Der australische Entwickler U-235 Studios hat die ersten Screenshots zum Next Generation-Titel Retribution veröffentlicht, der für Xbox 2/Xenon und PC erscheinen soll. Wahlweise in der First Person Perspektive oder einer Verfolgeransicht bewegt ihr euch im Rahmen einer cineastischen Storyline durch "fotorealistische Szenarien" (O-Ton Entwickler). Technisch basiert Retribution auf der Reality-Engine und soll im Rahmen dessen äußerst realistische Physikroutinen beinhalten. Die ersten Screenshots, mehr zum innovativ-offenen Gameplay und einen Kurzabriss der Story gibt's im zweiten News-Teil.
Wie der Titel bereits vermuten lässt, ist das Kernthema von Retribution die Vergeltung. Als 12-jähriger Junge beobachtet der Hauptcharakter den Mord an seinen Eltern und wächst nach einigen Vorkommnissen in einer Jugendstrafanstalt auf. Mit 18 wird er in die Freiheit entlassen und sinnt nach Rache. Hier kommt ihr ins Spiel und dürft frei wie selten zuvor handeln: So ist es euch überlassen, ob ihr ein Team anheuert und trainert oder lieber allein und auf eigene Faust handelt. Nehmt es mit den Marines, der Navy oder Drogenbossen auf, ermordet Menschen für Geld, häuft Waffenarsenale an, nehmt Geiseln oder manövriert Schiffe - eurer Handlungsfreiheit sollen kaum Grenzen gesetzt sein.
Zu den technischen Features gehören laut den U-235 Studios Tag-/Nachtwechsel in Echtzeit, eine revolutionierende Gegner-KI sowie diverse Multiplayer-Modi. Inhaltlich haben wir es also mit einem Genre-Mix zu tun, denn Retribution enthält Elemente eines Shooters, Adventures, Squad-Taktikshooters, Rollenspiels und sogar einer Wirtschaftssimulation. Die ersten Screenshots machen bereits einen guten, wenn auch nicht gerade revolutionären Eindruck. Ausführliche Infos findet ihr auf der Entwickler-Website und im dazugehörigen Forum.
(text 1:1 übernommen aus quelle: areaxbox.de)
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tönt doch schon sehr gut und ist auch so ein spiel, das ich mir wohl dann auf der konsole antue, weils wohl eher n längeres abenteuer werden könnte.
grafisch find ichs ganz gut, wenns auch (wies auch schon im text erwähnt wurde) nicht gerade den "wow" effekt auslöst.
Wie der Titel bereits vermuten lässt, ist das Kernthema von Retribution die Vergeltung. Als 12-jähriger Junge beobachtet der Hauptcharakter den Mord an seinen Eltern und wächst nach einigen Vorkommnissen in einer Jugendstrafanstalt auf. Mit 18 wird er in die Freiheit entlassen und sinnt nach Rache. Hier kommt ihr ins Spiel und dürft frei wie selten zuvor handeln: So ist es euch überlassen, ob ihr ein Team anheuert und trainert oder lieber allein und auf eigene Faust handelt. Nehmt es mit den Marines, der Navy oder Drogenbossen auf, ermordet Menschen für Geld, häuft Waffenarsenale an, nehmt Geiseln oder manövriert Schiffe - eurer Handlungsfreiheit sollen kaum Grenzen gesetzt sein.
Zu den technischen Features gehören laut den U-235 Studios Tag-/Nachtwechsel in Echtzeit, eine revolutionierende Gegner-KI sowie diverse Multiplayer-Modi. Inhaltlich haben wir es also mit einem Genre-Mix zu tun, denn Retribution enthält Elemente eines Shooters, Adventures, Squad-Taktikshooters, Rollenspiels und sogar einer Wirtschaftssimulation. Die ersten Screenshots machen bereits einen guten, wenn auch nicht gerade revolutionären Eindruck. Ausführliche Infos findet ihr auf der Entwickler-Website und im dazugehörigen Forum.
(text 1:1 übernommen aus quelle: areaxbox.de)
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tönt doch schon sehr gut und ist auch so ein spiel, das ich mir wohl dann auf der konsole antue, weils wohl eher n längeres abenteuer werden könnte.
grafisch find ichs ganz gut, wenns auch (wies auch schon im text erwähnt wurde) nicht gerade den "wow" effekt auslöst.








