Retro RETRO RACER - was macht heute noch Spaß?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller orto
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

orto

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
7 Nov 2002
Hi Leute,

wollte euch mal Fragen welche Retroracer euch heute noch zum spielen animieren!

Ich fange hier mal mit meinem neuen Lieblingsspiel an. Seit ich Hang-On bei Shenmue entdeckt habe, komme ich davon nicht mehr los. Allerdings zocke ich die Version (fast identisch) aus der Yu Suzuki Gamescollection.

Das Spiel ist das Einzige welches ich jeden Tag bis zu 30min zocke. Extrem simpel und doch fordernd. Extrem schnell und die Grafik reicht mir absolut. (Weiss jemand wie viele Hang-On Versionen es gibt?)

So jetzt Ihr!

F-Zero auf SNES und auch F-Zero X auf dem N64. Finde ich super Racinggames, welche immer noch eine Menge Spass machen. Natürlich auch die Mario Karts.

Ich muss mal schauen ob ich das alte "Test Drive" für den PC noch wo finde.
Das zockte ich damals wie ein Verrückter.

"Track&Road presents : The Need for Speed" für das 3DO System.

Ich glaub das ist bis heute mein Lieblingsretroracer. Ist doch immer wieder
eine Freude Mr.X schlagen zu können um dann seine dumme Fresse zu sehen

"Exhaust Heat" für das SNES.

Formel 1 Rennspiel mit FX-Chip. Lässt sich super fahren und macht dank
Weltmeisterschaft Spaß.

"Fastest Lap" für den Gameboy Classic.

Ebenfalls ein F1 Racer, aber diesmal von oben. Keine Ahnung wieso und warum, aber Anfang der Neunziger konnte ich mich kaum davon losreissen und auch alle Freunde und Bekannte wollten damit rumkurven.

Bekomme die Tage SUPER BURNOUT für den jaguar, bin mal gespannt ob es mit Hang On mithalten kann. Ich werde euch dann berichten.

Gran Turismo
Rage Racer
Ridge Racer Type 4
Need for Speed II
Need for Speed III
Need for Speed IV
Have a nice day

Mario Kart - SNES
Rock'n'Roll Racing - SNES
Grand Prix Circuit - C64
Buggy Boy - C64
Stunts - PC
Micro Machines V3 - PS1
Pole Position - Atari VCS 2600
Have a NICE Day - PC
Big Red Racing - PC
Hi Octane - PC
Wipeout 2097 - PS1

Hey Nasagoal!

Hi Octane habe ich im Auge :-) zu Weihnachten will ich mir einen Saturn gönnen. Dann kann ich es zocken.

Ist es wirklich so gut?

orto schrieb:
Hey Nasagoal!

Hi Octane habe ich im Auge :-) zu Weihnachten will ich mir einen Saturn gönnen. Dann kann ich es zocken.

Ist es wirklich so gut?
Damals war es absolut HiEnd und es gab zum Release keinen Rechner, mit dem man das Game in SVGA vernünftig zocken konnte. Habe das Game noch Original samt Verpackung (Erstauflage) und Anleitung. Bullfrog hat seinerzeit einfach auf dem PC alles weggeruled.

Wie die Saturn-Version ist, weiss ich nicht :neutral:

orto schrieb:
Hey Nasagoal!

Ist es wirklich so gut?
Oh, Hi Octane gibts für den Saturn? *habenmuss* Ich suche Konsolenumsetzungen von Bullfrog-Games. Hi Octane fehlt mir noch :)

orto schrieb:
Das Spiel ist das Einzige welches ich jeden Tag bis zu 30min zocke. Extrem simpel und doch fordernd. Extrem schnell und die Grafik reicht mir absolut. (Weiss jemand wie viele Hang-On Versionen es gibt?)

einige; die infos hab ich gefunden:

Hang-On - Master System (1985)
Hang-On II - SG-1000 (1985)
Super Hang-On - C64 (1987)/Genesis (1989)
Hang On GP - Saturn (1995)

meine retro-racer top 5:

1. The Need for Speed (3DO 1994) - der beste titel der serie bis heute; unglaubliche stunts; coole aufmachung; Mr. X
2. Road Rash (3DO 1994) - ebenfalls bester titel der reihe; psx und n64-versionen kommen nicht an das gameplay des 3DO-titels heran
3. WipEout 2097 (PSX 1996) - nachfolger (evtl. WipEout Pure mal ausgenommen) hatten nicht das nötige hit-potential
4. Super Monaco GP (GameGear 1990) - gute steuerung; perfekt für ne runde zwischendurch
5. Ballistics (PC 2001) - noch krankerer und adrenalinpushender future-racer als WipEout; high-speed-racing in röhren mit hindernisen; Xbox-umsetzung wurde geplant aber später leider gecancelt

Trigger schrieb:

Weisst du vielleicht welche Version der ARACDE-Version entspricht?

HANG-ON GP für Saturn soll wohl nichts taugen. Zumindest sagen das viele Reviews.

Hang On in Shenmue zock ich auch noch gerne, aber lieber den Afterburner II :D . Aber es geht ja um Racing games, also:

Hang on
Need for Speed II
Need for Speed III (meiner Meinung nach imer noch der beste, seit Underground ist die Serie für mich tot)
Street Racer (kennt noch einer das Rennspiel mit den verrückten Karts? mein Favorit war der Opa mit seinem "Doppeldecker :P ")
N.I.C.E.

Hi Octane werd ich mir mal ansehen, hab ja auch noch nen Saturn hier stehen.

Klar die SNES und N64 Versionen von Mariokart und F-Zero.
Snowboard Kids spiele ich auch noch gern.
Und der Arcadeklassiker Daitona USA.

orto schrieb:
Trigger schrieb:

Weisst du vielleicht welche Version der ARACDE-Version entspricht?

HANG-ON GP für Saturn soll wohl nichts taugen. Zumindest sagen das viele Reviews.

Also ich hab von der MegaDrive Version imemr viel gutes gehört und Leute haben gemeint "das wäre wie in der Spielhalle". Wie nah das jetzt dran ist, kann ich nicht sagen. Aber beskommst das Game sicherlich für 1-2 Euro, also teste es einfach :-)

B0wman schrieb:
Also ich hab von der MegaDrive Version imemr viel gutes gehört und Leute haben gemeint "das wäre wie in der Spielhalle". Wie nah das jetzt dran ist, kann ich nicht sagen. Aber beskommst das Game sicherlich für 1-2 Euro, also teste es einfach :-)

Hab noch keinen Mega Drive. Aber wenn ich einen habe besorg ich mir direkt mal Hang On kostet wirklich nicht die Welt :-)

Zurück
Top Bottom