Retro Games: Goldgrube oder Bubble

Sleeper

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
6 Jan 2005
Ich nerv mich langsam wirklich. Bin ja auch Retro Gamer und zocker gerne mal alte Spiele - und wenn alt, dann so Gameboy / NES Zeitalter. Aber als Gamer fühle ich mich auf dem Retro Markt nicht mehr so wohl. Vorneweg - ich mag es nicht Roms zu spielen, will schon lieber die Module haben.

Die Preise sind ja lächerlich zum Teil was die Dinger kosten. klar gibts viele "günstige" module, wobei selbst die schon überteuert sind teilweise. Aber bei etwas besseren Spielen, was hier verlangt wird ist ja irre. Das Problem: es wird (teilweise) auch wirklich gekauft - nur von wem?

was auch nervig ist, man kann oft gar nicht mehr retro spiele von gamern kaufen, als sehr oft von zwischenhändlern, die sich am Retro Markt "bedienen". ja, ich weiss, das ist menschlich und man will geld verdienen etc. aber das nimmt absurde züge an teilweise.

wie erlebt ihr das Thema Retro / Retro Markt. kommt ihr noch zu angemessenen Preisen zu den spielen?

in den Usa hat das ja noch makabere Züge angenommen mit den ganzen Rating Agenturen. Wie dieses Beispiel zeigt:

was haltet ihr vom Retro Markt? angemssen? overpriced? geds überhaupt noch um "gaming" oder mittlerweile leider ums geld verdienen und das machen sich viele zu nutze

Ich habe mich mit diesem Thema eigentlich nie wirklich im Detail beschäftigt.
Ich nerv mich langsam wirklich. Bin ja auch Retro Gamer und zocker gerne mal alte Spiele - und wenn alt, dann so Gameboy / NES Zeitalter. Aber als Gamer fühle ich mich auf dem Retro Markt nicht mehr so wohl. Vorneweg - ich mag es nicht Roms zu spielen, will schon lieber die Module haben.
...
Aber wenn wir schon dabei sind, was suchst du Stranger?
resident-evil.gif

Kenn ich das Gefühl. Gerade wenn man Retro Nachbauten hat - bei mir ein RetronHD (NES) und seit dieser Woche der Analogue Pocket.
Aber teils 20€ oder noch teurer für Module, die nun alles andere als eine Seltenheit waren ist schon bitter.

Von diesem ganzen Grading Gedöns hab ich ohnehin nie was gehalten. Wenn die "Sammler" zu viel Geld haben, deren Problem. Ich will eigentlich nur alte Games zu einem fairen Straßenpreis.

Zurück
Top Bottom