Retro Retrohunter....

Hola,

bin ja nicht so ein aktiver Forumsnutzer, aber lese hier doch immer wieder gern. Vielleicht könnt ihr mir ja mit meiner Frage helfen. Wo finde ich denn eine Liste mit circa Preisen für die alten Spiele. Systwem ist erstmal relativ egal, da ich auf fast allem unterwegs bin. Finde es relativ schwer zu sagen, ob manche Preise Schnäppchen sind oder zu weit drüber liegen.
Solche Listen gibt es ja für alle möglichen Gebiete (Magickarten, Briefmarken, Ü-Eier,etc) Sollte ja auch was für uns zu finden sein.

ich bin sehr viel im netz unterwegs und muss leider sagen das ich in der hinsicht keine liste mit zuverlässigen informationen gefunden habe. ein paar habe ich entdeckt gehabt, aber die stimmten nur selten. so was ist sehr schwer zu bestimmen, da die preise für manche spiele abhängig von der version zum teil riesiege schwankungen haben. häufig werden spitzen preise die mal erziehlt worden sind mit angegeben, dann hat man für einen spiel so ne angabe 50$-120$. damit kann man auch nicht richtig was anfangen. mich würde es auch freuen wenn so ne liste geben würde, da ich auch das problem habe wenn mich ein spiel interessiert, von dem ich vorher wenig oder nix gehört habe. ich versuche mich dann in diversen forumen zu informieren.

Moin,

leider hat Stoka recht. (Mist, das sag ich ja gar nicht gerne. :uglywink:)
Wenn ich nen Spiel haben will, mach ich mich auch bei diversen Seiten und Shops über die Preise schlau. Sprich ich mach mir meine eigene Liste. :)
Hinzu kommt, dass es z.T. extreme Preisschwankungen gibt. Panzer Dragoon Saga ist nen gutes Beispiel, ich bin der Ansicht, dass es nicht teuerer als €150,- sein sollte.
Hab letzte Woche mal geschaut da gab es bei Ebay Angebote die bei €400,- lagen. :o
Wie immer bei Sammelobkjekten ist es natürlich eine Frage, ob man zu den Preisen auch Käufer findet.
Also kann ich Dir nur als Tipp geben, schauen welche Spiele Du haben magst und selbst ne Liste machen.

alles klar, danke für die schnelle Antwort. Werde mich wohl am besten mal an euch wenden, wenn mir wieder was über den Weg läuft, was ich unbedingt haben muß. Wäre wohl jetzt endlich mal an der Zeit, ne Zeitschrift für den Sammler zu machen.

alles klar, danke für die schnelle Antwort. Werde mich wohl am besten mal an euch wenden, wenn mir wieder was über den Weg läuft, was ich unbedingt haben muß. Wäre wohl jetzt endlich mal an der Zeit, ne Zeitschrift für den Sammler zu machen.

kannst du gerne machen :)

das stimmt, zeitschrift für sammler währe ne feine sache.

Kickle Cubicle kann aus der Liste raus, habs gefunden. Dafür kann Deep Fear (PAL) für Saturn auf die Liste.

Stoka:

* Deep Fear - Saturn (PAL)

* Over Horizon - NES

* E.V.O. (US-Version) - SNES

NIN-KIDD:

* Shadowgate64 - N64

Spooky_O:

* Earthbound - SNES

* Tales of Destiny2 - PS1

Gubius:

* Oil Imperium - Amiga (zur Not auch als Emu)

Hehe,

Deep Fear, war da der Retro-Tip schuld? ;)

ein paar weitere spiele für meine suche liste:

Probotector 2 - (Game Boy)

Konami GB Collection Vol. 4 (Game Boy Color)

Castlevania Legacy of Darkness - (N64)

Hellnight - (PS1) danke für den Tipp :)

Team Buddies - (PS1)

EDIT: bitte entsprechend ergänzen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Stoka:

* Deep Fear - Saturn (PAL)

* Over Horizon - NES

* E.V.O. (US-Version) - SNES

* Probotector 2 - (Game Boy)

* Konami GB Collection Vol. 4 (Game Boy Color)

* Castlevania Legacy of Darkness - (N64)

* Hellnight - (PS1)

* Team Buddies - (PS1)

NIN-KIDD:

* Shadowgate64 - N64

Spooky_O:

* Earthbound - SNES

* Tales of Destiny2 - PS1

Gubius:

* Oil Imperium - Amiga (zur Not auch als Emu)

So bitte sehr die neue Liste. :)

Tombi! - PS1
Tombi! 2 - PS1

Die US-Versionen, also Tomba! 1 & 2, würde ich auch nehmen.

Hola,

bin ja nicht so ein aktiver Forumsnutzer, aber lese hier doch immer wieder gern. Vielleicht könnt ihr mir ja mit meiner Frage helfen. Wo finde ich denn eine Liste mit circa Preisen für die alten Spiele. Systwem ist erstmal relativ egal, da ich auf fast allem unterwegs bin. Finde es relativ schwer zu sagen, ob manche Preise Schnäppchen sind oder zu weit drüber liegen.
Solche Listen gibt es ja für alle möglichen Gebiete (Magickarten, Briefmarken, Ü-Eier,etc) Sollte ja auch was für uns zu finden sein.

Fuer einzelne Konsolen gibts schon so listen.
Fuers Neo Geo zB auf neo-geo.com. Ist ahlt nur die Frage wie aktuell das ist.
Fuers NES gibts den NES-Game-Collector's Guide auf CD. Kostet aber 15€.

Hola,

http://www.digitpress.com/

Der Eintrag von alterspanner ist nun aber auch schon eine Weile her,hätte ich gar nicht bemerkt,wenn stophle ihn nicht noch mal gequotet hätte.

bald ist Spooky_O von seiner tour wieder da... soll dann endlich wieder den thread aktualisieren. deap fear kann von meiner such liste gestrichen werden ;)

Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage an die parr Leute wo hier aktiv sind, und zwar weiss jemand von euch wo es in münchen evtl solche Games/Retro Laden gibt, bin speziel auf der Suche nach SNES Games...
Kenne da zwar schon 2 aber die sind eig nicht so der Hit, falls jemand hilfreiche Tipps für mich hat nur her damit :)

oder falls jemand ein gute inet shops kennt wo SNES Spiele angeboten werden zu teilweise normalen Preisen dann auch nur her damit, aber bitte nicht ebay oder so was xD

Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage an die parr Leute wo hier aktiv sind, und zwar weiss jemand von euch wo es in münchen evtl solche Games/Retro Laden gibt, bin speziel auf der Suche nach SNES Games...
Kenne da zwar schon 2 aber die sind eig nicht so der Hit, falls jemand hilfreiche Tipps für mich hat nur her damit :)

oder falls jemand ein gute inet shops kennt wo SNES Spiele angeboten werden zu teilweise normalen Preisen dann auch nur her damit, aber bitte nicht ebay oder so was xD

Dazu wäre es gut zu wissen wo ungefähr Du wohnst ;)

Dazu wäre es gut zu wissen wo ungefähr Du wohnst ;)

München :-? Schreibt er doch. :ugly:

Bin heute an nem Laden in der Rosenheimerstrasse vorbeigefahren, hieß Nippondreams oder so ähnlich. Hatten am Fenster stehen, das sie Spiele an- und verkaufen. Hatte aber leider keine Zeit mal hinein zugehen. Kann daher nicht sagen, ob der was taugt.
Ansonsten bin ich leider zu lange aus M weg, um noch solche Läden zu kennen. Alle die Ich kenne, oder wo ich gearbeitet hab sind afaik leider inzwischen nicht mehr da. :(

Zurück
Top Bottom