Kurz vor dem Wochenende schockte Fans der beliebten EA Sports-Reihe die Tatsache, dass die Xbox 360-Fassung von Fifa 07 mit deutlich weniger Inhalt auskommen muss, als die übrigen Versionen des Spiels. Nun ist eine Liste mit sämtlichen Kürzungen aufgetaucht, die wir euch an dieser Stelle präsentieren. Neben diversen Stadien muss man als NextGen-Kicker also auch auf namhafte Ligen verzichten.
quelle xboxfront.de
Hier die Kürzungsliste http://fifa07.ea.com/extra/?id=4311
Das "neue FIFA" kommt nicht nur als bekanntes, alljährliches Update daher, sondern präsentiert sich in neuer, vielversprechender Form erstmals exklusiv auf der Xbox 360.
Die größte Änderung mag dabei wohl zweifelsfrei die neuentwickelte NextGen-Gameengine sein, die erstmals auf der Xbox 360 zu sehen ist. EA Canada tat das, was, was nötig war und hat in 100.000 Arbeitsstunden eine komplett neue Spielumgebung, bestehend aus Animations-, Physik- und AI-Engine, aufgebaut.
Alle Spieler haben erstmals die echten Fähigkeiten,Schwächen und Neigungen ihrer realen Vorbilder. Die neue Engine ermöglicht es, diese Attribute für alle 22 Spieler in Echtzeit zu berechnen.
Also, die wichtigsten Lizensen sind ja dabei, dennoch trauere ich Ligen wie der Niederländischen schon etwas nach, mit Ajax, dem PSV etc. . Dazu ist Portugal auch nicht dabei und unsere 2.Liga muss man auch verschmerzen. Wenn man ein Spiel so aufwendig entwickelt, kann man auch alle Lizensen, wofür FIFA ja gerade bekannt ist, reinpacken. Mehr als einen Monat würde die das ja 100% nicht kosten, aber das ist eben typisch EA.
Vertröstend wirkt jedoch das neue Gameplay, welches erhoffen lässt, dass die sich ewig wiederholenden Spielzüge à la "Flanke-Kopfball-Tor" der Vergangenheit angehören. Der Ball besitzt nun wie in PES eine eigene Physik und ist nicht mehr nur ein Part der Animation der Spieler.
Was sagt ihr dazu ? Gehen Lizensen für euch über das Gameplay, oder seid ihr auch heilfroh dass es nun ein vielleicht gleichwertiges Gegenstück zu PES gibt in Punkto Gameplay, mit eventuell noch besserer Grafik