PSN retro/grade

daxterclank

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
10 März 2007
Beiträge
3.449
PSN
daxterclank
Das rückwärts laufende Shoot em Up Erlebnis von 24 Caret Games

Die Suchfunktion hat mir keinen Thread zu dem Game ausgespuckt, deshalb starte ich einfach mal einen um die Motivation für dieses Game zu stärken.
[video=youtube;wMys-IRZK08]http://www.youtube.com/watch?v=wMys-IRZK08&feature=player_embedded[/video]
retro/grade läuft rückwärts ab, sodass das Game etwas linearer ist als andere Shoot em Ups und somit mehr musikbezogener ist. Ich denke man könnte es vom Stil her mit den bit.trip Spielen vergleichen.
Zudem lässt es sich auch mit einem Gitarrencontroller spielen. Wodurch vorallem die härteren Level sicherlich ein wenig entspannter zu spielen sind.

Info: Momentan erhalten PS Plus Mitglieder das Spiel kostenlos!

Hier nun mal meine Rekorde von Mediumcore. Man beachte bitte die "Platz 4" Erfolge :scan:
dsc00291boxog.jpg

dsc002925flt3.jpg

dsc00293npbe8.jpg

dsc00294mpyyo.jpg

dsc00295hmbqg.jpg

dsc00296xol6d.jpg

dsc00297drleq.jpg

dsc00298niycf.jpg

dsc00299a5l8a.jpg

dsc003005uzth.jpg

dsc003017camm.jpg
 
Habs mir gestern auch zugelegt und so lange gezockt bis es mich in den Träumen verfolgt hat xD

Paar Musikstücke sind wirklich einprägsam und spaßig :D Würd gern so ein Game mit Funk und Soul Musik haben :(

Wer auf Musik steht, hat ne klare Kaufempfehlung :)
 
Das Konzept hinter dem Spiel ist schon interessant. Hab gestern 4 Level auf Normal gespielt und zusammen mit der Musik hat das schon fast was meditatives. Macht schon Spass für zwischendurch und eignet sich für Highscorejagden.
 
Hört sich interessant an und für lau kann man eh nichts falsch machen, lade es mir nachher auch mal runter. Danke für den Tip! :)
 
demo war okay.

hat nur wenig mit rhythmus und musik allgemein zu tun.
 
Die Idee ist mal richtig cool: Es fängt damit an, dass man den letzten Endboss besiegt, dann kommen die Credits und plötzlich wird alles zurückgespult und man spielt das Spiel rückwärts. Umsetzung finde ich auch ganz gut, macht Spaß. 10€ wäre es mir wohl nicht wehrt, mehr als 0€ aber wohl schon. ;) Auf jeden Fall nochmals danke für den Tip! :)

Mit Rhythmus hat es ja schon was zu tun, zumindest, dass man in einem vorgegebenem Rhythmus die Knöpfe drücken muss. Mit Musik im weitesten Sinne also auch schon. Aber klar, im Grunde hat das Spiel genauso wenig mit Musik zu tun, wie alle die Guitar Heroe Spiele, in denen man auch nur den richtigen bunten Knopf zum richtigen Zeitpunkt drücken muss... hat mit musizieren wenig zu tun... machen aber dennoch Spaß! :)
 
Musizieren kann man sowieso mit keinem Game da draussen es sind ja alles nur Ryhtmusgames und zielen darauf ab das du einfach im Ryhtmus bleibst und das richtige Timing hast. Für Tänzer wie mich die auf sowas schon seit Anbeginn achten nicht schlecht nur die Musik im Spiel selber gefällt mir nicht sooo sehr, mir wäre Soul oder Jazz lieber aber darauf kann ich wohl lange warten da sich keiner da ran wagt, da ausgestorbenes Genre im Kommerbereich :(
 
Zurück
Top Bottom