Resident Evil Zero sehr warscheinlich geschnitten!!!

Der Erzengel

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
29 Aug 2002
Hi Leutz,

Nach neue Informationen wird es von Resident Evil Zero nur eine geschnittene Fassung geben, sowohl hier als auch in Japan, ob in den USA
auch was geschnitten wird ist fraglich.
Laut Capcom könnten ihnen durch die neue Organisation
CERO (Computer Entertainment Software Association), ähnlich der BPJS
Steine in den Weg gelegt werden, denn dieses Unternehmen untersucht die brutalität der Spiele und kann Sie sogar beschlagnamen.
Da das Spiel zu 70% von unter 18 jährigen gekauft wird, wird Capcom wohlmöglich das Spiel schneiden, wenn es darauf ankommt!

Jedem sein eigener Geschmack ;) ,
ich glaube es gibt sehr viele Evil Fans die es sich kaufen werden.

Dass ist aber ein alter Hut. Die Japaner zicken im Moment wegen dem Jugendschutz rum. Blut in Spielen ist erlaubt aber Fluchen und sexistische Anspielungen sind verboten. Wo wir gerade dabei sind, schon die neuen DoA Xtreme Volleyball Scans gesehen?
Gibts bei www.gameruniverse.de

Resi Zero wird gekauft, weil es bestimmt ein HammerTitel wird. :hammer:
Das Games auch ohne Blut gut sein können, sieht man anhand von Projekt Zero.

Da haste wohl recht das Spiele auch ohne Blut, korrekt sein können. Bei Projekt Zero gib ich dir ja auch recht, aber ich finde momentan setzt Projekt Zero viel mehr auf den Horror gehalt als Resident Evil Zero. Man hat gesehen wie es bei der Resident Evil Serie ab Teil 1 mit dem Horror immer mehr bergab ging. Ich finde das mit dem grauen Blut bei der deutschen Version von Resident Evil 3 war schon heftig, aber wenn sie setzt noch bei den Ausländischen Version rumfuschen finde ich wirklich krankhaft. Also hoffen wir mal das da nichts rumgeschnippelt wird. :D

obwohl ich kein resi fan bin, muss ich sagen, dass es schon schade wäre wenn resident evil wirklich geschnitten kommen würde

ich geb zwar zu, dass man horror auch ohne blut darstellen kann aber irgendwie wäre es nicht das selbe denn bei resi ist halt eben dieser bestimmt anteil an realismus der horror

Naja man muss allerdings bedenken, dass diese tolle Cero, sogar die Bikinis der Girls in Doa-Volleyball zu wenig findet und deshalb ebenfalls über eine "erst ab 18" Plakette nachdenkt!

Naja abwarten, wir können allerdings ziemlich sicher sein, dass der Cube nicht die einzige Plattform sein wird, die hier in der Brutalität eingeschränkt wird...

Aber ich bezweifle dennoch stark, dass RE Zero so verhunzt wird wie einst RE3 Nemesis bei uns, also nicht so aufregen und schließlich macht den Hauptfun-Faktor noch immer die Spannung bei RE aus oder?

nur mal so ein gedanke...

wenn das original (also die japanische version) schon ohne blut kommt (was ich noch nicht sehe...), dann gibt es ja eigentlich keine uncut-version, oder?

wenn schon das original in der darstellung der gewalt eingeschränkt ist, die anderen versionen inhaltsgleich sind, dann gibt's doch nur diese eine version. und wenn die schon so von capcom kommt, dann kann man doch eigentlich nicht von cut-version bzw. uncut-version reden, oder? :D

das thema gabs schon mal. und ich hab mich mehr als aufgeregt. es steht aber noch nicht 100% fest das resident evil geschnitten wird. diese organisation kann das zwar doch auf der einen seite steht auch die spieleindustrie und die fans die was anderes wollen und die haben das geld. als ich glaube für meinen teil nicht das da irgendwas geschnitte wird.

Also Okaysoft sagt uncut und denen vertraue ich. Wenn man aber immernoch skeptisch ist kann man sich ja die UK Version besorgen. Also Friede, Freude, Eierkuchen. 8)

Also für mich als Resi Hardcorefan is das blut zweitrangig es zählt die Story :)

Bei Resi mag ich die Atmoshäre und die Rätsel. Der Splatter ist nur Mittel zum Zweck, geil bin ich nicht drauf.

ja schon klar trotzdem will ich bie resident evil nicht auf spletter verzichten. gore effekte sind zwar in vielen spielen unnötig aber bin resident evil möchte ich nicht drauf verzichten.

Das RE0 geschnittetn werden soll, ist schon uralt, das weiß bestimmt schon jeder 2 auf dem forum aber egal, es wär net toll, würd mich abe rnet davon abhalten, das Game zu kaufen

cu

Die werden noch vor dem Release zur Vernunft kommen. Die ersten Videos die ich gesehen habe, weren sehr blutig.

Zurück
Top Bottom