Aktion [RETRO] GAME BOY: Die Legende wird 30 Jahre

Ich hatte, wie jedes glückliche Kind, ein "Abo" der Club Nintendo Zeitschrift und kannte den Gameboy nur deraus. Selbst hatten wir direkt nach der Wende nur ein NES. Nach dem Mauerfall war ich in einem Ferienlager in der Slovakei und da hatte ein Junge tatsächlich einen Gameboy mit.

Egal wie heute vllt die Technik belächelt wird, mein 9-jähriges Ich war absolut geschockt, dass man auf diesem kleinen Ding einfach mal so Mario spielen konnte. Ohne Fernseher, ohne Konsole und nur mit paar Batterien. Das hat mich echt fasziniert und wohl bis heute geprägt - ich bin ja wieder, dank Switch Lite, hauptsächlich HH-Gamer.

Einen Gameboy hab ich zum nächsten Geburtstag trotzdem nicht bekommen. Meine Eltern haben das wohl verwechselt und da gab es eben einen GameGear. War aber auch nicht schlimm und hat mir die ganze SEGA-Welt eröffnet und meine Grundstein zum objektiven Multigamer gelegt :coolface:

Einen Gameboy gabs dann erst etwas später für meinen Bruder. War mega einfach beides zu haben.
das Club Nintendo Magazin, lag immer bei einigen Einzelhändlern rum. Kann mich aber noch an die grottenschlechten Comics im Heft erinnern :coolface:
Vor allem das von Banjo Kazooie war so mies xD
 
Das hab ich auch noch im Keller. War meine erste Ausgabe und hab ich sicher 1000mal angesehen/ gelesen damals. Wert ist es aber leider nix. Der Zustand ist nicht gut und hab auch viel drin rum gemalt und geschrieben.

b0676a3f-f9d1-42f5-b037-840e72a67768
 
Zurück
Top Bottom