PS5/XSeries/Switch/PC Return to Monkey Island

richtig, niemand wusste es, aber nur du hast es behauptet.
welche mehrheit soll das gewesen sein?

gähn. wenn einem nichts mehr einfällt, unterstellt
man dem anderen emotionalität. klassischer move. xD

Woher kommen überhaupt die Infos über einen Exklusivdeal? Weil es anfangs so angekündigt wurde, geht man direkt von einem Deal aus?

Für kleine Studios ist es einfach ein Aufwand, es für alle aktuellen Plattform direkt zum Launch zur Verfügung zu stellen, sodass man einfach Prioritäten setzt. Nicht alles, was "zeitexklusiv" ist, wurde mit Geld ausgehandelt - in vielen Fällen wird es bei Indie-Spielen die Entscheidung des Entwicklers oder kleines Teams sein.

Wenn in diesem Fall wirklich ein Vertrag existiert, der für Geld besagt, dass es vorher exklusiv bleibt, dann ja bestimmt nicht für 1,5 Monate.

Switch und PC zuerst zu bedienen, war die beste Entscheidung, da man da natürlich die größte Hardware-Basis hat, das Spiel zu verkaufen.

Und bald deutsche Sprache:

Wird Zeit.

Dumm, dass es nicht direkt kam. Hab mich zwar an den englischen Guybrushsprecher gewöhnt, aber er ist einfach weder so gut, noch so lustig, wie der deutsche. Und Elaines Sprecherin ist total kacke :ugly:

Wird dann sicher noch mal gezockt, auch wenn ich jetzt natürlich alle Rätsel kenne... xD

Gut dass ich erstmal die Special Teile aufm Steam Deck nochmal durchspielen wollte. Dann kann ich den 3. Teil in deutsch nochmal starten

Schön, dass es noch auf Deutsch kommt.

Es ist zwar davon auszugehen, dass die Qualität der englischen Sprecher mal wieder nicht erreicht werden wird (vor allem Guybrush ist nicht zu toppen), trotzdem schön für Leute, die nicht gut Englisch verstehen und heutzutage keine Untertitel mehr lesen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es noch auf Deutsch kommt.

Es ist zwar davon auszugehen, dass die Qualität der englischen Sprecher mal wieder nicht erreicht werden wird (vor allem Guybrush ist nicht zu toppen), trotzdem schön für Leute, die nicht gut Englisch verstehen und heutzutage keine Untertitel mehr lesen wollen.

Was gab es denn bitte an der deutschen synchro von Monkey Island 3 auszusetzen?

Zurück
Top Bottom