PS5/XSeries/Switch/PC Return to Monkey Island

BenTheMan

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
12 Dez 2008
Beiträge
4.363

So ... Ron Gilbert kommt in diese Bar, revived mit seinem Studio Terrible Toybox einfach mal Lucasfilm Games, announced die Entwicklung von Return to Monkey Island, published es via Devolver UND bringt es dieses Jahr noch raus? Was geht denn ab dieses Jahr?!

Ach ja - er erklaert, dass saemtliche Spiele nach seinem Ausscheiden nach MI2 nicht mehr zum Kanon gehoeren*. Return to Monkey Island wirtd der offiziell drittevierte Teil werden.

* Mit Ausnahme von Curse - das bleibt erhalten <3
 
Zuletzt bearbeitet:

So ... Ron Gilbert kommt in diese Bar, revived mit seinem Studio Terrible Toybox einfach mal Lucasfilm Games, published es via Devolver UND bringt es dieses Jahr noch raus? Was geht denn ab dieses Jahr?!

Ach ja - er erklaert, dass saemtliche Spiele nach seinem Ausscheiden nach MI2 nicht mehr zum Kanon gehoeren. Return to Monkey Island wirtd der offiziell dritte Teil werden.
Waaaaaas?

Teil 3 ist für mich DAS monkey island :o
 
Ich mochte es auch sehr ... war aber auch das erste fuer mich. Info kam aber auch fuer mich etwas ueberraschend. Aber wenn jemand das "Recht" dazu hat, dann ist es er. Auch wenns Schade um Curse ist ...
Jup. War auch mein erstes xD

Da schwingt dann noch was mit.

Aber wusste nich ma, dass er bei teil 3 niczt mitgewirkt hat.
 
Monkey Island 2 war sein letztes Spiel fuer Lucasfilm Games: https://en.wikipedia.org/wiki/Ron_Gilbert#Games
Danach hat er erstmal ne Menge Kinder-Lern-Adventures gemacht. IIRC gab es kreative Differenzen, aber ich bin nicht sonderlich tief in seiner Bio drin.
Jedoch war er fuer Day of the Tentacle als Writer nochmal dabei - IIRC jedoch extern.

Ich kann mich noch dran erinnern, dass die Demo bei einer der ersten Gamestar Hefte auf der CD dabei war. Meine dem dritten Heft im November 1997. Und dass ich sie hoch und runter gespielt habe. Habe es nie gekauft (Schueler und so), aber die Demo habe ich dennoch geliebt. Erst 10+ Jahre spaeter wegen meiner Ex durch die drei Spiele gespielt und es ins Herz geschlossen.
 
Este Nachricht des jahres waaaahhh


giphy.gif
 
auch wenn man das spiel vermutlich nach wenigen stunden beendet hat, scheiß auf alles andeere :lick:
 
Zurück
Top Bottom