Resident Evil zero geschnitten???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller sonyfan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Nee...bezahlt hab ich noch net!!!!
Muss halt ma guckn...is die erste Bestellung bei Otaku und gleich ein schlechter Eindruck...dat is net gut sag ich dir...und am Ende kommt es so,dass die US-Version genauso is wie die japanische und ich hab dann nicht mal mehr die Möglichkeit ,mit der Demo zu vergleichen(die und das ganze Spiel hätt ich für einen Preis von 73 Euro bekommen!!!)
Narf!!!! :mad7: :dbz2:

ich sags ja scheis zensur.das ich so ein scheis mit 27 jahren erleben muss

jap,dat is der hammer....erst wir Deutschen,jetzt auch noch die Japaner!!!!
Hoffentlich nimmt Capcom demnächst Stellung zu diesem Thema...wenn es aber wirklich so rauskommen soll,wie es geplant war,dann denke ich kann ich auch die Stornierung erstmal sein lassen und abwarten was passiert...am Besten ich rede mal mit denen von Otaku...

Übrigens:
Irgendwo,ich glaube bei alcom.ch habe ich gelesen,dass RE0 in den USA ebenfalls im November erscheinen soll...

Das blöde an der ganzen Sache ist ja auch,dass in Japan einer der großen Toptitel wegfällt. :(

Das denken auch Capcom WENN sie ihr Resident Evil zu sehr zensieren würden,aber deswegen vermute ich ja dass wenn dann nur die übertriebenen Darstellungen wegfallen...
So pervers das vielelicht klingen mag,Resident Evil ist in Japan ein Megaseller wegen der Atmosphäre UND der Härte...

MeisterPropper schrieb:
Nee...bezahlt hab ich noch net!!!!
Muss halt ma guckn...is die erste Bestellung bei Otaku und gleich ein schlechter Eindruck...dat is net gut sag ich dir...und am Ende kommt es so,dass die US-Version genauso is wie die japanische und ich hab dann nicht mal mehr die Möglichkeit ,mit der Demo zu vergleichen(die und das ganze Spiel hätt ich für einen Preis von 73 Euro bekommen!!!)
Narf!!!! :mad7: :dbz2:

die demo-version? wo gibt's die auf der seite?????????? ich kann da nix finden :(

wobei ich Otaku eh nicht so mag. wieso schaffen die es nicht einen vernünftigen online-shop aufzubauen? :-?

Also:
Der Typ bei Otaku hat mir das Angebot unterbreitet,dass ich die Demo dazubekomme wenn ich Resi bei ihm vorbestelle:alles insgesamt für 73 Euro.Andere Importhändler sind da net anders...die sin meistens net aktuell...

MeisterPropper schrieb:
Melde dich am besten über ICQ bei ihm und sag ihm,dass das Bärchen dich schickt...*gggggg*

LOL wenn ich den als "CosmicBear" anspreche und sage, dass das "Bärchen" mich schickt, lacht der sich wahrscheinlich schlapp... :D ;)

naja, mal schauen. ich hab mir jetzt extra einen US-cube gekauft (der wohl hoffentlich anfang der woche geliefert wird) damit ich nicht mehr so lange auf die games warten muss. ob ich jetzt ins japanische geschäft einsteige... hmmmm... ich weiss nicht... aber auf der anderen seite.. die demo von RE0 zocken... oh mann... *grübel*... war das nicht so, dass ich für japanische games eine andere memorycard brauche als für die amerikanischen? oder bringe ich da gerade was durcheinander?

wobei mir einfällt... jemand interesse an einem pal-cube? lila! wenig gespielt! mit waverace und memorycard!

NEEEEEEEIIIIIIINNN ich bin in einem beschissenen albtraum!!!!!!!!!!!!!! bzw. ein ZENSIERTER ALBTRAUM! :( :( :( :( :( :( :( :shakehead: :shakehead:

das kann doch nicht war sein. ich will nicht so ne scheiss version!!!! wenn capcom wirklich was an dem titel liegt und da irgend ein typ mit hirn mitreden kann, dann wird das spiel nicht zensiert. resident evil darf nicht zensiert werden. nicht explodierende köpfe? LOOOOOL ROFFLLL!!! gerade diese kleinichkeiten tragen viel zur atmosphäre bei. ich hoffe nur die UK-version wird nicht gekürzt. auf dem n64 wurde re2 auch nicht gekürzt da konnt mann auch alles abkacken und jetzt wacht irgend so ein vollidiot in japan auf weil er irgendeinen drecksverein gründen muss um die jugendlichen zu schützen. diese ganze zensurkacke ist doch alles für hogo wenn der 13jährige an ein spiel wiel dann kommt er auch rann. und wir volljährigen müssen unter so einer drecksgeselschaft leiden wo jeder scheiss geschnitten wird. und das im jahr 2002. die nächste generation wird sich krumlachen...

jaja von wegen,dass trägt nen scheiß zur Atmosphäre bei!!!!!
Dunkle Räume,schockierende Zombies,die plötzlich aus dem nichts erscheinen,das macht die Atmosphäre bei Resi aus....

da geb ich meisterpropper absolut recht. ein zerschossener kopf oder ein abgetrennter arm macht nicht die atmosphäre des spieles aus.

der spannungsaufbau findet doch viel mehr durch die kameraführung, musik und schock-effekte (keine ekel-effekte) statt.

und selbst wenn sie die hardcore-sachen rausschneiden, unheimlich, spannend und nervenaufreibend (naja) wird es immer noch bleiben...

"was war das für ein geräusch?" "kann ich sicher durch diesen flur gehen?" "wieso bewegt sich dieser schatten plötzl.... AHHHHHHRRRRRRGGGGG"

Ganz genau...dieses Feeling wird auf jeden Fall beibehalten,da können sie schneiden wie sie wollen,und deswegen werd ich's mir holen...egal ob zerschossener Kopf oder ent....was soll's...that's life and life sucks....

fixiert euch jetzt bitte nicht auf meine aussage mit dem zerschossenen kopf. ich habe gesagt das das nur kleinichkeiten sind. ABER wenn viele dieser kleinichkeiten faheln geht ein großer teil des spiels verloren. und wenn ich mit einem raketenwerfer auf 6 zombies schiess dann will ich blut sehen. nicht das jetzt das ganze forum von mir denkt ich bin auch nur einer von diesen idioten die sich manche titel nur wegen der gewaltdarstellung kaufen. aber sorry resident evil hat mir schon immer so gut gefallen weil es einfach wie ein horror-film ist nur mit dem unterscheid das man alles selber beeinflussen kann. und spletter gehört zu dieser reihe dazu. ich kann mir einen blutrünstigen "Hitchcock" genauso wenig vorstellen wie ein resident evil ohne spletter...

ich denke aber das es sowas wie die bpjs/bpjm bald nicht mehr geben wird denn , die entwickler versuchen ja geld mit den spielen zu machen und wenn vieles indiziert oder erst geschnitten werden muss, verhindert die bpjm das!

Ich finde es einen totalen Beschiss, dass einem als Volljähriger (der ja davon nicht betroffen ist) immernoch vorgeschrieben wird, was man spielen, schauen und lesen darf.
Gerade von Japan hätte ich das nicht erwartet. Wo deren Filme doch alle recht gewaltätig und sexistisch sind.
Aber wenn Das Volleyball geschnitten wird, dann seid Euch sicher, in den USA wirds auch gecuttet werden. Den die Amis sind in dieser Hinsicht genauso prüde wie unserer Statt mit Gewalt.
OK, mich würde es nicht stören, wenn RE0 allgemein weniger brutal sein wird....denn die Atmosphäre machts, aber was mich schon immer gestört hat, ist die deutsche Schneidung. Es hat für mich an realismus verloren, wenn die Viecher braune oder grüne Flüssigkeiten bluten bzw. gühle ich mich als deutscher Konsument unterdrückt und genötigt einen solchen SCheiß zu kaufen. Denn viele Spiele, die extra für den deutschen Markt entschärft wurden, mussten auch eine Änderung in der Geschichte vorgenommen werden (nicht dass ich glaube dass das bei RE der Fall sein wird). Aber ich will halt das Original haben. Außer bei einigen unsinnigen Sachen wie bei Wolfenstein. Wo die deutsche Version keine Hakenkreuze usw. haben, aber die Gewaltdarstellung bzw. das Spielprinzip (Menschen statt Roboter) gleich bleibt. OK, die Story wurde da auch leicht geändert, aber man kann schon noch immernoch den Ursprung der Gegner erkennen.
@Cosmicbear: Meintest Du die Konsolenversion von RE1? Ich habe nämlich die deutsche Version von RE1 auf dem PC und dort sieht man in der Cutszene genau das gleiche, was Du von der japanischen Version erzähltest (mit dem halbierten Kopf und dem blutigen Zombie)

ja, ich beziehe mich dabei auf die psx-version von RE1.

die pc-version kenne ich garnicht. kann doch aber gut sein, dass die da die cut-szenen wieder reingenommen haben.

wie gesagt, soo lang ist der unterschied auch nicht. vielleicht eine sekunde. aber mehr auf keinen fall

es gibt aber noch ein paar andere unterschiede in nachfolgenden cut-szenen

Zurück
Top Bottom