Retro Grafik War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
afaik nicht. Meine damals auf dem N64 englishe gehabt zu haben. Vllt. konnte man es einstellen weiß nicht mehr. zumindest bei der übergangssequrnz war sie scheiße "komm schon angsthase" ;-)

In deinem Video wurde in allen Versionen deutsch gesprochen ;-)
Shadow Man hatte ich früher leider nicht weit gespielt, da die PSone Version eine Rucke-zuckel Orgie sondergleichen war, was mir ziemlich den Spass verdorben hatte, eigentlich schade.

So sehr wir jetzt über die Nostalgie schwärmen, so werden wir auch über diese Gen schwärmen, denn meiner Meinung nach ist es einer der stärksten Gens überhaupt (neue Serien, Output an genialen Games)

imo natürlich ^^

afaik nicht. Meine damals auf dem N64 englishe gehabt zu haben. Vllt. konnte man es einstellen weiß nicht mehr. zumindest bei der übergangssequrnz war sie scheiße "komm schon angsthase" ;-)

Welche Version hattest du?

Ich hatte diee deutsche N64 Version und die war NUR mit deutscher Sprachausgabe.
Wurde auch in allen Magazinen groß und breit erwähnt, weil das für N64 Spiele schon eine Besonderheit war.
Nicht nur Sprachausgabe überhaupt, sondern auch noch deutsche ;)

[video=youtube;IkUYN79H1-0]http://www.youtube.com/watch?v=IkUYN79H1-0[/video]

Einer der guten Spiele, die auf dem N64 gefehlt haben... Teil 2 fand ich persönlich bissel besser.

Welche Version hattest du?

Ich hatte diee deutsche N64 Version und die war NUR mit deutscher Sprachausgabe.
Wurde auch in allen Magazinen groß und breit erwähnt, weil das für N64 Spiele schon eine Besonderheit war.
Nicht nur Sprachausgabe überhaupt, sondern auch noch deutsche ;)

jaja stimmt jetzt fällts mir ein mit der deutschen synchro. War ja damals die sensation. ;-)

Hab glaube ich auch die dt. muss mal gucken. Meine aber das zumindest die Übergangssequrnz auf engl. war. Aber ist ja auch egal das game war damals bombe.

Der N64 war der PSX deutlich überlegen.
Die bestaussehensten Spiele des N64 wären nie auf der PSX möglich gewesen.
Ein Perfect Dark, Conker oder Rouge Squadron waren technisch schon schöner als alle anderen PSX Games.
Trotzdem sieht imo FF IX geil aus :-) Vorgerenderte Hintergründe hin oder her.

Ein Perfect Dark, Conker oder Rouge Squadron waren technisch schon schöner als alle anderen PSX Games.

Das ist ein Blödsinn. Gerade weil das N64 limitiert auf einen begrenzten Speicher war, konnte man net viel mehr tun.

@ Nighty
Die guten alten Final Fantasys :love:
SE könnte ruhig mal wieder so was wie FFIX machen, mit schön altmodischem Kampfsystem, ohne irgendwelche Neuerungen, einfach ein gutes PSone FF mit zeitgemässer Grafik.
Man wird ja noch träumen dürfen...

und andersrum gab es Spiele die so auf dem N64 nie möglich waren.
Aber, das muss jetzt hier nicht zum Sinnloswarthread werden, gab auf jeder Konsole damals richtig schöne Spiele. Und an sich hatte jede Konsole seine Referenz in den Genres....PSone in den RPGs, Kampfspiele & Rennspiele, der Saturn (imo) in den Shooter & Arcadespiele, und das N64 halt in den Egoshooter & Actionadventures.

Kann mir wer ein geniales PSone JRPG (ähnlich wie FF) empfehlen? Irgendwie hab ich grad Bock auf ein schön altes Spiel :D Müsste aber hier erschienen sein :)

Meine Augen. :rofl3:

Die PS1/N64 Games gehen heute echt gar nicht, da kriegt man leicht Augenkrebs von dem Crap.

Da lob ich mir doch die 8 und 16 Bit Ära. Die Spiele sehen selbst auf dem großen Screen heute teilweise genauso klasse aus wie damals. :goodwork:

Muss aber sagen, dass zumindest die PS1 Games auf dem kleinen Screen der PSP echt nice aussehen. :brit:

qft.

die gen war, bzw. ist im nachhinein sehr hässlich gewesen.

da lob ich mir auch 2D grafiken in perfektion zum ende des SNES hin.

Beispiel?
Der N64 war eigentlich der PS1 hardwaretechnisch in keinem Bereich unterlegen (abgesehen natürlich von der Modulgröße...)

ich finde, Playstation 1 Spiele sahen oft einfach oft nicht so verwaschen aus. Ich kenne zB kein Spiel welches in dem Genre an ein Wipeout2097 oder GT2 rankam. Und ja, damals galt eben auch das CD Rom als ein Vorteil, Spiele wie die FF Serie hat man so eben nicht auf dem N64 sehen können, und hat sich am Ende einfach als ein Vorteil rausgestellt. Das war mitunter auch einer der Gründe warum die FF Serie eben auf der PSone rauskam, und nicht auf dem N64.

Aber wie gesagt, ich bleibe bei meiner Meinung, damals hatte jede Konsole Genres wo die Spiele eben am besten aussahen. Kenne jetzt auch kein Egoshooter auf der PSone welcher eben so gut aussah wie die auf dem N64, das war auch nicht möglich. Auch Spiele wie zB Mario 64 konnte man so nicht auf der PSone sehen.

Ich konnte damals als Multi damit aber auch recht gut leben ;) Damals fand ich ein Panzer Dragoon 2 auf dem Saturn zB schöner als ein Starfox64.

qft.

die gen war, bzw. ist im nachhinein sehr hässlich gewesen.

da lob ich mir auch 2D grafiken in perfektion zum ende des SNES hin.

2D wird immer in Mode bleiben. Schau dir Chrono Trigger an, das ist selbst nach gut 16 Jahren noch immer Top 2D Grafik.

Was mal echt fail war bei dem N64 war der Fog of War und, dass die Konsole kein RGB konnte (jedenfalls die PAL Version). Das war sowieso ne Frechheit, denn soweit mir bekannt ist, konnte dies die JAP Version. Und das N64 hatte teilweise massive Framerate-Probleme und auf Grund der geringen Modulgröße des N64 konnte die PS1 natürlich mit den damalig genialen FMV auftrumpfen. Die Spielpreise waren auch extrem unverschämt!
Persönlich hat mich Mario 64 am meisten beeindruckt, sogar mehr als Zelda OoT. Ich bleibe jedoch dabei: Final Fantasy 7 ist das Game überhaupt damals gewesen.

16 Jahren noch immer Top 2D Grafik.
Nein nicht wirklich
Es ist immer noch charmant und auf seine pixelige Art retro pur

Aber Top im Vergleich zu detailierten Sprites die es schon zu PS2 Zeiten gab nicht wirklich (und richtige HD Sprites zeigen wie auch schon die ersten 3D Spiele im Vergleich zu dem Kram von heute, wie krass der Unterschied ist)

Zurück
Top Bottom