PS5/XSeries/Switch/PC Return to Monkey Island

Meine Frau hatte zuerst auf "leicht" gespielt und vor paar Tagen noch mal einen 2 Durchgang auf normal begonnen und die wartet jetzt auch sehnsüchtig auf Dienstag. Und auch mein "großer", der immer bei ihr zugesehen hatte, kann es kaum erwarten jetzt endlich auch was zu verstehen, was die da quatschen :awesome:

Meine Frau hatte zuerst auf "leicht" gespielt und vor paar Tagen noch mal einen 2 Durchgang auf normal begonnen und die wartet jetzt auch sehnsüchtig auf Dienstag. Und auch mein "großer", der immer bei ihr zugesehen hatte, kann es kaum erwarten jetzt endlich auch was zu verstehen, was die da quatschen :awesome:
geil! meiner ist erst 5, ich lasse ihn aber schon monster metzeln in path of exile. aber nur, wenn meine freundin nichts mitbekommt xD ich versuche noch ihr monkey island schmackhaft zu machen. hätte lust das mit ihr zusammen zu spielen.

geil! meiner ist erst 5, ich lasse ihn aber schon monster metzeln in path of exile. aber nur, wenn meine freundin nichts mitbekommt xD ich versuche noch ihr monkey island schmackhaft zu machen. hätte lust das mit ihr zusammen zu spielen.

Meinst "großer" ist 6 und MI ist ein tolles Spiel zum aufpassen und miträtseln. Außerdem erweitert es den Horizont nicht immer nur Aktion Games oder Mario, Kirby usw. zu spielen.

Werde das Spiel tatsächlich mit meiner nun 4jährigen Tochter und Frau zusammen durchspielen, sobald es im Gamepass kommt .... hoffentlich gefällt's ihr 😬.

Allein die Atmosphäre und das Piraten Abenteuer Feeling sollten schon dafür reichen. Wenn Erfolgserlebnisse dazu kommen und die Kids mal eine Idee haben und das war dann auch noch des Rätsels Lösung, gibt's eh kein Zurück mehr. Dann sind die im Adventurefieber bis der Abspann läuft :kruemel:

Werde das Spiel tatsächlich mit meiner nun 4jährigen Tochter und Frau zusammen durchspielen, sobald es im Gamepass kommt .... hoffentlich gefällt's ihr 😬.
Da bin ich von überzeugt!
Ist eine tolle Erfahrung wenn alle auf der Couch sitzen und zusammen rätseln.
BOTW war auch eine tolle Erfahrung wenn der „Zwerg“ neben dir sitzt und Sprüche raushaut wie „Papa da kann man nicht hoch“ oder „Koche bitte mal wieder“!

Ist wirklich wichtig das ein 6 jähriger dem Schwachsinn des Vaters zustimmt!
Meiner lernt eher Toleranz und Vernunft! :nix:

Ist wirklich wichtig das ein 6 jähriger dem Schwachsinn des Vaters zustimmt!
Meiner lernt eher Toleranz und Vernunft! :nix:
Besser ist.

Und ohne mich einmischen zu wollen in die Erziehung anderer... und ich bin auch absolut kein Typ, der meint, man sollte Kinder unbedingt von Videospielen fernhalten.

Aber mit 5, 6 Jahren würde ich ein Kind an Minecraft oder Tetris setzen, aber nicht an ein PoE oder so :o

Besser ist.

Und ohne mich einmischen zu wollen in die Erziehung anderer... und ich bin auch absolut kein Typ, der meint, man sollte Kinder unbedingt von Videospielen fernhalten.

Aber mit 5, 6 Jahren würde ich ein Kind an Minecraft oder Tetris setzen, aber nicht an ein PoE oder so :o
moment, er sitzt da auch nicht stundenlang vor, sondern 2 minuten :vv: er darf mal den dash button drücken im hideout und landet dann im wasser und freut sich.

Dafür gibt es übrigens einen extra Thread:

:kruemel:

Dafür gibt es übrigens einen extra Thread:

:kruemel:
Na wenn du das weißt, schreib doch beim nächsten mal direkt da drin, statt das in nem themenfremden thread loszutreten :nix:

Um das Thema abzuschließen bin ich mir sicher das Frau Meerjungfrau den beiden „Stöpseln“ gutes Benehmen beibringt! ….und sie kindergerechte Games anschauen dürfen. Altersfreigabe Return to Monkey Island ab 6!
Zu Machito äußere ich mich besser nicht. xD

Zurück
Top Bottom