Immer wieder zeigt sich, dass bei den User Rankings sehr gerne gebasht wird.
als Beispiel:
Es scheint immer wieder Leute zu geben, die sehen das "xbox only" und ohne das Game auch nur einmal gespielt oder gesehen zu haben wird 1/1/1/1 gesetzt.
So machen die User Bewertungen absolut keinen Sinn, ausser das ein paar Honks ihre Freude haben, guten Spielen schlechte Bewertungen zu geben.
Ob das immer so ist und für alle Konsolen gilt weiss ich nicht, kanns mir aber gut vorstellen.
Gerade bei den letzten XBox Reviews sind mir diese Witz-Scorings immer wieder aufgefallen.
Als Lösung kommen mir verschiedene Varianten in den Sinn:
1. Es kann eine Liste aufgerufen werden, wer wie gewertet hat.
So erkennt man die Basher sofort und kann diese darauf ansprechen.
Beim nächsten mal sind dann diese vielleicht gescheiter.
2. Wer bewertet muss gleichzeitig auch eine kleine Begründung schreiben, welche dann in die Kommentare gesetzt wird, somit wären auch mehr Meinungen zu dem Spiel direkt im Review lesbar.
3. Ne Kombination aus beidem...
Wie schauts aus ? ... zum Programmieren wärs ja ne kleine Sache.
als Beispiel:
Es scheint immer wieder Leute zu geben, die sehen das "xbox only" und ohne das Game auch nur einmal gespielt oder gesehen zu haben wird 1/1/1/1 gesetzt.
So machen die User Bewertungen absolut keinen Sinn, ausser das ein paar Honks ihre Freude haben, guten Spielen schlechte Bewertungen zu geben.
Ob das immer so ist und für alle Konsolen gilt weiss ich nicht, kanns mir aber gut vorstellen.
Gerade bei den letzten XBox Reviews sind mir diese Witz-Scorings immer wieder aufgefallen.
Als Lösung kommen mir verschiedene Varianten in den Sinn:
1. Es kann eine Liste aufgerufen werden, wer wie gewertet hat.
So erkennt man die Basher sofort und kann diese darauf ansprechen.
Beim nächsten mal sind dann diese vielleicht gescheiter.
2. Wer bewertet muss gleichzeitig auch eine kleine Begründung schreiben, welche dann in die Kommentare gesetzt wird, somit wären auch mehr Meinungen zu dem Spiel direkt im Review lesbar.
3. Ne Kombination aus beidem...
Wie schauts aus ? ... zum Programmieren wärs ja ne kleine Sache.