Retro Retro-Geheimtipps

Stimmt. Toy Commander fand ich klasse. Wußte gar nicht, das es nur Durchschnittswertungen" bekommen hat. Da sieht man mal, das selbst damals Wertung z.T. nur Schall & Rauch waren. xD

Als Oldschool MegaDrive Zocker fällt mir noch die Street of Rage Reihe ein, eines der Coolsten Serien ever. Da ich meine MD Konsole net mehr habe. Habe ich über wii Virtual Console den 2ten Teil gesogen.

Zu Zweit hat das Game viel Spaß gemacht. Nachdem ich 2ten durchhabe kommt der 3te später dran.

Nebenbei noch Secret of Mana (Virtual Console inkl. Spieleberater). Bin Gerade im Lavatempel :)

Folgende beiden Spiele haben mir viel Spaß bereitet:

Tiny Toons: Wild & Wacky Sports
- Ganz schöne abgeflitte Sportarten und viel Spaß zu viert! Das war eigentlich sowas wie ein Vorläufer von Mario Party und Wii Sports, nur in abgedreht. Und ich war ja soooo gut im Eiscremewerfen. :D Wer kennt das noch?

The Flintstones: The Treasure of Sierra Madrock
- Cooles Spiel, wo man mit Fred oder Barney auf einer Weltkarte vorangeht und immer kleine Levels mit verschiedensten Sachen machen muss. Sehr gut in Erinnerung ist mir z.B. ein für damalige Verhältnisse sehr gut aussehende Rennstrecke mit Fred's coolem Wagen.^^ Und ich habe immer stundenlang zugeschaut, wohin Betty und Wilma gehen und hab versucht, mich nicht fangen zu lassen. :D

Boooahh natürlich wie konnte ich diese Software Perle vergessen. Habe stdlang gezockt.

Eine Fortsetzung wäre auf der Wii eine gute Idee wenn man es mit der Steuereung gut umsetzen könnte warum nicht.

mit einer fortsetzung für die wii wird nichts, die rechte liegen beim sony. wäre ein super kandidat für die PSN. sony sollte auch paar ihren alten marken ausgraben.

Kennt ihr das Spiel "Super Tennis"? Habe es heute mit nem Freund ekzessiv gezockt und muss sagen, es ist trotz seines Alters von 20 Jahren für mich bis heute mit das realistischste Tennisspiel, denn man hat Slices, Spins, gerade Schläge sowie Lobs. Dazu kann man auch Fehler schlagen (aber nicht so krass wie in Top Spin 3), aber coole Punkte kommen trotzdem zu Stande. Außerdem hat es ein paar lustige Fehler, z.B. besteht manchmal nach ins Aus gegangenen Bällen die Möglichkeit, weiter zu spielen.

Kennt ihr das Spiel "Super Tennis"? Habe es heute mit nem Freund ekzessiv gezockt und muss sagen, es ist trotz seines Alters von 20 Jahren für mich bis heute mit das realistischste Tennisspiel, denn man hat Slices, Spins, gerade Schläge sowie Lobs. Dazu kann man auch Fehler schlagen (aber nicht so krass wie in Top Spin 3), aber coole Punkte kommen trotzdem zu Stande. Außerdem hat es ein paar lustige Fehler, z.B. besteht manchmal nach ins Aus gegangenen Bällen die Möglichkeit, weiter zu spielen.

Ich hatte Jimmy Conners Pro Tennis, das war so ähnlich.

hier ein Video.

Also ich fand The New Zealand Story immer genial:

118124214176.png

btw: Ich suche ein C64 Game, Hauptcharakter hatte Flügel wie ein Engel. Ziel jedes Levels war es ein Kreuz zu finden. Gegner waren soweit ich mich erinnere Dinosaurier.

Kannst du dich noch an den Amiga-Cheat erinnern?

Im Titelbild MOTHERFUCKENKIWIBASTARD eintippen

Hier nochmal Ardy Lightfoot mit Video, was ja nicht gerade sehr bekannt ist:

http://www.youtube.com/watch?v=XXzVUpDkDuU

Hatte interessante Tracks und sogar eine Story.
Ein tolles Spiel, was leider untergegangen ist, zumindest spricht irgendwie nie einer davon.
Hatte das glaub ich im Thread schon mal genannt, aber doppelt hält besser. :P

@kretshar,

das war damals halt die Zeit der "Maskottchen" J'n'Rs. Davon gab es damals einfach zu viele und viele von diesen Spielen waren leider 0815. Ist aber immer so, ein Genre wird rausgepickt und so lange zugebomb mit neuen Titeln, bis das Genre tot ist.
Und Bubsy ist schuld. :v:
Aber nichts desto trotz sieht Ardy Lightfoot in der Tat ganz nett aus, muss ich bei der nächten Retro-Jagd mal ein Auge drauf haben, ob ich es irgendwo günstig finde.

Zurück
Top Bottom