Rettet Vigil games und die Darksiders IP

Ich finde, Nintendo braucht keine zweite ähnliche IP wie Zelda. Und das mit dem RPG stimmt nur bedingt, es gab zwar viel Loot und einen Fähigkeitenbaum in DS II, aber das Spiel war weit weg von einem RPG. Außerdem war Teil II deutlich schwächer als Teil I. Klar wäre es schön, die Geschichten der letzten beiden Reiter noch zu hören - aber nur auf dem Niveau von Teil I. Nintendo braucht die IP aber wirklich als letztes.

Übrigens sollte der Thread dann wohl "Rettet Darksiders" heißen, denn die Mitarbeiter sind ja schon vielfach untergekommen.

ja klar, das spiel war kein RPG, ich meinte damit auch nur, dass mir die RPG Elemente in einer IP wie Darksiders einfach nicht gefallen haben. Sie haben meiner Meinung nach die Truhen z.B. total entwertet. Was habe ich mich im ersten Teil gefreut, wenn ich eine von den "schwierigeren" Truhen erreicht hatte...da gabs halt immer was schönes...in D2 sinds ja meisten nur Gold und viel Crap...

Aber da Darsiders 1 meiner Meinung nach eines der wenigen Spiele war, das in vielen entscheidenen Punkten mit der Zelda IP mithalten konnte, hätte ich nichts dagegen, wenn Nintendo sich der IP annehmen würde, auch wenn ich nicht glaube, dass das passiert.

Platinum Games war doch an der Marke interessiert? Imo auch der einzige Entwickler der was damit anstellen könnte. Aber die können ohnehin alles.

Wäre fein, wenn Nintendo Vigil kaufen würde. Nintendo braucht nämlich imo mehr Westliche Entwickler. Aber das die meisten Mitarbeiter schon weg sind ist natürlich scheiße xD Daher lieber die Finger von lassen.

ja klar, das spiel war kein RPG, ich meinte damit auch nur, dass mir die RPG Elemente in einer IP wie Darksiders einfach nicht gefallen haben. Sie haben meiner Meinung nach die Truhen z.B. total entwertet. Was habe ich mich im ersten Teil gefreut, wenn ich eine von den "schwierigeren" Truhen erreicht hatte...da gabs halt immer was schönes...in D2 sinds ja meisten nur Gold und viel Crap...

Aber da Darsiders 1 meiner Meinung nach eines der wenigen Spiele war, das in vielen entscheidenen Punkten mit der Zelda IP mithalten konnte, hätte ich nichts dagegen, wenn Nintendo sich der IP annehmen würde, auch wenn ich nicht glaube, dass das passiert.

Ja, die Definition des Wortes Schatztruhe muss im Duden korrigiert werden nach DS II. :)

Sagen wirs mal so: Ein DS III im Stile von DS I: sofort, gerne!
Im Stile von DS II brauch ich die IP nicht mehr - war zwar solide, aber ich würde es nicht nochmal spielen.

*meanwhile at Nintendo*
Oh sieh mal. 5 Leute wollen das wir Darksiders kaufen und ein Studio das schon von wem andren gekauft wurde. Na dann mal ran!

Ein Grund warum ich nicht mehr auf cw bin: 95% Kinder ohne Hobby, die versuchen mit unqualifizierten commens über Videospiele als Zocker zu gelten...
Die einzige geile Aktion die ich jemals auf cw erlebt habe war der Hypetrain zur E3. Schade dass Nintendo, Sony und und MS (eigentlich alle außer Ubisoft) so dermaßen abgekackt haben, dass die E3 langweilig ohne Ende war. Der Hype davor war jedenfalls geil. Danke nochmal @Alle die dort teilgenommen haben und danke @Alle die hier mitgemacht haben. Wird wohl leider nichts werden. Ich hoffe mal dass Platinum Games oder Crytek USA die IP kaufen werden. Tschö

Zurück
Top Bottom