspart bleibt.
also mal her mit euren vorschlägen, das von wolfsoft soll ja gar nicht mal so gut sein hab ich gehört. aber egal, welche habt ihr, ich will möglichst null qualitätsverlust!

Das Teil ist teuer aber von der Bildqualität supergut (benutze ich selber, RGB-fähig und kein Qualitätsverlust):

http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...5365/sr=1-2/ref=sr_1_10_2/302-8307011-9238432

B00006JAT6.03.LZZZZZZZ.jpg

danke euch, das sind schon 2 verdammt gute tipps!

nasa, deines ist aber auf allen "anschlüssen" rgb fähig oder?! also muss ich auch nicht an dem kasten selber umstecken richtig? ist nur nicht ganz so schön ;) dafür kosts nur die hälfte... hmpf!

EDIT:
gefällt mir echt gut, ich denke das werd ich dann kaufen, wollt nur eben noch wissen ob jeder dieser dinger rgb fähig ist... danke!

EDIT:
astro, monster ding das ihr da habt. aber der preis ist mit 150 $ (!!!) doch etwas über deinen angegebenen 60 euro :) und die sind eigentlich das maximum was ich für sowas bezahlen würde!

EDIT die dritte *nerv*:
das ding ersetzt doch einfach nur die fehlenden buchsen am tv oder?! also kann ich gepflegtes 5.1 mit meiner xbox fahren... muss ich nur gucken das das keinen kabelsalat gibt *unmöglich*

also hier in HH kostet die in silber 60€ ..wir können ja mal kucken ob der laden noch eine hat ... wir haben da auch alle konsolen mit rgb dran und das bild ist besser!!!als wenn wir sie einzeln am fernseher hätten!! also richtiges rgb mit imenser bildverbesserung :o ...die meissten billigen weichen können nämlich das rgb nicht

astrogirl schrieb:
*bäh* meine sieht besser aus und hat ne fernbedienung
OMG, noch eine Fernbedienung :suprised: Würde gar nicht mehr auf meinen Nachttisch passen neben die Fernbedienungen für Fernseher, Videorekorder, DVD-Player, Stereoanlage und SAT-Receiver :sorry:

lölz nee die macht optisch echt was her ...halt wie nen dvd player schön schlicht (geht auch am gerät zu bedienen) hat ein massives metall gehäuse ...

Gibt auch eine günstige Alternative:
4 Scart Anschlüsse voll RGB tauglich und noch einen S-Video Eingang.
Wirkt zwar nicht so gut verarbeitet wie die hama Box aber kaum schlechtere Quali, da auch absolut verlustfrei.
B0000E262D.03.LZZZZZZZ.jpg

Amazon

afaik kann das teil kein rgb! sondern ist nur so ne 0815 scart weiche ... da es dir ja auch ums bild geht würde ich nicht an der qualität sparen ... wir hätten auch fast das big ben teil geholt ...ausserdem ist das teil ja nicht wirklich elegant zwischen den konsolen einzubauen ...optisch so schön wie ne mehrfach steckdose ;)

Nope, dat dingen ist voll RGB tauglich, gab mal nen Vorgänger der so ein Müll war, wie du schreibst, astro. :)

k mag sein :-) aber wirklich bequem zu bedienen scheint sie nicht zu sein ..sieht noch verdammt nach kabelsalat aus ... aber wen das nicht stört und bei dem preis kann man ja ohne bedenken testen ... bin mit meiner teurern variante sehr zufrieden schon allein wegen der vielen anschlüsse

Natürlich wer das Geld hat sollte zur hama greifen, wollt nur eine Alternative für Leute mit weniger finanzieller Stärke bringen. :)

astrogirl schrieb:
also richtiges rgb mit imenser bildverbesserung :o

:oops: .. ja den Kasten kenne ich !! Der macht Blut roter sowie die Nächte dunker und Sterne heller !! Die Spiele werden so scharf, dass es schon an Fotorealismus grenzt, selbst wenn man nur ein N64 anschliesst.

Mensch was ist denn das für ein Unfug ?? Ein RGB Signal besser machen ?? Wie soll das denn bitte schön gehen ? Man mag ja über lange Strecken den Signalpegel anheben können und dann meinetwegen von "besser" sprechen ... aber bei normalen RGB Kabeln wohl nicht wirklich nötig. Alles was diese Kästen können ist die Schärfe künstlich erhöhen und ein Edge-Enhancement auf die Spitze treiben bis jeder Bösewicht nen Heiligenschein bekommt. 60€ aus dem Fenster geschmissen !

9,95 oder so kostet die oft genannte RGB Scart Umschaltbox von Reichelt (gibts auch bissl teurer im Saturn in HH) .. die ist einwandfrei und mit keinen sichtbaren Verlusten behaftet.

hmmmm, ihr bringt mich ins schwitzen ;)

also das rune wirklich ahnung hat weiß ich, aber das ding von astro ist ja auch noch schick.

sag mal rune, was hälst du von dem ding von nasa?

B00006JAT6.03.LZZZZZZZ.jpg

Da steht Hama drauf, damit kann es ein guter Artikel sein, aber auf jeden Fall ist das Ding überteuert. Ich kenne diese Box nicht, aber ich glaube nicht, dass sie besser ist wie die von mir genannte ... nur mit Sicherheit kann ich sagen, dass sie teurer ist ;)

runemaster schrieb:
Da steht Hama drauf, damit kann es ein guter Artikel sein, aber auf jeden Fall ist das Ding überteuert.
Ich habe das Teil vor ich glaube 2 Jahren schon für 20 Euro gekauft (irgendwo in Hamburg, fragt mich nicht wo genau :-? ) Aber bei Amazon kostet es statt UVP 40 Euro ja schon nur noch 31.

ich würd die hama box kaufen, das rentiert sich. den ständig umstecken ist auf dauer sicher nicht ganz so gesund für kabel und buchse, imo

runemaster schrieb:
astrogirl schrieb:
also richtiges rgb mit imenser bildverbesserung :o

:oops: .. ja den Kasten kenne ich !! Der macht Blut roter sowie die Nächte dunker und Sterne heller !! Die Spiele werden so scharf, dass es schon an Fotorealismus grenzt, selbst wenn man nur ein N64 anschliesst.

(...)
Komm rum und schaus dir an ;) erhlich die playstation2 hatte nie ein besseres bild und der cube ist auch viel brillianter geworden!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom