PS4/PS5/Switch/PC REYNATIS [FuRyu X Natsume Atari]

Habe bisher nur die Demo bisschen auf Switch gespielt, aber fand die Stadt eigentlich ganz okay so vom Ersteindruck her. Evtl sind die Cry Spiele hübscher anzusehen, aber dafür gabs da keine richtigen Areale und kaum Leveldesign oder irgendwelche Details
 
Ich finde beim Stil von Reynatis merkt man auf jeden Fall, dass die das Spiel machen wollten was sie bei SE ja nie machen konnten. Man muss sich nur mal vorstellen, wie das mit dem Budget gewesen wäre anstatt FFXV und XVI.
 
Habe bisher nur die Demo bisschen auf Switch gespielt, aber fand die Stadt eigentlich ganz okay so vom Ersteindruck her. Evtl sind die Cry Spiele hübscher anzusehen, aber dafür gabs da keine richtigen Areale und kaum Leveldesign oder irgendwelche Details
Ich war in der Demo auch nur ein wenig zu Gange, aber ich hatte nicht den Gefühl, dass das Spiel einen so mäßigen Eindruck hinterlässt. Werde es aber weiter im Auge behalten.

Ich finde beim Stil von Reynatis merkt man auf jeden Fall, dass die das Spiel machen wollten was sie bei SE ja nie machen konnten. Man muss sich nur mal vorstellen, wie das mit dem Budget gewesen wäre anstatt FFXV und XVI.
Wenn ich den Testbericht richtig interpretiere, hat man dem Spiel in mehrerer Hinsicht nicht den Raum zur Entfaltung gegeben.
 
Bin hier übrigens wohl ungefähr bei 2/3. Das Spiel hat ganz viel Seele, Shibuya einen tollen Flair. Story ist interessant, aber leider werden manche Aspekte nicht genug Zeit gegeben, sodass der Impakt auf den Spieler eher schwach ausfällt. Charaktere wachsen mir ans Herz und ist einfach generell eine sympathische Party. Kampfsystem ist sehr eigenwillig und wird die meisten sicher abschrecken (man geht in einen passiven Modus und lässt sich dann treffen um Mana aufzufüllen) aber jetzt letztens gabs paar Kämpfe, die dann doch etwas Anspruch hatten. Aber leider ist man erst Game Over wenn alle 3 Charaktere in der Party kampfunfähig sind und es gibt keine Beschränkung bei der Itemnutzung. Musikuntermalung ist gut bis sehr gut.

Definitiv so ein Spiel mit einigen Schwächen und es liegt ganz klar hinter dem Potenzial zurück, aber ich kann es nicht hassen und Spaß macht es trotzdem. Die Vision dahinter ist einfach zu gut und ich kann mir nur vorstellen wie gering das Budget war. Aber was halt schon top ist, ist die Stadt/Shibuya/der Hub. Klar gibts viele unsichtbare Wände aber mal realistisch gesehen ist das wahrscheinlich wo das meiste Budget hingeflossen ist. Andere geben dir eine leere Open World oder nur Schnellreise Map. Hau noch paar Nebenaktivitäten rein und man hätte schon eine gute Yakuza Konkurrenz gehabt.
 
Zurück
Top Bottom