"Revolutionäres" lizenzarmes FIFA07 für XBox360

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Joker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Joker

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
15 Okt 2002
Kurz vor dem Wochenende schockte Fans der beliebten EA Sports-Reihe die Tatsache, dass die Xbox 360-Fassung von Fifa 07 mit deutlich weniger Inhalt auskommen muss, als die übrigen Versionen des Spiels. Nun ist eine Liste mit sämtlichen Kürzungen aufgetaucht, die wir euch an dieser Stelle präsentieren. Neben diversen Stadien muss man als NextGen-Kicker also auch auf namhafte Ligen verzichten.

quelle xboxfront.de

Hier die Kürzungsliste http://fifa07.ea.com/extra/?id=4311

Das "neue FIFA" kommt nicht nur als bekanntes, alljährliches Update daher, sondern präsentiert sich in neuer, vielversprechender Form erstmals exklusiv auf der Xbox 360.

Die größte Änderung mag dabei wohl zweifelsfrei die neuentwickelte NextGen-Gameengine sein, die erstmals auf der Xbox 360 zu sehen ist. EA Canada tat das, was, was nötig war und hat in 100.000 Arbeitsstunden eine komplett neue Spielumgebung, bestehend aus Animations-, Physik- und AI-Engine, aufgebaut.

Alle Spieler haben erstmals die echten Fähigkeiten,Schwächen und Neigungen ihrer realen Vorbilder. Die neue Engine ermöglicht es, diese Attribute für alle 22 Spieler in Echtzeit zu berechnen.

Also, die wichtigsten Lizensen sind ja dabei, dennoch trauere ich Ligen wie der Niederländischen schon etwas nach, mit Ajax, dem PSV etc. . Dazu ist Portugal auch nicht dabei und unsere 2.Liga muss man auch verschmerzen. Wenn man ein Spiel so aufwendig entwickelt, kann man auch alle Lizensen, wofür FIFA ja gerade bekannt ist, reinpacken. Mehr als einen Monat würde die das ja 100% nicht kosten, aber das ist eben typisch EA.
Vertröstend wirkt jedoch das neue Gameplay, welches erhoffen lässt, dass die sich ewig wiederholenden Spielzüge à la "Flanke-Kopfball-Tor" der Vergangenheit angehören. Der Ball besitzt nun wie in PES eine eigene Physik und ist nicht mehr nur ein Part der Animation der Spieler.

Was sagt ihr dazu ? Gehen Lizensen für euch über das Gameplay, oder seid ihr auch heilfroh dass es nun ein vielleicht gleichwertiges Gegenstück zu PES gibt in Punkto Gameplay, mit eventuell noch besserer Grafik

100.000 Arbeitsstunden?
das wären dann 11 jahre geile arbeit EA :lol: :D :lol:

edit:
achso ich hab mal drüber nachgedacht vielleicht meinen die auf die Arbeiter verteilt... aber 100 000 arbeitsstunden sind schon zu krass..

Stadien, Lizenzen und weitere Dinge kann man dann bestimmt auf dem Marketplace kostenpflichtig herunter laden ;) :D

Schwupp hat die XBox auch ihr persönliches Gran Turismo HD... :neutral:

man ist das mies :neutral: wenigstens sind die italienischen clubs drin, mehr würde ich nicht brauchen, aber das ist echt schade, eine schande :shakehead:

Stike schrieb:
Stadien, Lizenzen und weitere Dinge kann man dann bestimmt auf dem Marketplace kostenpflichtig herunter laden ;) :D

MS ist nicht sony stike :)
Die versethn das abzockgeschäft wohl am besten :P
natülrich isses beschiss von EA die 360 version abzuspecken,aber leider wirds auch diesmal oben in den charts stehn,den leuten isses egal ,solang der Fc Bayern mitdabei iss :)

Ily schrieb:
MS ist nicht sony stike :)
Spruch des Tages! Darf ich mir den einrahmen? :lol:

Sie wollen alle nur unser Geld, das ist klar :P
Außerdem haben wir es hier von EA und nicht MS ;)

Naja, ich bin mal generell gespannt, wie stark diese "Paid Content"-Sache ausartet. Ich bin da zu 99 % dagegen.

Stike schrieb:

nur mit dem feinen Unterschied, dass FIFA 2007 nicht von Microsoft in Auftrag gegeben wurde... :lol:

Ich habe ja die starke Vermutung das die zusätzlichen Ligen und Stadien nicht auf die DVD passen.

EA hatte die Option:

1) Grottenüble EA Mutantenstadl Musik rausschnippeln und alle Ligen/Stadien für die echten Fussballfans einbauen...

2) Von goldechten Gangstern gesponsorte Knallermusik aus dem Hinterhof drin lassen und die Fussball-Inhalte kürzen, interessiert doch eh kein Schwein...

Stike schrieb:

Quelle?

;)

Frenck schrieb:
Ich habe ja die starke Vermutung das die zusätzlichen Ligen und Stadien nicht auf die DVD passen.

EA hatte die Option:

1) Grottenüble EA Mutantenstadl Musik rausschnippeln und alle Ligen/Stadien für die echten Fussballfans einbauen...

2) Von goldechten Gangstern gesponsorte Knallermusik aus dem Hinterhof drin lassen und die Fussball-Inhalte kürzen, interessiert doch eh kein Schwein...

Die Befürchtung kannste ruhig ablegen.
Liegt einfach an der jährlichen Update-Politik. In so kurzer Zeit kann man eben nicht dutzende von Stadien und tausende von Spielern in den Next-Gen Himmel heben.
Nächstes Jahr werden mehr dabei sein und schätzungsweise 2008 werden alle Stadien und Vereine im neuen Look glänzen :)

find ich ziemlich mies von ea,sicher kann man sich dann später die anderen teams/ligen/stadien kostenpflichtig herunterladen :hmpf:

Einfache Lösung: Kaufenthaltung. Leider werden viele uninformierte Gelegenheitszocker erst zu Hause das böse Erwachen haben.

Und alle, die unbedingt FIFA haben müssen, warum auch immer :-? , greifen zur Current-Gen-Version mit allen Ligen und Stadien.
Ansonsten ist PES natürlich sowieso die bessere Wahl... 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom