Revolution - Diskussionsforum 4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
skyhopper schrieb:
ich spiel ja schon seit jahren auf meinem röhrenmonitor und kauf mir erst nen neuennwenn vllt. ne x360 oder ps3 zusätzlich zum nrev ins haus kommen.
zu der aktuellen news: ich bin ja gespannt ob des stimmt mit dem letzten geheimnis!

ne nintendo hat selbst gesagt, dass noch was großes kommt. . . und das finde ich nicht wirklich so groß genug um uns ein Jahr warten zu lassen!

Wer weiß aber, wieviel PR Geblubber darin steckt und was Nintendo selbst gerne als groß bezeichnet.

Zelda TP "bestes Zelda aller Zeiten", was soll dann bitte mit den Nachfolgern sein? Ich meine Zelda wird bestimmt gut, aber es wird bestimmt nicht das BESTE Zelda ALLER Zeiten. Deswegen muss man immer wenigstens ein bisschen objektiv sein.
Klar ist nur, dass sie nicht das Gegenteil behaupten können!!

Konami entwickelt Elebits für Revolution

26.04.06 - Konami Digital Entertainment arbeitet an Elebits für Revolution. Das geht aus der aktuellen Famitsu hervor, Details sind noch unklar.

gamefront.de

Was glaubt ihr was es für ein Game wird?

JethroTull schrieb:
Hoffe mal, dass ein größeres Projekt ist und kein Sport, Fun oder Lizens Game :)

Hoffe ich auch nur hört es sich leider net nach nem grossen Titel ala Silen Hill oder MGS an. Eher nach nem kleinen Minispiel - hoffe einfach nur das sie den Namen unglücklich gewählt haben :neutral:

R.E.V.O schrieb:
skyhopper schrieb:
ich spiel ja schon seit jahren auf meinem röhrenmonitor und kauf mir erst nen neuennwenn vllt. ne x360 oder ps3 zusätzlich zum nrev ins haus kommen.
zu der aktuellen news: ich bin ja gespannt ob des stimmt mit dem letzten geheimnis!

ne nintendo hat selbst gesagt, dass noch was großes kommt. . . und das finde ich nicht wirklich so groß genug um uns ein Jahr warten zu lassen!

Wer weiß aber, wieviel PR Geblubber darin steckt und was Nintendo selbst gerne als groß bezeichnet.

Zelda TP "bestes Zelda aller Zeiten", was soll dann bitte mit den Nachfolgern sein? Ich meine Zelda wird bestimmt gut, aber es wird bestimmt nicht das BESTE Zelda ALLER Zeiten. Deswegen muss man immer wenigstens ein bisschen objektiv sein.

Naja, sehs mal so, Zelda OoT war bisher das beste Zelda aller Zeiten und diesen Status könnte Zelda TTP locker bekommen und vielleicht auch für immer behalten.

Zelda ist ja auch net das Thema hier.
E3 Countdown läuft weiter runter....
Sekunde um Sekunde!

Rolyet schrieb:
R.E.V.O schrieb:
skyhopper schrieb:

Naja, sehs mal so, Zelda OoT war bisher das beste Zelda aller Zeiten und diesen Status könnte Zelda TTP locker bekommen und vielleicht auch für immer behalten.

Wenn Nintendo mit der Revo eine Bauchlandung hinlegt sicher...

schon beim 4 diskussionsthread angelangt wahnsinn. nintendo wird 480p anbieten. folglich unterstützt auch nintendo hd. die staatlich festgelegten hd normen sind zwar nur 720p und 1080i, aber trotzdem gibt es viel mehr auflösungen, dazu gehört auch 480p. auf jeden fall hören sihc die aussagen von diesem hun oder wie der heisst einfach genialst an.

kenshiro schrieb:
schon beim 4 diskussionsthread angelangt wahnsinn. nintendo wird 480p anbieten. folglich unterstützt auch nintendo hd. die staatlich festgelegten hd normen sind zwar nur 720p und 1080i, aber trotzdem gibt es viel mehr auflösungen, dazu gehört auch 480p. auf jeden fall hören sihc die aussagen von diesem hun oder wie der heisst einfach genialst an.

480p bietet jedes Cube Spiel (mit einem gechipten Cube kann man das entlocken) ;) deshalb wäre es lächerlich

gibt nur 480p haben sie gesagt.

Damit hab ich mich abgefunden, kein HDTV heisst für mich keni HDTV.

/ajk

kenshiro schrieb:
schon beim 4 diskussionsthread angelangt wahnsinn. nintendo wird 480p anbieten. folglich unterstützt auch nintendo hd.

Nö, HD beginnt ab 720p. 480p gehört nicht dazu. Bei 480p beträgt die Auflösung = 640 * 480, das ist keine HD Auflösung.

Es gibt ja auch jede Menge Fernseher, die zwar kein HDTV Gerät sind, aber trotzdem 480p können.

im Gegensatz zu 480i ist es HD ;)

HD und HD sind 2 Begriffe, die man nicht verwechseln sollte :P

|Nico| schrieb:

Nö, da die Auflösung dieselbe ist.

480i und 480p haben dieselbe Auflösung. Der einzige Unterschied ist, daß das Bild bei 480i interlaced ist. Aber in beiden Fällen beträgt die Auflösung 640*480.

shan schrieb:
|Nico| schrieb:

480i und 480p haben dieselbe Auflösung. Der einzige Unterschied ist, daß das Bild bei 480i interlaced ist. Aber in beiden Fällen beträgt die Auflösung 640*480.

Also doch ?!Dan ist 480p auf Pal mit proggresive scan oder ?!

hd beginnt nicht erst bei 720p. hd beginnt sobald das video signal digital in den fernseher eingespeisst wird, und dass fängt schon bei 480i an. 720p und 1080i sind nicht die einzigen hd auflösunegen, nur werden sie als standart gesehn. deshalb entsteht ja auch das falsche bild, das nur 720p und 1080i hd ist. es gitb sehr viel mehr auflösungen und wenn wir dann danach urteilen, bietet sony auch kein hd, da die spiele in 1080p rauskommen, und das keine standartauflösung ist die von der eu als solche anerkannt wird. das ist fakt.

shan schrieb:
|Nico| schrieb:

falsch bei i nur die hälfte an pixel, da alles hochgerechnet wird.

Magnum schrieb:
shan schrieb:
|Nico| schrieb:

Also doch ?!Dan ist 480p auf Pal mit proggresive scan oder ?!

Richtig, 480p ist die Pal Auflösung im Vollbildmodus (progressiv).
Nur kann nicht jeder Pall Fernseher den Vollbildmodus. Aber es gibt viele Fernseher, die kein HDTV GErät sind, die aber trotzdem 480p können.

hier mal ne lsite von einem philips fernseher welche auflösungen es gitb die hd sind.

Computerformate : 640 x 480, 60 Hz, 800 x 600, 60 Hz, 1024 x 768, 60 Hz
Videoformate : 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh

kenshiro schrieb:
shan schrieb:
|Nico| schrieb:

falsch bei i nur die hälfte an pixel, da alles hochgerechnet wird.

Es wird nichts hochgerechnet.
480i hat die Auflösung= 640 * 480, und das ganze interlaced (Bezeichnung für Zeilensprung- oder Halbbildverfahren - dargestellt wird zunächst nur jede zweite Zeile, in einem zweiten Durchlauf wird das Bild dann durch die fehlenden Zeilen ergänzt )

kenshiro schrieb:
hier mal ne lsite von einem philips fernseher welche auflösungen es gitb die hd sind.

Videoformate : 640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p - 2 Fh, 1280 x 720p - 3 Fh, 1920 x 1080i - 2 Fh

640 x 480i - 1 Fh, 640 x 480p - 2 Fh, 720 x 576i - 1 Fh, 720 x 576p sind alles Auflösungen eines Pal Fernsehers. HD beginnt bei einem Fernseher erst ab 1280 x 720p.

Die Revolution ist keine HD Konsole, sagt Nintendo ja auch selber.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom