mia.max schrieb:@riptor
kann dir da nur zustimmen... viele erwarten allzuviel... und ich bin mir sicher, der uber-grafik-hype wird nach den techdemos zur e3 noch grösser werden.
Auf JEDEN Fall! Da werden dann Profilierungen gemacht werden, wie leistungsstark und toll die Hardware sein wird und am Ende können wir sowieso erst im Frühjahr 2006 damit spielen. Der PC wird da weiter Titel rausbringen, die optisch nicht unbeeindruckender aussehen werden, denn hier muss die Hardware nicht erst rauskommen und die DX9-Welle kommt dieses Jahr erst richtig ins Rollen.
Jedenfalls wird der Grafik-Hype bei dieser E³ ganz klar im Lichte der kommenden NexGen-Konsolen sein... Gesprächsthema wird dann bis zum nächsten Jahr hin die "Grafikfähigkeit" sein und welche Konsole am Ende "leistungsfähiger" sein wird (obwohl das am Ende sowieso kaum einschätzbar ist). Am Ende kommen dann Sachen raus, die man in Techdemos und Co. schon gesehen hat und der Hype hat mal wieder alles platt getrampelt. Auf die Multiplattform-Titel und PC-Umsetzungen gehe ich jetzt mal nicht ein, die ebenfalls ihren Teil dazu beitragen werden, dass der "technische Quantensprung" doch nicht so hoch ausfallen wird, wie vielerorts gemeint wird.
ay auf die kühllösungen bin ich auch gespannt. wäre schön, wenn die neuen konsolen ruhiger als ps2 und xbox werden, wobei der performance-hype eher auf das gegenteil hinweist.
Eben drum. Bin ECHT gespannt, wie die das ohne Wasserpumpe oder 120mm Lüfter lösen wollen!
Und ich bin gespannt, ob am Anfang $ony und M$ überhaupt genügend Hardware für den Verkauf bereitstellen können, die Grafikkarten-Industrie zeigt, wie schwergängig sich die Technik verkauft, weil man mit der Produktions-Ausbeute nicht klar kommt.
M$ hat dann vorgelegt, $ony kann sich dann den günstigsten Zeitpunkt aussuchen, der allerdings dann auch nicht zu lang auf sich warten lassen soll. Aber sie können abwarten, welche "Fehler" M$ macht und sie können hypen ("Ja, kommt bald, viel besser, stärker, etc. Release tba...!"), wie sie es mit der PS2 gemacht haben, um SEGAs Dreamcast einzustampfen (wobei das ja nicht der einzigste Grund war