Retro-Studios suchen neue Mitarbeiter

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Steht da auch was von Game Designer?

Denn ich bin weder ein guter Programmierer, noch ein guter Grafiker. Ideen habe ich aber genug. ;)
 
metroid prime 1 und 2 hatten schon geile level designs.
wahrscheinlich suchen sie level designer für den revolution titel.
 
spike schrieb:
Steht da auch was von Game Designer?

Denn ich bin weder ein guter Programmierer, noch ein guter Grafiker. Ideen habe ich aber genug. ;)

Geht mir genauso :D
Die Ideen sind da. Die Umsetzung... na ja ;)
 
retro studios... nee, metroid aufm cube hat mir nicht gefallen, dort würds mir keinen spaß machen ;)

lieber rockstar games :)


mal ganz davon abgesehen, dass ich ebenfalls null ahnung vom programmieren etc. hab :D
 
So eine Firma wie Retro werden sich sicherlich vor Bewerbungen kaum retten können, wenn man da keine jahrelange Berufserfahrung oder zumindest einen sehr guten universitären Abschluss mitbringt, dann hat man eh keine Chance.

Es ist aber gut zu wissen, dass die Retro Studios wachsen. Ich hoffe nur in einem solchen Maße, dass sie tatsächlich mal an zwei Spielen gleichzeitig arbeiten können
 
Die sollen sowieso schon an einem Project für die Next Gen Arbeiten.
 
Jo, auch Leute mit Idenn werden anscheinend gesucht.

Also Charaentwickler, die dann nur am Papier arbeiten und den Grafikern über die Schultern schauen.

Und Storyboardszeichner *g*
Ich glaub, ich werde mich auch mal bewerben...
 
Neuer Gast schrieb:
Jo, auch Leute mit Idenn werden anscheinend gesucht.

Also Charaentwickler, die dann nur am Papier arbeiten und den Grafikern über die Schultern schauen.

Und Storyboardszeichner *g*
Ich glaub, ich werde mich auch mal bewerben...

Ist aber nicht so einfach in die USA zu ziehen.

Als Ausländer bekommt man nicht so leicht eine Green Card.
 
spike schrieb:
Ist aber nicht so einfach in die USA zu ziehen.

Als Ausländer bekommt man nicht so leicht eine Green Card.

wenn man aber ne feste jobzusage hat, dann schon.
ein bekannter von meinem vater hatte so jedenfalls null probleme eine green card zu bekommen.
 
Lol , leute seid ihr mir witzig...

habt ihr auch wirklich ne Ahnung was nen Gamedesigner alles können bzw. mitbringen muss ?

Du schreibst stundenlang Dokumente die ao ausführlich sein müssen das es nen Opa verstehen muss , man erstellt Pressematerial , hält Interviews ,
Schreibt noch mehr Dokumente , is nonstop in Kontakt mit Publishern und dem Entwicklerteam , hat nen bis zu 16 Std. Arbeitstat und wenn was schiefgeht bist du es schuld :)
Außerdem muss man Ahnung haben wie so nen Projekt gewirtschaftet wird , Budgets usw.

Sind Retro-Studios nicht Engländer ? dachte ich zumindest immer..
wäre aber schon Geil nen Job bei denen :)
nur leider ist mein Portfolio noch nicht fertig oder zeigbar genug :(
 
MAD_GoDD schrieb:
Sind Retro-Studios nicht Engländer ? dachte ich zumindest immer..

Nope, Texaner. ;)

Als Game Designer wird man wohl erst genommen, wenn man 30+ ist und schon mind. 2-3 professionelle Projekte hinter sich gebracht hat.
 
Nicht unbedingt. Aber wie ich oben gesagt habe, sind jahrelange Berufserfahrung oder zumindest ein sehr guter universitärer Abschluss erforderlich. Es wird niemand einen Game Designer einstellen, der nicht schon Erfahrungen gesammelt hat, vor allem dann, wenn man selbst keine Ahnung vom Programmieren hat. Denn alles, was man in dem Game Design Document festhält, muss nachher umsetzbar sein.

Ich bin schon seit Jahren als Leadtester für verschiedene Publisher und unterschiedliche Plattformen tätig und habe so sehr viel über die Anforderungen für manche Positionen und deren Tätigkeitsfelder gelernt. Und ihr könnt euch sicher sein, dass niemand eine Chance hat als Game Designer unterzukommen, der sich über eine Webseite bewirbt. Wenn ihr denen eine fette Mappe mit einem eigens geschriebenen Game Design Document schickt und am besten noch ein paar Grafiken, Zeichnungen etc. dazu, dann habt ihr eine theoretische Chance.

Tut mir Leid, jetzt eure Illusionen zerstören zu müssen. :)
 
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