Resident Evil jetzt bei Amazon vorbestellen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MaReZ
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MaReZ

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
3 Jun 2002
Vielleicht wurde es auf hier auf dem Board schonmal erwähnt aber ich poste jetzt einfach nochmals für alle die es nochnicht wissen.
Hier kann man Resident Evil vorbestellen.

Ich warte nicht auf die deutsche version morgen ist mein Packet da. Bei der US Version ist auch ne MemCard dabei.

Bedenkt, dass noch nichts über -sehr wahrscheinliche Kürzungen gesagt worden ist und es sich hier- so schätze ich mal- um die deutsche Version handelt!

September ist ja voll der geile Monat: Eternal Darkness, Starfox Dinosaur Planet, Resident Evil...

Raphael schrieb:
Bedenkt, dass noch nichts über -sehr wahrscheinliche Kürzungen gesagt worden ist und es sich hier- so schätze ich mal- um die deutsche Version handelt!

Ja genau. In der nächsten N-Zone ist aber der test, und dann kommt alles ans tageslicht.

Natürlich wurde etwas über die zensierung von resi gesagt:

Nach den schrecklichen Ereignissen in Erfurt kamen in ganz Deutschland heftige Diskussionen über Gewaltspiele und Indizierung auf. Viele sind der Meinung, dass Spiele, die Gewalt darstellen und auch solche, in denen man die Gewalt selber ausführt (Shoter-Spiele), viel dazu beitragen, das Jugendliche solche Attentate wie in Erfurt begehen. Auch in der Politik ist es ein heißes Thema, schließlich müssen sich die Politiker um das Wohl des Volkes kümmern. An Anbetracht dessen, werden zukünftig mit Sicherheit solche Spiele noch schneller Indiziert werden. Auch Games, die extra für Deutschland entschärft werden (RtCW) sind davon nicht ausgeschlossen.
Trotz dieser heftigen Debatten um die Indizierung will man nun das Horror-Spiel Resident Evil Rebirth (das Spiel ist in Japan unter dem Namen Biohazard Rebirth erschienen) in einer ungekürzten Fassung auf den europäischen Markt bringen. Diese Aussagen stammen, wie es die Quelle angibt, aus Insiderbereichen. Alle Szenen, die auch in den NTSC Versionen vorhanden sind, werden somit auch in der localisierten PAL-Version vorhanden sein. Viele von euch werden die unzähligen Bilder zum Spiel kennen. Schon allein daran, wie real die Zombiehorden und Mutanten, die zumeist mit verfaultem und zerfetzten Fleisch den Spieler angreifen werden, auf dem GameCube nun aussehen, zeigt ganz deutlich die Sprache des Games. Hier wird auf Shockszenen und Horroszenarios nicht verzichtet. Auch wird man mit Waffen wie einer Shotgun oder aber auch einen Flammenwerfer die Gegner bekämpfen. Dass dann auch noch Messer in den Köpfen der Zombies steckenbleiben und andere solche Details im Spiel vorhanden sind, bringen das Fass wohl zum überlaufen. Denn ein solches Spiel wird auf dem Markt in Deutschland mit Sicherheit nicht überleben und sofort von der BPjS Indiziert werden. Der Vorteil dabei ist aber, dass Gamer, die alt genug sein sollten, um mit einer solchen Thematik umgehen zu können, werden das Spiel auch als PAL-Version ungekürzt bei Händler bekommen, wenn sie vorweisen, dass sie über 18 Jahre alt sind

Link: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=9616&rand=2807132957
Ausserdem kann man bei Amazon lesen das es ab 18 ist, das sagt schon viel.

Wartet am besten noch etwas!

Wenn die deutsche Version identisch mit der englischen ist holt sie euch.
Wenn sie geschnitten ist lasst sie euch -bei einem beliebigen Versandhandel- aus England impotieren. Da die Engländer auch das Pal System benutzen gibts dabei schließlich keine Probleme.

So werde ich´s auch bei Turok Evolution machen. Wobei die english-pal-uncut-Version beispielsweise bei www.cubeshop.de keinen Cent teurer ist als die geschnittene deutsche.

MaReZ schrieb:
Natürlich wurde etwas über die zensierung von resi gesagt:

Nach den schrecklichen Ereignissen in Erfurt kamen in ganz Deutschland heftige Diskussionen über Gewaltspiele und Indizierung auf. Viele sind der Meinung, dass Spiele, die Gewalt darstellen und auch solche, in denen man die Gewalt selber ausführt (Shoter-Spiele), viel dazu beitragen, das Jugendliche solche Attentate wie in Erfurt begehen. Auch in der Politik ist es ein heißes Thema, schließlich müssen sich die Politiker um das Wohl des Volkes kümmern. An Anbetracht dessen, werden zukünftig mit Sicherheit solche Spiele noch schneller Indiziert werden. Auch Games, die extra für Deutschland entschärft werden (RtCW) sind davon nicht ausgeschlossen.
Trotz dieser heftigen Debatten um die Indizierung will man nun das Horror-Spiel Resident Evil Rebirth (das Spiel ist in Japan unter dem Namen Biohazard Rebirth erschienen) in einer ungekürzten Fassung auf den europäischen Markt bringen. Diese Aussagen stammen, wie es die Quelle angibt, aus Insiderbereichen. Alle Szenen, die auch in den NTSC Versionen vorhanden sind, werden somit auch in der localisierten PAL-Version vorhanden sein. Viele von euch werden die unzähligen Bilder zum Spiel kennen. Schon allein daran, wie real die Zombiehorden und Mutanten, die zumeist mit verfaultem und zerfetzten Fleisch den Spieler angreifen werden, auf dem GameCube nun aussehen, zeigt ganz deutlich die Sprache des Games. Hier wird auf Shockszenen und Horroszenarios nicht verzichtet. Auch wird man mit Waffen wie einer Shotgun oder aber auch einen Flammenwerfer die Gegner bekämpfen. Dass dann auch noch Messer in den Köpfen der Zombies steckenbleiben und andere solche Details im Spiel vorhanden sind, bringen das Fass wohl zum überlaufen. Denn ein solches Spiel wird auf dem Markt in Deutschland mit Sicherheit nicht überleben und sofort von der BPjS Indiziert werden. Der Vorteil dabei ist aber, dass Gamer, die alt genug sein sollten, um mit einer solchen Thematik umgehen zu können, werden das Spiel auch als PAL-Version ungekürzt bei Händler bekommen, wenn sie vorweisen, dass sie über 18 Jahre alt sind

Link: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=9616&rand=2807132957
Ausserdem kann man bei Amazon lesen das es ab 18 ist, das sagt schon viel.

Klasse, gib der BPJS keine Chance :goodwork:

"Dass dann auch noch Messer in den Köpfen der Zombies steckenbleiben und andere solche Details im Spiel vorhanden sind, bringen das Fass wohl zum überlaufen."

:lol: Das Fass des Spielspaßes meinen die sicher :D

AcRo schrieb:
ED ist nicht so pervers Brutal wie RE.

Bitte?

1. ED hat mehr Blut
2. Bei ED schlägt man den Zombies die Gliedmaßen nach Wahl einzeln ab

ach wie ich mich auf diese beiden, herrlich kultivierten games freue :D

Aber soweit ich das sah bei Giga, erinnert das ganze mich bei ED mehr an ein Comic (wenn sich die Zombies an den nicht mehr vorhandenen Kopf fassen und doof rumfuchteln ;)). Aber ich warte besser mit RE ab und schau erstmal was die Leute in den Foren sagen. Ich hab keine Lust so ein Spiel in einer verschnippelten Fassung zu spielen.

ich glaub kaum, dass sie extra für deutschland die version schneiden werden. dazu haben sich dann doch zu wenig cube's in deutschland verkauft. insgesamt meine ich jetzt! (nein, ich will keine diskussion über verkäufe anfangen)

auf amazon.co.uk sieht das cover genauso aus wie bei amazon.de mit einem kleinen unterschied. auf der britischen version ist eine alterangabe drauf (15), wobei im text steht, dass das spiel erst ab 18 ist. hmmmm, können sich die briten nicht entscheiden?

Ich hoffe es mal. Aber da Okaysoft wenn es den geschnippelt wäre schon längst die UK Alternative anbieten würde, denke ich mal das es sich um eine PAL Version für ganz Euroland handelt.

Was meint ihr wird Resi in Deutscher Sprache sein oder wenigstens mit untertiteln?

Es wird mit Sicherheit in englischer Sprache sein und es wird bestimmt keine deutschen Untertitel haben.

Schade
Dann muss ich mich beim Spielen konzentrieren :rolleyes:

Zurück
Top Bottom