Retro RETRO RACER - was macht heute noch Spaß?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dragster (Activision)

12s.jpg

Das Spiel hab ich in der Activision Anthology für den GBA entdeckt; süchtigmachend obwohl man eigentlich "nur" Gas geben im richtigen Moment Moment loslassen und schalten muss. Aber macht so funnnn! ^^

Für den PC hab ich lange P.O.D. gezockt und Powerslide mit Analogjoypad. Sehr gute Sci-Fi-Racer.

Super Offroad für SNES rockt auch derppp

snes-offroad04.png

orto schrieb:
Hi Octane habe ich im Auge :-) zu Weihnachten will ich mir einen Saturn gönnen. Dann kann ich es zocken.

Ist es wirklich so gut?

Man sollte eher sagen: Ist es wirklich so schlecht, denn Hi-Octane hat nie überzeugen können... Trotzdem ist es für mich eines der spaßigsten SciFi-Racer und macht mir persönlich noch heute sehr viel Spaß! Die Saturn-Version hat gewisse Probleme mit dem Bildaufbau und der Framerate, gewöhnt man sich aber daran, ists ok und zu zweit im Split-Screen mit einem Retro-Fan, der das Spiel aus den alten Tagen kennt, machts sehr viel Spaß. :)

Hier mal meine Retro-Racer Top und da nenne ich bewußt mal etwas andere Games, weil F-Zero oder Mario Kart kennt ja eh jeder ;). Zusätzlich habe ich den Namen des Spiels mit einem Review verlinkt, falls sich jemand für eines der Spiele interessiert!

5. Death Rally (1996 | DOS)

Man habe ich die Demo gezockt! Ein herrlich simples Game, mit genialem Suchtfaktor! :)

hi_t1.jpg

4. Lotus 3: The Ultimate Challenge (1992 || Amiga, Atari ST, DOS, Mega Drive)

Lotus! Was gibts da noch zu sagen? Ein Klassiker unter den "2D-Racern" im OutRun-Stil! Der 2-Spieler-Modus macht heut noch riesig Spaß!

lotus3-a.png
lotus3-b.png

lotus3-c.png
lotus3-d.png

3. Virtua Racing (1994 | Mega Drive, 32X, Saturn, bald PS2 --> Sega Ages 2500)

Das erste richtige 3D-Rennspiel aus dem Hause SEGA... Damals eine unglaubliche Grafik, heute Steinzeit. Aber Spaß machts immer noch und der 2-Spieler-Modus reizt immer wieder! Bald gibts die PS2-Version, 1:1 aus der Spielhalle!

4225-08-virtua-racing-03.jpg

2. Road Rash 2 (1992 | Mega Drive)

Sicherlich kein Spiel, dass das Gameplay neu definiert hat, aber der beste Teil der Serie mit Suchtfaktor! Dazu der Thrill, Gegner in den Gegenverkehr zu prügeln und selbst mit einem blauen Auge davon kommen! :D

road_rash_2.gif

1. Skidmarks (1995 | Amiga, Amiga CD32, Mega Drive)

Na, wer kennt es? :) Neben den 4-Player-Games Mario Kart oder Street Racer mit einer der lustigsten Titel überhaupt! Zwar ist der Bildschirm klein, das Chaos ist dafür umso größer! Macht auch heute noch in einer geselligen Runde sehr viel Spaß!

superskidmarks0005wx.gif
superskidmarks0018xe.gif

Also mir persönlich gefällt "Die 24 Stunden von LeMans" für Dreamcast immernoch besonders gut :D

Scheinbar hat noch niemand das erste Micromachines für den AMige erwähnt... war genial!!

Und übrigens hab ich auch Lotus 2 per Nullmodem-Kabel mal zu viert gespielt, war sowas von geil...! :D

AcRo schrieb:
Also mir persönlich gefällt "Die 24 Stunden von LeMans" für Dreamcast immernoch besonders gut :D

Ist das schon Retro??? Für mich jedenfalls nicht, immer noch diese Gen. :) Übrigens ein KLASSE Spiel. :)

@ Stike: Yeah, Micro Mashines! :D Da denk ich auch immer wieder dran, wenn wir Mashed spielen. :) Aber Lotus 2 zu viert mit Nullmodemkabel? Wie ging denn das?

Riptor schrieb:
AcRo schrieb:

Ist das schon Retro??? Für mich jedenfalls nicht, immer noch diese Gen. :) Übrigens ein KLASSE Spiel. :)

@ Stike: Yeah, Micro Mashines! :D Da denk ich auch immer wieder dran, wenn wir Mashed spielen. :) Aber Lotus 2 zu viert mit Nullmodemkabel? Wie ging denn das?

Lotus 2 für welche Plattform?

Ich hatte mal ne Game-Session gemacht mit nem A1200 und nem A500, die waren über Nullmodemkabel (serielle Verbindung) verkabelt, und das wird von Lotus 2 problemlos unterstützt - auf dem A1200 war das Spiel flüssiger ;) hehe

Outrun! Einfach der Hammer das Spiel:

outrun.gif

Ansonsten gefiehl mir noch Top Gear am NES :)

oh habe ein wichtiges Game vergessen:

Wacky Wheels

Bleibt für mich unvergessen, weil mitten im Spiel (warum auch immer, vielleicht hat er sich zu stark in die Kurven gelegt :-? ) der Holzstuhl meines Kumpels durchgebrochen ist und er und ich dann vor lauter Lachen minutenlang auf dem Boden lagen :lol:

14.jpg

nasagoal schrieb:
oh habe ein wichtiges Game vergessen:

Wacky Wheels

Bleibt für mich unvergessen, weil mitten im Spiel (warum auch immer, vielleicht hat er sich zu stark in die Kurven gelegt :-? ) der Holzstuhl meines Kumpels durchgebrochen ist und er und ich dann vor lauter Lachen minutenlang auf dem Boden lagen :lol:

14.jpg

Harhar :-)

das Spiel ist aber auch ohne brechende Spiele geil. War mein erster Funracer. Wurde es je für eine Konsole umgesetzt?

Nein, leider nie... Ich versteh auch nicht, warum es nicht mal einen Nachfolger gab... :neutral:

AcRo schrieb:

jup und das kann sich heute noch mit so einigen next-gen-rennspielen messen. die DC-variante ist auch um einiges besser als die PS2-version.

Leute, wenn schon Retro dann richtig, für meinen Geschmack ist das noch zu aktuell (soll jetzt nicht heißen das es schlecht ist, ganz im Gegenteil, ich liebe es!), als Retro zählt das für mich erst sobalt die nächste Generation komplett raus ist.

Rock N' Roll Racing für Snes macht heute immer noch genau so viel spass wie damals !

orto schrieb:
das Spiel ist aber auch ohne brechende Spiele geil. War mein erster Funracer. Wurde es je für eine Konsole umgesetzt?

Wenn man bedenkt, daß es ein recht simpler Mario Kart Abklatsch war, sollte klar sein, daß es nicht für die Konsole kam. ;)

Ach ja, meine liebsten Racer-Erinnerungen:

Test Drive (Ich hab's allerdings in Schwarz-Grün gespielt, hatte noch nicht mal ne EGA-Karte)

Test%20Drive%201%2001.png

Und ganz große Kunst war auch Stunt Car Racer:

stunt_car_racer_06.gif

tom-console schrieb:
F-Zero auf SNES und auch F-Zero X auf dem N64. Finde ich super Racinggames, welche immer noch eine Menge Spass machen. Natürlich auch die Mario Karts.

dito

+ Diddy Kong Racing war natürlich auch nich schlecht.

Mario Kart - SNES

absolut zeitlos und für mich immernoch der beste Teil

Zurück
Top Bottom