Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Müssen dann aber auch schwarze Protagonisten sein, weil sonst würde es ja keine Repräsentation von dunkelhäutigen Menschen geben, das wäre ja ein Skandal!
Ich fürchte, da fängt das Rassismus-Problem an, sich im Kreis zu drehen.

Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, wieso es bislang Remakes zu 2, 3 und 4 gab aber keins zu 1? Der erste Teil schreit doch geradezu nach einem modernen Remake im Stile von Teil 2. Das Ganze dann noch in gescheitem VR und ab geht die Post.

Und wieso gibt es RE4 Remake VR noch nicht für den PC? :(
 
Wieso Resident Evil 5 problematisch ist, haben wir schon durchgekaut. Bitte rechte oder linke Identitätspolitikfantasien im Videospielrassismusthread weiterausleben :)
Wer sich durch Rassismus-Vorwürfe getriggert führt, hat sicherlich mit ganz anderen Problemen in seinem Leben zu kämpfen :alt:
 
Ich fürchte, da fängt das Rassismus-Problem an, sich im Kreis zu drehen.

Gibt es eigentlich einen plausiblen Grund, wieso es bislang Remakes zu 2, 3 und 4 gab aber keins zu 1? Der erste Teil schreit doch geradezu nach einem modernen Remake im Stile von Teil 2. Das Ganze dann noch in gescheitem VR und ab geht die Post.

Und wieso gibt es RE4 Remake VR noch nicht für den PC? :(

Capcom hat zurecht wohl kein Bock ein ReRemake zu machen.
Es wurde geremaked und damit hat es sich.
Am Ende wird jedes Remake irgendwann halt die Zeichen der Zeit sehen.

Wollen wir in 20 Jahren dann wieder ein Remake von 2 und co. haben ?

Ich habe schon oft gelesen dass viele Leute heiß auf ein weiteres Resi 1 Remake sind aber wäre dass bei Resi 1 wirklich so geil ?
Ich finde das moderne Gameplay der Remakes auch toll,mag aber auch die Originale.
Teil 1 ist im Grunde ein kurzes Spiel aber es wird durch die Mechaniken wie die Steuerung usw länger.

Man müsste nochmal mehr dazu dichten beim ReRemake als wie schon beim Remake damit es vollwertig mit dem modernen Gameplay anfühlt sonst rennt man so schnell da durch.

Resident Evil 1 geht immer aber ernsthaft was will man sich noch dazu denken ?
Vielleicht den Wald im Intro spielbar machen ?
Oder den Wald den es in Remake gab erweitern ?
Wären Möglichkeiten die ich geil finden würde.

Aber bevor das passiert sehen wir Code Veronica,Zero und vielleicht 5 und 6.
 
Wieso Resident Evil 5 problematisch ist, haben wir schon durchgekaut. Bitte rechte oder linke Identitätspolitikfantasien im Videospielrassismusthread weiterausleben :)
Wer sich durch Rassismus-Vorwürfe getriggert führt, hat sicherlich mit ganz anderen Problemen in seinem Leben zu kämpfen :alt:
Du hast lediglich dargelegt, dass du es problematisch findest. Ich fand deine Argumente nicht überzeugend, teile daher deine Ansicht nicht und lehne es auch ab, dass deine Meinung die einzige gültige Wahrheit sein soll.

Des Weiteren lasse ich mir von dir nicht vorschreiben, was ich äußern darf und was nicht. Du bist kein Mod und daher nicht befugt mich und meine Äußerungen des Threades zu verweisen. Ich empfinde dich und deine Aussagen als ausgesprochen anmaßend und überheblich.
 
Du hast lediglich dargelegt, dass du es problematisch findest. Ich fand deine Argumente nicht überzeugend, teile daher deine Ansicht nicht und lehne es auch ab, dass deine Meinung die einzige gültige Wahrheit sein soll.

Des Weiteren lasse ich mir von dir nicht vorschreiben, was ich äußern darf und was nicht. Du bist kein Mod und daher nicht befugt mich und meine Äußerungen des Threades zu verweisen. Ich empfinde dich und deine Aussagen als ausgesprochen anmaßend und überheblich.
Der einzige, der hier anmaßend und überheblich auftritt, bist du. Du bist auf keines meiner Argumente inhaltlich und nicht mal im oberflächlichen Sinne eingegangen und kommst hier an und sagst, du fandest es meine Argumente nicht überzeugend, na klaaaar :coolface: Ganz ehrlich, ich würde die Diskussion vielleicht mit dir weiterführen, wenn deine Argumente zumindest etwas Tiefgang hätte; bin FAZ Abonnement und finde clevere Konservative sehr sympathisch. Aber deine Argumentation ist leider auf einem plumpen Niveau und voller ad hominem. Vielleicht argumentierst, du so auch nur aus Absicht, um hier zu trollen. Ich weiß es nicht, kann nicht hinter deiner Stirn gucken.
Ich habe auch meine Wahrheit nicht als die einzig gültige verkauft. Wir haben das Thema hier durchgekaut, drehen uns im Kreis. Alles wurde zum Thema schon gesagt und du hast auch nicht wirklich neues oder gar konstruktives beitragen können. Manche finden es problematisch, andere nicht, auf einen Nenner werden wir hier nicht kommen. Dass es andere Perspektiven zum Thema gibt, akzeptiere ich. Deine Perspektive auch.
Ist doch beim Totk Thread genau so. Da sind du und ich einer Meinung. Nur drehen wir uns da tatsächlich seit längerem mit den anderen im Kreis und die Leute nervt es auch. Sag mal, bist du etwa ein im-Kreis-Dreher? ;) Gibt dir das einen besonderen Kick?
Hab auch keine Lust, dass es hier um rechte oder linke Identity Politik geht. Möchte hier über Resi reden. Wenn dich die Diskussion hier langweilt, weil es bloß um Resident Evil geht, empfehle ich dir deine rechte oder linke politische Korrektheit in einem anderen Thread auszuleben.
 
Zurück
Top Bottom