Revolution beim Spielekauf

BarricadeGER

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2002
Xbox Live
HMR Barricade
PSN
Barricade_GER
Hallöchen, wir planen ein Projekt im Bereich des Spiele- und DVD Verleihs.
Dazu haben wir uns ein Konzept für eine "Spiele Flatrate" überlegt und würden jetzt gerne Eure Meinung dazu hören.

Das ganze würde so aussehen, dass Ihr monatlich pauschal 19,99 EUR bezahlt und dafür immer ein Spiel zuhause haben dürft.
Darin sind alle Kosten bereits enthalten (wie z.B. Versandkosten).
Jeder könnte sich eine Wunschliste mit Spielen zusammenstellen und diese mit Prioritäten versehen.
Je nach Verfügbarkeit und Priorität würde dann eins dieser Spiele verschickt.
Behalten darf man dieses dann solange man will.
Wenns einem halt nicht gefällt, schickt manŽs einfach direkt zurück und bekommt sofort das nächste oder man lässt sich halt mal 2 Wochen Zeit, um es ausgiebig durchzuspielen.

Die Spiele landen einfach in Eurem Briefkasten und wenn Ihr ein neues haben wollt, müsst Ihr dieses einfach wieder in den Umschlag packen und in den nächsten Briefkasten schmeißen (Versand ist im Preis mit drin!). Sobald das Spiel wieder bei uns ist, würde das nächste verschickt.

www.spielegrotte.de

Bitte nehmt alle an der Umfrage auf der Page teil und stimmt für ja, denn ich finde das eine Klasse Idee. so verpass ich dann kein spiel mehr dasd mich interessiert

Joa, mal sehen obs was wird... Hab auf jeden Fall dafür gestimmt.

Also Prinzipiell ist die Idee ja ned schlecht. Aber würdet ihr die orginalle oder die Kopien versenden? Denn die Orginalle können ja beschädigt werden und wass dann? Ausserdem glaube ich dass das schon aus rechtlichen Gründen ned möglich ist.

Ein viel cooleres Angebot würde ich finden wenn ich monatlich 19,90 € zahlen muss und dafür einen Account habe und mich mit dem dann bei eurem FTP Server einloggen könnte. Dort könnte ich dann stets die neuesten oder auch ältere Spiele saugen. Denn auch wenn ihr sie vermietet, die werden sowieso kopiert! Und so hätten praktisch alle, (selbst so einer wie ich aus der Schweiz) problemlos zugriff drauf.

Greez Saesh

Das müsste aber auch wirklich gut laufen! 20? ist ne Menge Geld! Dafür will man bestimmt so um die 3Spiele Monatlich ausleihen! Ob die Spielegrotte das schafft???

Das System macht einfach zuviel Chaos! Und dann wolln natürlich immer alle die neusten Games. Und wenn ich auf MGS:TTS 1Monat warten muss obwohl ich 20? bezahle ... das Spare ich mir doch lieber das Geld und kaufe mir das Spiel am Erscheinungstag!

Sowas ähnliches gibts doch schon als online Videothek. Aber obs da auch
Spiele gibt :neutral:

Aber da durfte man die Filme auch nicht behalten so lange man möchte.

Vom Prinzip wars aber so ähnlich.

Naja es ist ja nicht so das ich mir einen Kracher wie MGS dann nciht kaufen würde. es geht einfach darum, dass man mittelmäßige oder halt relativ kurze spiele( PoP, Viewtiful Joe) durchspielen kann und sie dann wieder zurückschickt. Also ich finde das eine klasse Idee

Naja, aber das gibt es schon länger, grade für Games.
Ich leih mir meine Games für 10 Tage im Internet aus für 3,5 € oder geh gleich Direkt in die Videothek und bezahl noch weniger :)

Die Idee is ja nicht schlecht, aber ich glaube das würde so nicht klappen...außerdem will ich keine festen Kosten haben. Wenn mir nach einem neuen Spiel ist, dann kauf ichs, wenn ich Zeit und Lust habe.

Haha und wie läufts dann in der Praxis? :lol:
Dann warte ich 1/4 Jahr auf das Spiel was ich unbedingt haben will und zahl 19 EURO völlig umsonst! Was wollen die denn machen wenn so ein Ober Burner wie GT4 oder Metroid Prime 2 rauskommt, den fast jeder will?
Die kaufen doch nicht 100 Exemplare von denen sie dann nach 3 Monaten 99 wieder zurückbekommen?!

buffyman schrieb:
Naja es ist ja nicht so das ich mir einen Kracher wie MGS dann nciht kaufen würde. es geht einfach darum, dass man mittelmäßige oder halt relativ kurze spiele( PoP, Viewtiful Joe) durchspielen kann und sie dann wieder zurückschickt. Also ich finde das eine klasse Idee

Ja die spiele sind vielleicht schnell durch aber so Spiele gehören in meine Sammlung die ih dann nicht zurückgeben würde niemals.

Das ist wirklich sehr interessant, gerade für welche wie mich, bin auf jeden Fall dafür! :)

Sollen sie's ausprobieren, aber ich denke nicht praktikabel wegen:

- Aufwand
- festem Abo
- sicher auftretenden Mängeln an den Spielen
- recht hoher Preis, wenn man das Angebot nicht voll ausnutzt

Ja auch bei dem Project könnte/wird es Probleme geben, aber vielleicht werden sie ja ganz ordentlich gemeistert. Die Grundidee ist auf jeden Fall gut und sie sollen es auf jeden Fall mal einführen! :)

Ich würde sagen, dass es für Gelegenheitsspieler, die viel zocken (ich weiß, das klingt wie ein Widerspruch in sich) das der Himmel auf Erden wäre.

Ich meine damit Spieler, die zwar viele Spiele spielen, diese aber aus Mangel an Zeit oder Interesse sowieso nie zu Ende spielen. Also keine Hardcore Zocker.

Ich zum Beispiel behalte mir eigentlich 99,9% meiner Spiele und verkaufe eines nur, wenn es mir überhaupt nicht gefällt. Für mich wäre das also nichts.

Also die Idee ist gut. Nur dürfte der Verwaltungsaufwand gigantisch sein und die rechtliche Absicherung von den Verleiher schwierig.

Ich würde das glatt mal machen, wielange ist man denn daran gebunden das Geld zu zahlen ?

Frenck schrieb:
Ich würde das glatt mal machen, wielange ist man denn daran gebunden das Geld zu zahlen ?
Denke mal, wenn du keine Lust mehr auf die Spiele Flatrate hast, teilst du es einfach mit und du wirst aus der Liste entfernt. Hoffe nicht, dass man dann da eine bestimmte Zeit lang dran gebunden ist.

Zurück
Top Bottom