Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Im deutschen Store allerdings geschnittene Fassung....
iu

welche mod machst du dir drauf? @eima

Das sieht sehr gut aus, speziell RE Enhance, so kann man das auch heute noch spielen :goodwork:

Ein Grund mehr auf ein Uncut Mod zu warten :D
Mit den Mods kannst du das Game uncut auf Deutsch zocken, wenn dir das wichtig ist.

Für alle Interessierten anbei ein Vid auf deutsch, gibt dazu auch welche für Resi 1 und 2. :) Damit updatet ihr problemlos die GOG-Fassung und ich vermute, klappt auch easy mit der Steam-Version. Gerade wenn man unsicher ist, ein simples und verständliches Tutorial und sind imo alle relevanten Mods. ^^

welche mod machst du dir drauf? @eima

Jedes Mal wenn ich so etwas sehe , denk ich immer an das Trauerspiel auf Konsole. So eine schniecke enhanced Version im Dreierpack, physisch, per Knopfdruck zur ursprünglichen Grafik, in einer feinen Collection und ich bücke mich für Capcom. Habe zwar alle Originale für Cube und teilweise PS 1, aber keine Lust jedes Mal die alte Peripherie auszupacken.

Ich schreibe jede Woche das selbe ich weiß. Ich werde es vielleicht auch nächste Woche wieder schreiben.

Jedes Mal wenn ich so etwas sehe , denk ich immer an das Trauerspiel auf Konsole. So eine schniecke enhanced Version im Dreierpack, physisch, per Knopfdruck zur ursprünglichen Grafik, in einer feinen Collection und ich bücke mich für Capcom. Habe zwar alle Originale für Cube und teilweise PS 1, aber keine Lust jedes Mal die alte Peripherie auszupacken.

Ich schreibe jede Woche das selbe ich weiß. Ich werde es vielleicht auch nächste Woche wieder schreiben.
Fühle jede Zeile von dir. :party: Wenigstens kann man aktuell ja 1, 2 und 3 auf ps4/5 zocken, wenn es um die Konsolen geht. Aber ja, geile Remastered Trilogie zum 30. Geburtstag wäre eigentlich Pflicht gewesen.

Btw. gestern und heute 2x direkt Code Veronica in der japanischen Version auf meiner Dreamcast durchgespielt und der Teil wächst jedes Mal so sehr und die Fassung bleibt auch mein Fave. Liebe die Story, die geile Synchro, den Score, auch den ganzen Camp und Cheese und wird vermutlich, wie auch beim RE4R, fehlen. Da haben sie, zumindest für mich, Saddler und Salazar bereits total entwertet und die ganze goofiness ist weg. Dürfte CV ja noch deutlich härter treffen, aber abwarten.

Aber der Wiederspielwert ist so geil, weil man auch immer taktisch agieren kann. Dazu kleine Dinge wie die Ministory mit dem Feuerzeug: Wann gebe ich es Rodrigo, ignoriere ich den Feuerlöscher und lasse ihn in der Box. Dazu wie Gegner ständig neu arrangiert und verteilt werden, sie Goth Atmo. Einfach ein Fest. :banderas:

Dann noch danach die CV:X Fassung auf ps5 begonnen, von der ich einfach kein Fan bin und auch vermutlich nicht mehr werde. Die ganzen erweiterten Szenen mit Wesker haben dann leider schon massiv den Unsinn etabliert, der bei Resi 5 seinen krönenden Abschluss fand. :coolface: Dreamcast-Version war da deutlich smarter, auch dass man Wesker erst auf CD 2 richtig erkannt hat und er nicht so häufig gezeigt wurde.

Schätze dennoch Dinge wie Weskers Report, die in Folge dessen entstanden sind und ja leider auch kaum noch Kanon sind. Da ist Kato einfach so freigedreht. xD

Alyson Court, Richard Ward oder Peter Oldring werden als Voice Actors im Remake wohl auch leider nicht mehr dabei sein. :heul:

Aber die Zeit um Frühling/Ostern ist seit 2000 einfach immer CV-Zeit bei mir.

Und ich begrüße den etwas ernsteren Ton. Mir gingen diese MGS Codec Gespräche schon damals auf den Zeiger. :coolface: Hoffe sie gehen bei CV diesen Weg weiter! Bissel cringe darf sein, ansonsten bitte ernster/düsterer. Fürs andere gibt es die Originale...

Steam Version soll wohl aufgrund von Enigma Kopierschutz schwerer zu modden sein und verursacht technische Probleme.

Way to go Capcom. Dann bleibe ich bei den GoG Versionen.

Zurück
Top Bottom