Retro Grafik War

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miles
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
In der Form in der Studios geschlossen werden, wachsen an allen Ecke und Enden neue. Die Videospielebranche ist noch eine junge, schnelllebige und dynamische Branche, welche Risiken genauso mitbringt wie Chancen, die sich in neuen Distributions- und Absatzmöglichkeiten wiederfinden, wer hier nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit und öffnet nur Tore für andere.
Einen Gedanken daran zu verschwenden, dass HD allein Studios gekillt hat, ist naiver als zu denken dass Wii irgendeinen besseren Weg dargestellt hat oder hätte.

Zuletzt bearbeitet:
1983 hatten wir ET und ein entgegen gesetztes Problem: Die Spiele waren nicht zu teuer, sondern zu billig. ;)
@Papi: Sagt der Richtige. ^^

Es gab eigentlich früher nur eine Handvoll Spiele bei dem die anderen Hersteller einfach nur auf die Copy&Paste Taste gedrückt haben, nur damit sie mit dem Begriff Computerspiele auch ein Stück vom Kuchen haben wollten. Erst nach 1983 kam Nintendo und Sega und öffneten zu damaliger Zeit vollkomen neue Wege.

Funfact²: Banken gehen pleite seit sie erfunden wurden. 2008 war also ganz normal. :coolface:

schlechter Vergleich - check mal wieviele Unternehmen jährlich insolvent gehen. Mal davon abgesehen, welche großartigen Studios sind den pleite gegangen? Meist sind diese nicht ohne Grund von der Bildfäche verschwunden...

Träume sind Schäume. Die Gamingbranche ist am nahem Limit angelangt zwischen Kosten/Leistung/Gewinn. Wenn du bereit bist in Zukunft für ein Spiel 100 Euro und mehr zu zahlen, dann go on, aber im Nachhinein musst du dich dann auch fragen, ob du wirklich es so haben wolltest, wie's dann gekommen ist.

Ich hab damals auf dem N64 schon 180 DM für ein Conkers Bad Fur day gezahlt, obwohl das auch schlechter aussah, als das Remake auf der XBOX und XBOX Fassung bekam ich auch günstiger...
hmm wieso hats net mehr als die N64 Fassung gekostet? xD

und weißte was, ich war vollkommen zufrieden, weil das Spiel bis heute eine Perle im gamig Bereich für mich ist.

Limit ist noch lange nicht erreicht, so lange CG nicht Real time wird ist immer noch ne Menge Luft nach oben, mir poiep egal was die Entwickler sagen. Damals glaubte man auch nie wieder etwas besseres als N64 schaffen würde. N64 Grafik war damals für viele schon fast wie die Realität - :lol:

Limit ist noch lange nicht erreicht, so lange CG nicht Real time wird ist immer noch ne Menge Luft nach oben, mir poiep egal was die Entwickler sagen. Damals glaubte man auch nie wieder etwas besseres als N64 schaffen würde. N64 Grafik war damals für viele schon fast wie die Realität - :lol:

Ist das denn nicht mit jeder Gen so??? im Moment hält man ja Uncharted für das realistischste Spiel. Als damals das 3DO System neu auf dem Markt kam dachte ich: ,, Wooow sowas geht doch nicht mehr realistischer." Ich meine als Mega Drive Fanboy war man ja hin und weg bei sowas.

Ist das denn nicht mit jeder Gen so??? im Moment hält man ja Uncharted für das realistischste Spiel. Als damals das 3DO System neu auf dem Markt kam dachte ich: ,, Wooow sowas geht doch nicht mehr realistischer." Ich meine als Mega Drive Fanboy war man ja hin und weg bei sowas.

grins...ja....damals als ich das erste Mal Aliens & Predator, Wing Commander 3 & Need for Speed auf dem 3DO gezockt habe...das war schon krass, irgendwie.

N64 wie Realität? Was waren das denn für Idioten? Ich meine keine Grafik ist, nicht mal heutzutage, wie die Realität. ;)

Ich denke auch die nächste Generation wird noch nicht fotorealistisch sein. Vielleicht noch näher ran kommen als alles bisher aber mehr nicht.

N64 wie Realität? Was waren das denn für Idioten? Ich meine keine Grafik ist, nicht mal heutzutage, wie die Realität. ;)

Ich denke auch die nächste Generation wird noch nicht fotorealistisch sein. Vielleicht noch näher ran kommen als alles bisher aber mehr nicht.

Jedenfalls hat man sich dieses Geschwätz bisher jede einzelne 3D-Generation anhören müssen.
Selbst zu GCN/Xbox-Zeiten sagten viele, diese Optik reiche doch völlig aus, mehr braucht's nicht mehr - und zwei Jahre später hat man sich über die veraltete Wii-Optik aufgeregt...

Fotorealismus wird's so eh in den nächsten beiden Jahrzehnten nicht geben. Bisher sind ja noch nichtmal die CG-Kinofilme auch nur im Ansatz "fotorealistisch".

ich hätte gerne so ne Grafik wie bei Avatar - aber das dauert wohl noch 5-10 Jahre ;)

Was mir gerade noch eingefallen ist, was auch total gut aussah waren die Oddworld-Spiele (man beachte die genialen Designs, Hintergründe usw.)
oddysee.jpg

1744165071.jpg

7299-games-abeexodus.jpg

Spiele ich zur Zeit wieder auf der PSP und die Grafik sieht auch heute noch echt genial aus! Rayman hat mir damals auch extrem gefallen, hat auch sauviele Details und nen tollen Soundtrack ^^

Jedenfalls hat man sich dieses Geschwätz bisher jede einzelne 3D-Generation anhören müssen.
Selbst zu GCN/Xbox-Zeiten sagten viele, diese Optik reiche doch völlig aus, mehr braucht's nicht mehr - und zwei Jahre später hat man sich über die veraltete Wii-Optik aufgeregt...

Fotorealismus wird's so eh in den nächsten beiden Jahrzehnten nicht geben. Bisher sind ja noch nichtmal die CG-Kinofilme auch nur im Ansatz "fotorealistisch".
Ich finde, der Sprung wird immer kleiner. Imo ist N64->Cube der grössere Sprung als XBox->360. Zur nächsten Generation wird der Sprung sicher noch mal kleiner.

aber wozu realistischere Grafik? Das noch mehr Blood Sells Games erscheinen..?

Wenn das nächste Elder Scrolls so aussehen würde, wie die Ersten Pics von Oblivion, würde ich mich nicht beschweren. Auf keinen Fall :kruemel:

Ich finde, der Sprung wird immer kleiner. Imo ist N64->Cube der grössere Sprung als XBox->360. Zur nächsten Generation wird der Sprung sicher noch mal kleiner.

man muss aber auch bedenken, dass viele Spiele mittlerweile ne viel komplexere Physik haben als zu Xbox Zeiten. Außerdem ist die Einschätzung immer verzerrt, da die letzten Xbox Spiele die Box voll ausgereizt haben, während die ersten Xbox 360 Games oft Ports von alten Xbox spielen waren (Call of Duty 2, Perfekt Dark Zero, etc).

Hinzu kommt das viele Effekte auf Screenshots so nicht sichtbar sind - vergleich mal Call of Duty 2 mit einem Call of Duty Black Ops, du wirst sicherlihc unterschiede sehen.

Zuletzt bearbeitet:
die sprünge werden immer kleiner... nicht technisch aber vom visuellen her...
soll heissen man sieht garnicht mehr so den sprung...

alle paar jahre ne neue gen, immer die selben sprüche

"ps3 grafik reicht mir, mehr brauch man nicht" ;-D

Jup.

Habe gerade heute Conker Live & Reloaded gezockt.
Im Gegensatz zu 360 Spielen sieht das nicht aus wie damals N64 vs Cube

Zurück
Top Bottom