Stammtisch Resident Evil-Stammtisch

Oha, kleiner Preisfehler bei humblebundle:

Original RE2 für 2,50€ (Steam)

Direkt mal mitgenommen ^^

Scheinbar wollten die nur das Remake rabattieren, aber anscheinend haben sie das Original auch rabattiert :D

also eine sache muss man requiem echt lassen, es hat verdammt gutes gunplay. ich glaub ich hab noch nie eine so laute rifle gehört, reload animations alle top und drück die ganze zeit nachladen weil ich es liebe wie leon immer das magazin checkt. ich find auch das trefferfeedback in raccoon city ist ziemlich gut, hab mir deswegen ein bisschen sorgen gemacht nachdem was ich hier gelesen habe.. aber die headshots sind zumindest fantastisch.

btw hab den kampf mit der elite guard beim dritten replay richtig genossen. auf der einen seite ist es enttäuschend dass hunk vs leon nicht so geil gemacht ist wie der krauser fight aber wenn du die gesamte szene mit dem kampf gegen die komplette elite guard mit dazu nimmst dann ist das nen ziemlich geiler abschnitt, vor allem wenn man sich hinter die schleicht und stealthed und die licker auf die schickt. hab mich echt wie leon wick gefühlt.

also eine sache muss man requiem echt lassen, es hat verdammt gutes gunplay. ich glaub ich hab noch nie eine so laute rifle gehört, reload animations alle top und drück die ganze zeit nachladen weil ich es liebe wie leon immer das magazin checkt. ich find auch das trefferfeedback in raccoon city ist ziemlich gut, hab mir deswegen ein bisschen sorgen gemacht nachdem was ich hier gelesen habe.. aber die headshots sind zumindest fantastisch.

btw hab den kampf mit der elite guard beim dritten replay richtig genossen. auf der einen seite ist es enttäuschend dass hunk vs leon nicht so geil gemacht ist wie der krauser fight aber wenn du die gesamte szene mit dem kampf gegen die komplette elite guard mit dazu nimmst dann ist das nen ziemlich geiler abschnitt, vor allem wenn man sich hinter die schleicht und stealthed und die licker auf die schickt. hab mich echt wie leon wick gefühlt.

Was noch cool ist wie Leon allgemein nachladet wenn er die Taschenlampe hält, wenn er sich diesen zwischen die Kopf und Schulter klemmt und versucht das Magazin zu tauschen und das haben die so konstant programmiert ist immer wieder eine Wonne dabei zu zuschauen und es ist auch keine abgehackte Animation es mag zwar nur ein kleiner Script sein aber es fühlt sich halt sehr real und natürlich an.

@Fisker: Ist ja alles schön und gut und tolle Spielereien aber imo spielerisch dennoch ein Stück unter RE4R, also ein Rückschritt.
Und das Nachladen mit der Taschenlampe hat mich irgendwann genervt....dauert viel zu lang....

bin jetzt für meinen dritten run von requiem wieder in die third person bei beiden gewechselt. eine sache für die ich capcom noch loben muss sind die bonus skins. RE2R/RE4R outfits sind bei leon immer muss aber mein favorit neben dem default outfit ist der anzug. in kombination mit der silencer 9 (mittlerweile lieb ich die pistole, könnte für leon so ikonisch werden wie die sg09 oder matilda) hat leon einfach john wick vibes.

bei grace mag ich das noir outfit, vor allem die handschuhe und ich finds klasse wie man jedes outfit wieder in den cutscenes sieht

kann den dlc kaum erwarten :brit:

Hatte es bis vor kurzem auch nur 1x durchgespielt - zum Release 2017.
Anfangs war ich begeistert, aber die zu geringe Anzahl an Gegnertypen und späteren Locations haben es mir madig gemacht und über all die Jahre mochte ich RE7 daher nicht.
Mit dem Generations Pack kürzlich dann auf der Switch 2 nochmal probiert, durchgezockt und nun eine deutlich positivere Ansicht zum Game, konnte mich komplett drauf einlassen und es hat richtig Bock gemacht! Hatte ganz vergessen, was für eine dichte Atmo hier serviert wurde.
Meine damaligen Kritikpunkte sind zwar -logischerweise- weiterhin vorhanden, aber ich wusste ja noch, was ich erwarten darf und das letzte und schwächste Gebiet ist zum Glück viel kürzer, als ich es in Erinnerung hatte.

Ich muss Requiem weiterhin "reifen" lassen, kann es immer noch nicht einordnen, aber die Chance steht, dass RE7 sogar mein Favorit unter den Ego-REs werden wird, hätte ich noch vor einigen Wochen selbst nicht für möglich gehalten.
Habe jetzt zwei Durchgänge auf dem Konto. Einmal normal und danach einen speedrun. Meine Wahrnehmung hat sich zwar geändert, aber nicht grundsätzlich ins Positivere. Die erste Hälfte im Anwesen und alles drumherum ist einfach klasse. Es hat sogar mit einer der heftigsten und unangenehmsten Szenarien in der Resident Evil Franchise meiner Meinung nach. Das Spiel wäre eine 10 von 10, wenn sich die zweite Hälfte genauso weitergesponnen hätte. Die ungeliebte zweite Hälfte finde ich nach wie vor selten dämlich, Gameplaytechnisch total öde und langweilig. Der Plot zieht wirklich komplett ins lächerliche. Diese ganze Evelyn Sache ist so dumm und langweilig und zieht für mich den Gesamteindruck schon runter. Nicht dass wir sagen wollen, Resident Evil hätte immer einen Wahnsinns Plot gehabt, aber das ist selbst für Resident Evil Standards schon sehr low.
Aus Gameplaysicht Nerven, die nicht skipbaren cutscenes und dass man Schlüssel nicht automatisch ablegen kann und ständig mit sich rumtragen muss.
Heute Abend dann mein Run auf Madhouse.

Habe jetzt zwei Durchgänge auf dem Konto. Einmal normal und danach einen speedrun. Meine Wahrnehmung hat sich zwar geändert, aber nicht grundsätzlich ins Positivere. Die erste Hälfte im Anwesen und alles drumherum ist einfach klasse. Es hat sogar mit einer der heftigsten und unangenehmsten Szenarien in der Resident Evil Franchise meiner Meinung nach. Das Spiel wäre eine 10 von 10, wenn sich die zweite Hälfte genauso weitergesponnen hätte. Die ungeliebte zweite Hälfte finde ich nach wie vor selten dämlich, Gameplaytechnisch total öde und langweilig. Der Plot zieht wirklich komplett ins lächerliche. Diese ganze Evelyn Sache ist so dumm und langweilig und zieht für mich den Gesamteindruck schon runter. Nicht dass wir sagen wollen, Resident Evil hätte immer einen Wahnsinns Plot gehabt, aber das ist selbst für Resident Evil Standards schon sehr low.
Aus Gameplaysicht Nerven, die nicht skipbaren cutscenes und dass man Schlüssel nicht automatisch ablegen kann und ständig mit sich rumtragen muss.
Heute Abend dann mein Run auf Madhouse.
Die Story ist mir tatsächlich komplett egal, da schalte ich bei einem RE immer früh ab, aber anderen ist sie relativ wichtig - natürlich allen selbst überlassen. Aber dämlich ist sie hier wirklich...ebenfalls.
Was die 2. Hälfte (für mich eher letztes Drittel) angeht: Ja, da geht's wirklich bergab, aber das Schiff hatte ich deutlich schlimmer in Erinnerung und die verkackte Mine viel länger, ist zum Glück jedochr sehr kurz, hier nerven die Gegnerwellen aber etwas zu sehr.
Mein größter Kritikpunkt bleibt, dass es neben der Familie nur 3 Gegnertypen gibt, oder 4, wenn man die riesigen Hornissen dazuzählen will.

Bei mir hat RE7 jedenfalls nen guten Sprung ins positive gemacht, trotz der Kritik.

Nur KI (leider)

grace_ashcroft_e_rosemary_winters__by_fax07_dl6auff-fullview.jpg

Als man Resident Evil 9 angekündigt hatte und die ersten Bilder raus waren dachte ich bei Grace auch automatisch an Rosemary Winters, dachte da an einen direkten Sequell zu Teil 8 (Village), weil diese sich auch von Ethnik her ähnlich aussahen.

Gibt es jemanden der Rose mochte?
War imo die beste Figur der Ethan Games.

Gestern auf der S2 meinen 7. Durchlauf bei Requiem beendet und lege das Game nun erstmal beiseite. Macht immer noch Laune, aber wäre in meiner Tierlist maximal auf B, hat leider genügend Macken, aber dennoch machte es immer wieder Spaß und bin nun bei etwas unter 3 Stunden gelandet,

das stimmt, hab das aber auch ehrlich gesagt nicht vom RE7 team erwartet und dafür ist das leon gameplay schon echt gut
Kann man also sagen, dass das Remake Team intern bei Capcom das A-Team darstellt und das Team, das für die Main-Teile zuständig ist, das B-Team darstellt? Wäre interessant, weil es ja eigentlich umgekehrt sein müsste..

Zurück
Top Bottom